[Sammelthread] Zotac H55-ITX WiFi (H55)

20100112141904_web_logo1.png

Inhalt des Sammelthreads

a Spezifikationen & Features
20100112142325_Spezi.jpg

Warranty
20100112142438_waranty.jpg

bBilder
Verpackung & Zubehör

Layout

Quelle: Zotac.de

cDas Bios

dBiosdetails und OC Ergebnisse

Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:

• VCore: -0,100V - + 0,200V
  • iGPU: -0,100V - + 0,200V
  • PCH: -0,10V - + 0,10V
  • Vdimm: -0,20V - + 0,200V

OC Ergebnisse

eDownloads
Bios Downloads (flashen auf eigene Gefahr!)

Achtung: Beim Bios-Update gibt es große Probleme, die das Board unnutzbar machen.

Informationen zu den Versionen:

Version 2K100302
.Corrected wrong CPU speed on POST screen during Overclock

Version 2K100223
.Corrected USB Wakeup issue at certain USB ports
.Changed CMOS Default for Intel HDMI Audio

Version 2K100211
.Official release
.Removed "Evaluation" message on POST screen
.Added CMOS CPU Fan Speed Control

Version 2K100130
.Initial mass production release

Treiber & restliche Downloads

Zuletzt bearbeitet:
Jo. aber dann ist da was faul, im Staate Dänemark...

Geh das Ganze mal durch.. > Bios.. überall schauen.

Eventuell liegt's im Treiber... Hast Du den IntelDingensTreiber von der ZotacTreiberCD auch montiert oder nur Windoof Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kein Windows. Aber wenn beim Booten schon kein Bild kommt, dann wird wohl was hinüber sein.

Nene... Ansonsten würde da gar kein Bild kommen.

Es kommt ja gar kein Bild, ausser wenn ich am DVI-Port ein Kabel einstecke.

Onboard-GPU und dedizierte Grafikkarte im Parallelbetrieb?

Hallo, Freunde der "Bits und Bytes"! :)

Ich muss euch eine "dumme Frage" stellen, da ich selbst nach endloser Recherche keine eindeutige Antwort auf meinen "Wunsch" gefunden habe:

Ich betreibe das Zotac H55-ITX mit einer Intel Core i3-650 CPU, wovon ich die interne GPU für ein 27" Display (über DVI) und für einen 42" Fernseher (über HDMI) nutze, was ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich den "Wunsch" nach einem zweiten Display, welches ich über eine dedizierte Grafikkarte, z.B. über eine Nvidia Geforce GT210 Synergy im Low Profile Format ansteuern möchte. Das zweite Display soll den Desktop erweitern. Meine Frage ist nun ob der Parallelbetrieb mit einer Onboard-GPU und einer zusätzlichen dedizierten Grafikkarte möglich ist? Hat jemand von euch diese Konstellation schonmal getestet?

Laut diverser Foren sei dies nicht möglich, da anscheinend die Onboard-GPU deaktiviert wird sobald sich eine Grafikkarte im System befindet. Den Grund dafür kann ich nicht nachvollziehen. Manche meinen widerrum, dass es problemlos funktionieren sollte. Was nun?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. :wink:

Best wishes... Franky

Ich glaube, dass es nicht geht einen weitern Bildschirm geht, wenn du eine externe Grafikkarte nutzt. Ich bin auch der Meinung, dass die interne in der CPU dann deaktiviert wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Hallo,

besitze zurzeit auch das Zotac Board doch habe ein Problem mit dem Ram. Zum Einsatz kommt ein Kit
Kingston 1333 8GB (KVR1333D3N9K2/8G doch es funktioniert nur ein Ram-Slot.
Sind beide Slots belegt startet der PC aber zeigt nur 4GB im Bios an
Ist nur ein Ram-Riegel in Slot #1 startet der PC ganz normal mit 4GB.
Ist nur ein Ram-Riegel in Slot #2 startet der Pc nicht (Kein Signal auf Monitor)
Dies passiert mit jedem der beiden Riegel. Ein CMOS-Reset habe ich gemacht, auch die neuste BIOS-Version
konnte ich ohne Probleme aufspielen Remapping ist ebenso aktiviert. Zotac hat den selben Ram in der 4G Variate
positiv auf dem Board getestet Meiner Meinung nach kann nur ein Defekt des zweiten Slots vorliegen?
evtl hat ja noch einer von euch ne Idee

grüßle Tobi