Zotac GTX 480-AMP Erfahrunswerte ??

bomann

Semiprofi
Hallo

habe mir heute ne Zotac VGA GeFORCE GTX 480-AMP bestellt .
wer hat schon eine und kann was über lautstärke , temperaturen
sagen eigene erfahrungswerte sind besser als jeder test .

welcher treiber läuft denn am besten für die 480gtx ??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sie nicht aber etwas zu dir : Sehr intelligent erst zu bestellen und dann zu fragen:rolleyes:

Eagleone

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte soll wohl laut Forenusern hier eine der "leiseren" GTX480 sein, sofern man hier von leise sprechen kann.

Ansonsten frage ich mich eher warum man nicht nur jetzt, sondern üerhaupt von einer HD5870 auf eine GTX480 umsteigt, was mal so wirklich gar keinen Sinn macht.

Das ist doch sein Ding. Bin auch von einer 5870 auf eine GTX 470 umgestiegen und bereue es nicht. Die GTX 480 AMP ist sehr leise und wesentlich kühler als das Ref Design. Ausserdem verbraucht die AMP noch ein bissl weniger Strom als das Ref Design

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, frisst ja auch 3 Slots die Kühlung, da sollte man schon erwarten können das sie leiser und kühler ist. Macht aus wirtschaftlicher Sicht trotzdem keinen Sinn.

Die Karte ist sehr leise und die Temps sind super.
Das Thema mit dem Strom und das die weniger braucht als eine Referenz Karte kann auch nicht verallgemeinern.
Meine AMP hat unter Last 1.013 von Haus aus, gibt sicher einige Referenz Karten die mit weniger daher kommen.

Ansonsten frage ich mich eher warum man nicht nur jetzt, sondern üerhaupt von einer HD5870 auf eine GTX480 umsteigt, was mal so wirklich gar keinen Sinn macht.

Ansonsten frage ich mich eher was dich dazu bewegt diese Aussage in einem Thread zu bringen der zur Überschrift das hier trägt

Zotac GTX 480-AMP Erfahrunswerte ??

Es gibt neben den ganzen "schnulli bulli Stromfressgaga" auch noch andere Beweggründe sich für den Kauf zu einer GTX zu entschließen.

Und wenn er hier nach Erfahrungswerten fragt will er nicht mitgeteilt bekommen wie "sinnlos" in deinen Augen der Wechsel zu einer GTX480 ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

keiner hat die karte ???

MfG

Die Karte ist unter den luftgekühlten die aktuell leiseste im Testfeld natürlich durch das Tripleslot Design.

Zum anderen bietet sie jetzt mal pauschal betrachtet durch die größeren Kühlreserven einen je nach Chipgüte größeren Übertaktungsvorteil zu "Otto Normal 480ern"

Herzlichen glückwunsch zu der gtx 480 amp!damit hast du dir die beste gtx 480 gekauft die es gibt,und gleichzeitig die schnellste single gpu am markt.warum hast du gewechselt von der amd karte zu der gtx 480 amp?wenn es das bessere af,physx,3d vision,und die guten nvidia treiber sind kann ich das verstehen zudem du jezt auch sgssaa unter allen 3 direk x nutzen kannst.über den strohmverbrauch mach dir mal keine sorgen,da ist die amp sogar noch etwas weniger als die referenz gtx 480.hast ne gute wahl getroffen.berichte doch mal ein bissen von deinen eignen erfahrungen von dieser karte so bekommen auch andere mal eindrücke aus erster hand und fallen nicht auf das nachgeplapere von irgendwelchen leuten rein die eine solche karte nie in ihrem pc hatten.

Wie Assi,
hoffentlich bekommst du auch ein Rückläufer :coolblue:

Eagle

von deiner klugscheisserei habe ich jetzt genug,du must unbedingt jeden hier
vollquatschen oder?
last ihn doch machen und versucht seine frage zu beantworten und wer hier
ein assi mit zu viel aroganz ist liest man ja.

so und nun werde ich dich mal ignorieren.
schönen tag noch

Herzlichen glückwunsch zu der gtx 480 amp!damit hast du dir die beste gtx 480 gekauft die es gibt,und gleichzeitig die schnellste single gpu am markt.warum hast du gewechselt von der amd karte zu der gtx 480 amp?wenn es das bessere af,physx,3d vision,und die guten nvidia treiber sind kann ich das verstehen zudem du jezt auch sgssaa unter allen 3 direk x nutzen kannst.über den strohmverbrauch mach dir mal keine sorgen,da ist die amp sogar noch etwas weniger als die referenz gtx 480.hast ne gute wahl getroffen.berichte doch mal ein bissen von deinen eignen erfahrungen von dieser karte so bekommen auch andere mal eindrücke aus erster hand und fallen nicht auf das nachgeplapere von irgendwelchen leuten rein die eine solche karte nie in ihrem pc hatten.

Arbeitest du bei Nvidia oder wat? :fresse:

Der Tausch war mehr als nur sinnlos ;):

@lamer
es ist nicht derjenige ein Fanboy, der zwischen 2 Marken wechselt, sondern eher derjenige, der dazu offtopic rumsülzt.

Von Fanboy hab ich nichts gesagt. Lediglich das der Tausch von Sinnen nur so entleert war ;).

Alter was geht denn hier ab?

Am besten closen bei so einem blöden Anfang hat man schon gar keinen Lust seine Erfahrungswerte mitzuteilen...

Die Amp ist die zur Zeit beste GTX480, auch wenn andere Karten noch höher getaktet sein mögen um so negativer fällt deren Referenz-Kühlung auf.

Genau da kann die Amp einfach nur Punkten!

Bessere Kühlung = Games laufen länger ruckelfreier!

Von Fanboy hab ich nichts gesagt. Lediglich das der Tausch von Sinnen nur so entleert war ;).

Anderes Feature Set(Cuda,3DVision-Surround,PhysX)

Größere Singelcoreperformance ohne MR

andere Treibermodis bzw Anpassungen durch N Hancer

sind nur ein paar Gründe die mit Verlaub nicht sinnlos erscheinen zu einer dieser Karten zu greifen.

Wieviel "sinnentleerte" Argumente für einen Kauf außer dem Kampfwort Verbrauch kannst du denn noch so belegen?

Sprecht anderen doch nicht immer ab für sich selber zu entscheiden was an einer Karte wertvoll ist und was nicht!

Abgesehen davon find ich aber die Parolen von Turbofucker ebenso total nervig und vor allem peinlich!

Zuletzt bearbeitet:
.. erfahrungswerte sind besser als jeder test ...

Ein Test ist ein Erfahrungsbericht von jemandem der Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten hat.

Nebenbei finde ich zurückschicken auch assi. nicht gründsätzlich , aber bei solchen Sachen (erst bestellen, und dann informieren) auf jeden Fall.

Ich überlege auch schon ob ich meine 480GTX gegen eine 5870 tauschen sollte. Die AMP! ist wie jede andere Karte auch, nur das der Luftkühler um einiges besser ist.

Ich hätte auch nicht getauscht. Eine 5870 reicht auch locker aus. Ich würde mir nur eine mit 2GB kaufen ;)

von deiner klugscheisserei habe ich jetzt genug,du must unbedingt jeden hier
vollquatschen oder?

Wo quatsche ich den jeden voll ausser den Themenstarter? Lesen ist schwer oder? Gut das du mich ignorierst, so muss ich nicht ständig auf pubertäre Beiträge antworten:coolblue:

@Verbali

Danke, da ist dann wenigstens noch 1ner mit Verstand:wink:

Eagle

Warum hast du es dann getan PitBull?
Hast jetzt wahrscheinlich SPÜRBARE Mehrleistung oder? :fresse:

Edit: Sry falsch gelesen :/. Ich dachte du bist bereits von einer 5870 auf die GTX 480 umgestiegen.

Ich habe mir selbst die Zotac 480 GTX AMP zugelegt. Die Karte ist im Vergleich zum Referenzdesign schon sehr leise. Setzt aber auch eine gute Gehäusebelüftung voraus, da die Luft nicht direkt nach außen befördert wird.

Bei mir erreicht die Zotac 480GTX AMP allerdings eine Temperatur von 92 Grad unter Furmark. Allerdings habe ich da die Lüftersteuerung der Karte in Verdacht. Denn die Lüfter fangen erst bei ca 85 Grad an aufzudrehen, um dann die Temperatur von 92 Grad zu halten. Die beiden lüfter drehen dann auf ca 60 % hoch.
Bei Lotro oder AoC kommt die Karte bei einer Drehzahl von 47% - 52% nicht über 76 Grad hinaus. Bei EQ2 erreicht die Karte keine 70 Grad.
An der Gehäusebelüftung dürfte es nicht liegen. Ich habe ein Cooler Master Cosmos (Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master Cosmos RC-1000K-KKN2-GP - PURE BLACK), in dem drei 120er Lüfter (Noctua NF-S12B FLX, 120x120x25mm, 1200rpm, 100.6m³/h, 18.1dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) die Luft hinausbefördern. Ein weiterer 120er Lüfter befördert die Luft von unten ins Gehäuse Die Kabel sind auch sauber verlegt und können den Luftstrom nicht stören. Die Staubfilter im Boden werden auch sehr regelmäßig gereinigt

HALLO

artet ja langsam aus hier und die meisten antworten beziehen sich nicht
auf meine fragen .

der stromverbrauch ist mir egal netzteil hab ich nen 750W das reicht locker .

da ich mein system neu mache tausche ich die 5870 gegen die 480gtx
und die festplatte gegen eine Corsair Nova V128 der rest der hardware
reicht aus .

mir geht es eigentlich darum wie die karte in spielen ist im idle-modus etc.
nicht um stromverbauch sinnlosen tausch der karten usw.

was die 470gtx , 5870/5850 und co leisten weiß ich aus eigener erfahrung
das diese karten schon verbaut waren jetzt ist die 480gtx dran .

MfG

Moin habe die gtx 470 AMP und hatte mir den Kurztest von der Computerbase durchgelesen und dieser Test hat ziemlich mit den Tatsachen übereingestimmt.

Daher empfehle ich dir diesen Test der gtx 480 AMP durchzulesen.
Solltest aber eine anständige Gehäusebelüftung haben.

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! - 12.08.2010 - ComputerBase

Ich habe mir selbst die Zotac 480 GTX AMP zugelegt. Die Karte ist im Vergleich zum Referenzdesign schon sehr leise. Setzt aber auch eine gute Gehäusebelüftung voraus, da die Luft nicht direkt nach außen befördert wird.

Bei mir erreicht die Zotac 480GTX AMP allerdings eine Temperatur von 92 Grad unter Furmark. Allerdings habe ich da die Lüftersteuerung der Karte in Verdacht. Denn die Lüfter fangen erst bei ca 85 Grad an aufzudrehen, um dann die Temperatur von 92 Grad zu halten. Die beiden lüfter drehen dann auf ca 60 % hoch.
Bei Lotro oder AoC kommt die Karte bei einer Drehzahl von 47% - 52% nicht über 76 Grad hinaus. Bei EQ2 erreicht die Karte keine 70 Grad.
An der Gehäusebelüftung dürfte es nicht liegen. Ich habe ein Cooler Master Cosmos (Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Cooler Master Cosmos RC-1000K-KKN2-GP - PURE BLACK), in dem drei 120er Lüfter (Noctua NF-S12B FLX, 120x120x25mm, 1200rpm, 100.6m³/h, 18.1dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) die Luft hinausbefördern. Ein weiterer 120er Lüfter befördert die Luft von unten ins Gehäuse Die Kabel sind auch sauber verlegt und können den Luftstrom nicht stören. Die Staubfilter im Boden werden auch sehr regelmäßig gereinigt

Hammer , da liegt zwischen gtx 470 AMP und 480 AMP ein riesenunterschied zwischen Lautstärke und Kühlleistung.
Mit der gtx 470 AMP komme ich im Idle bei 30 ° und unter Last in BC2 51° und gpu tool oder Crysis bei 56°- 61 ° je nach Raumtemperatur und unter Furmark bei 67 ° bei 700|1800|1400 @ 0,987 V und die bleibt bei 40% Lüftersteuerung.
Erst 74° steigt der Lüfter auf glaub 46% bei Furmark und hält sich .Aber waren da auch 1,025 V

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du es dann getan PitBull?
Hast jetzt wahrscheinlich SPÜRBARE Mehrleistung oder? :fresse:

Edit: Sry falsch gelesen :/. Ich dachte du bist bereits von einer 5870 auf die GTX 480 umgestiegen.

scully 1234 hat doch schon ein paar Gründe genannt.
Das AF bei Nvidia ist um Welten besser als das was AMD bietet, das kann noch ein Grund sein.

Aber es steht ja nicht zur Debatte warum er umgestiegen, sondern wer die Karte hat und wie die Karte so ist. Und ich kann mich auch irren aber du hast eine 5870.

Da ich das damals im sommer ausführlich getestet hatte habe ich das jetzt noch einmal gemacht. Die Zimmertemperatur ist nun deutlich niedriger. Dennoch komme ich bei Furmark auf 85 Grad. Die Lüfterdrehzal liegt auch weiterhin bei 65 %. In Spielen wie lotro und AoC liegt sie nun bei knapp 70 Grad. Die Lüfterdrehzal liegt bei 46%.
Im Idl kommt liegt die Karte bei 38 Grad. Nach dem Wechsel von Last in den ruhemodus pendelt sich die Temperatur schnell wieder auf diesen Wert ein. Liegt nach längerer Belastung allerdings etwas drüber.
Ich nehme an, dass entweder die Lüftersteuerung der Karte später einsetzt oder die Karte etwas mehr frischluft vertragen könnte, zumal die Seitenteile des Gehäuses gedämmt sind.
Allerdings liegen die Werte noch alle deutlich unter der Karte im Referenzdesign, so dass es eigentlich unbedenklich ist.

Last doch einfach diesen scheiss furzmark weg,wichtig ist nur was sie in crysis und metro schluckt!bei mir wird sie in metro very hi mit tesselation gerade mal 85 grad warm.ist mir echt schleierhaft wie andere auf 93 grad und mehr kommen.kein spiel kommt je an den verbrauch und der temp von furzmark rann,also ist der test volkommen überflüssig.

hier mal nen ersten test .
karte ist leiser als die 5870 im idle wie unter last .

MfG

Anhänge

• heaven 2.1.PNG
    heaven 2.1.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh