HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.986
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abhängig von den vorgegebenen Taktraten sowie der Kühlung wird die ZOTAC GeForce RTX 2080 Ti AMP Edition schneller oder langsamer als die GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition sein.
Naja dieser Artikel ist an sich komplett überflüssig. Warum jetzt schon so einen Informationslosen Artikel veröffentlichen, anstatt nächste Woche den richtigen Test.
Eine Frage: ihr habt ja die Zotac 2080Ti und die NV 2080Ti Founders Edition bekommen. Werden ihr NVLink auch testen können, bzw. habt ihr überhaupt eine NVLink-Brücke mitgeliefert bekommen? Ist es überhaupt möglich diese zwei Karten zu kombinieren?
Die Gigarays sind bei beiden Karten identisch. Die RT Cores sind für Dritthersteller wohl nicht zum Oc freigegeben.
Sie ist schneller, nicht langsamer. Den Preis kennst du noch gar nicht, und evlt. könnte sie dennoch 10 Grad Kühler sein, bleib ruhig .Wer kauft sich eine Custom Karte welche teurer und langsamer ist als die FE. Das was der Hersteller verkauft ist für mich die "Werksversion", Custom hat für mich immer schneller bzw. entschieden besser zu sein.
Abhängig von den vorgegebenen Taktraten sowie der Kühlung wird die ZOTAC GeForce RTX 2080 Ti AMP Edition schneller oder langsamer als die GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition sein.
Fundierter Journalismus.
Don hats ja eh schon gesagt, manche scheinen sich nur anzumelden um Sinnbefreite Kommentare über Artikel zu schreiben die ihrer Ansicht nach über keinen Informationsgehalt verfügen. Dass deren Kommentare aber jeglicher Information entbehren scheint sie selber nicht zu stören...Ich weiß nicht wieso ihr euch alle so an diesem Satz stört, denn er ist doch absolut richtig (vllt. ist der Begriff vorgegebene Taktraten etwas unglücklich gewählt, aber das ändert auch nichts an der Thematik).
Je nach ASIC der Chips boosten diese trotz fast identischen Baseclock im vBios unterschiedlich und je nach Kühlleistung des AMP! Kühlers boostet diese Karte evtl. höher oder hält den Boost Takt länger. All das sind noch Unbekannte, die Don vor dem Test nicht wissen kann und selbst wenn er es aktuell schon wüsste dürfte er es wegen dem NDA noch nicht sagen.
Ich finds auch absolut legitim schon mal ein paar Bilder der Karten zu posten und schon etwas zu teasen, ist sicher für einige interessant und alle anderen müssen es ja nicht weiter beachten.
Auf gut Deutsch, Trolle eben...
Bin mal gespannt wie sich die Dinger im Vergleich zur alten Generation machen und wo sich dann der Straßenpreis einpendelt, die ~1200€ sind ja wohl eher UVP wenn ich mich nicht irre (hoffentlich nicht).
Naja, early adopter bin ich sowieso keiner, dafür sind mir die Dinger zu teuer. Bin jetzt einfach erstmal gespannt wieviel es an Leistungssteigerung geben wird. All zu viel erwarten tu ich mir aber nicht.Heute würde ich empfehlen die Reviews von 1080tis zu checken. Welche Kühler da am besten waren. Oft sind die beste Kühlleistung UND die geringste Lautstärke sogar in einem Kühler vereint, was man gar nicht so erwarten würde.
Von Wasser und Hybriden abgesehen sind da z.B. die Stryx von Asus erste Sahne. Aber die MSI Gaming X Trio sind gleich auf. Danach kommen dann die meisten Hybriden erst sogar.
Sobald man genug tests von den RTX Karten hat, kann man natürlich die richtigen Karten vergleichen. Aber aktuell muss man halt auf die Vorherige Lösung setzen und abschätzen, dass wohl alle ca. gleich gut verbessert haben.
Nicht optimal, aber für Vorbesteller die einzige Lösung.