[Sammelthread] Zotac ION ITX A/B/C/D/F (GeForce 9400)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Speicher kam aber in der orginal Corsair TWIN2X4096-6400C5C Vepackung und sieht auch so aus wie er laut homepage aussehen soll (Design)

UND

es gibt laut verschiedenen webseiten gar keinen Corsair TWIN2X4096-5300 und schon gar nicht in dem richtigen design
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Speicher kam aber in der orginal Corsair TWIN2X4096-6400C5C Vepackung und sieht auch so aus wie er laut homepage aussehen soll (Design)

UND

es gibt laut verschiedenen webseiten gar keinen Corsair TWIN2X4096-5300 und schon gar nicht in dem richtigen design
Schau doch einfach nach was auf dem Aufkleber steht...den Corsair immer auf Ihre Speicherriegel klebt. Da muss doch drauf stehen um welchen Speicher es sich handelt.
 
da ist wohl der falsche speicher in die verpackung gekommen, am besten zurückgeben sofern du noch widerufsrecht hast.

@zotac atom
trotz seiner macken und so bin ich mittlerweile vom atom fasziniert. das ding reicht super für meine belange und hab jetzt, bis auf das oc problem, sonst keine großen nicht lösbaren probs gehabt. mal schauen wann atom2 rauskommt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad noch eingefallen ist:
Die Daten, die CPUz anzeigt müssen nicht immer stimmen.
Bei meinem alten OCz 1066er wurden maximal 800 angezeigt und er war dann halt quasi ein übertakteter 1066er. (ist beim Black Dragon 1066er genau so ;))

Nur bei mienen Dominator 1066ern werden wirklich 533MHz als Taktrate angezeigt.
Da die Dominator auch mir Abstand am besten übertaktbar sind gehe ich mal davon aus, dass die anderen Hersteller halt wirklich nur ihre 800er nach eventueller Selektierung etwas hochzüchten...
 
So ich habe da auch mal eine Frage.

Zur Zeit habe ich das Atom Board von Intel

dort gibt es ja dank realtek hd audio 662 kein dolby sound. (echt ätzend bei HD Filmen)

Ich habe den Pc per DVI zu HDMI Kabel am Tv dran und zusätzlich ein toslink kabel zum soundsystem, das unterstüzt Dolby Digital.

Meine frage ist nun wie siehts bei dem zotac Boards aus, beherscht der Soundchip da Dolby? (konnte bisher nichts so genau drüber finden, bzw habe ich auch nicht so 100% die Ahnung)

Würde das ganze dann mit dem neuen Baord auch so funzen?
 
ya kann dolby alles auch dts ...kann auch direkt zum receiver per passtrough weitergegeben werden ...
 
Einmal ein Realtek ALC662 Chip und ein Nvidia für HDMI ausgabe. Aber geht beides per Passthough. Es wird also unverfälscht der DD/DTS Stream per SPDIF ausgegeben.
Also sollte dein Board das auch können. Wahrscheinlich stellst du es nur falsch ein, denn wenn du SPDif hast dann wird bei richtiger einstellung der AC3 Stream einfach durchgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem?

Enserseits schreibst du:

dort gibt es ja dank realtek hd audio 662 kein dolby sound. (echt ätzend bei HD Filmen)

Andererseits:

Ich habe den Pc per DVI zu HDMI Kabel am Tv dran und zusätzlich ein toslink kabel zum soundsystem, das unterstüzt Dolby Digital.

Also funktioniert doch alles.

Und was verstehst du unter:

Erklaerbaer1207 schrieb:
Also realtek 662 ist laut hersteller nicht Dolby fähig

Der Soundchip decodiert doch nichts am PC.

Entweder leitest du die Daten per SPDIF oder HDMI an einen Verstärker weiter oder ein passender Codec macht das am PC. z.b. AC3 Filter.

Und wenn du BluRays abspielst übernimmt das ganze die Playersoftware (PowerDvd, TMT3, ...).

-TDO-
 
Genau. Die Decodierung von Dolby wird eigentlich nur über Software gemacht. Selbst die damalige Soundblaster Live 5.1 hat das in Software gemacht.
Es gibt jedoch auch Soundkarten die Dolby CODIEREN können, also z.B. aus einem Spiel das 5.1 Sound ausgibt ein 5.1-AC3-Stream zu machen. Das konnte z.B. der nForce2 Chipsatz mit Sound (SoundStorm)
 
ja mitlerweile habe ich es auch verstanden.

Funzt bei mir zwar noch nicht so ganz mit dem ac3 filter aber denke mal das ist nur noch einstellungssache.
 
hey jungs ich hab nen problem mein ion pc fährt ab und zu einfach runter. mal während eines films dann beim rüberkopieren von daten. wo drann kann das liegne?
 
Hallo,
Ich nutze auf meinem ION-A den Everest 5.30 zum auslesen von takten und temperaturen.
Mein Problem:
Everest zeigt den Grafiktakt immer nur mit 100MHz an.Dieser wert ändert sich nie, auch wenn ich nen Benchmark fahre.
Hat jemand ne Idee??
 
Ich hab sogar 2 Ideen.
1. Everest liest den Takt falsch aus.
2. Der Takt ändert sich nicht.

Schonmal GPU-Z probiert oder ein anderes Programm?
 
hey jungs ich hab nen problem mein ion pc fährt ab und zu einfach runter. mal während eines films dann beim rüberkopieren von daten. wo drann kann das liegne?

anhand dieser kargen beschreibung wird dir wohl so keiner helfen können.
fährt er denn normal herunter, oder stürzt er ab? welches betriebssystem verwendest du?
du sagst, es passiert z.B. beim Film gucken oder Daten kopieren. Solche Aktionen laufen meist längere Zeit ohne dass der Benutzer eingreift. Hast du eventuell eine energieeinstellung, die deinen PC nach einer gewissen zeit ohne aktivität herunterfährt?

also zumindest würde ich behaupten, dass es nix mit dem ION an sich zu tun hat, sondern eher mit dem betriebssystem.
evtl. auch viren oder was weiß ich :d
 
+1 vorredner

wenn er jedoch abstürzt und am neu booten ist, dann würd ich mal tippen das dein system instabil läuft, ggf. mit prime dann stressen, oc werte auf default stellen, rams prüfen mit memtest.
 
heute habe ich mein ion itx a bestellt :)
wenn es da ist, geht der kühlkörper direkt zum wakü bauer ^^
 
welchen codec verwendet ihr für normale dvx gschichten? bei mir läuft das nicht so gut... welcher unterstützt denn ion? vlc und wmp spielen das nicht so gut ab muss ich sagen...
thx greatz.sebo
 
Mit dvx meinst du DivX? Ich nehme den normalen DivX Codec. Solange die Videos nicht in HD sind läuft das auch wunderbar. 720p/1080p in geht mit einem ION nicht, da DivX momentan noch nicht über die Grafikkarte beschleunigt wird.
 
jep für 720p/1080p benutz ich den mkv container mit coreavc, das läuft brutal flüssig ^^" da cuda durch coreavc aktiviert wird.
 
Ich suche für das ITX A einen BIOS-Baustein. Der darf gerne auch leer sein.
Wo krieg ich sowas am besten?
 
Mal wieder ne andere Frage, die nicht unbedingt nur die Zotacs betreffen, sondern eher alle IONs.
Ich habe mir nun PowerDVD 9 um BluRays zu gucken. Doch leider musste ich feststellen, dass ich ca. alle 3-5 Sekunden einen kurzen Hänger im Bild habe (Hardwarebeschleunigung ist aktiviert). Auch die CPU auslastung ist im grünen Bereich (ca. 50% des einen Cores). Das Laufwerk scheint es auch nicht zu sein, das dreht konstant.
Ich nutze WinXP SP2 und die neusten NVidia Treiber. Sound geht über SPDif Passthrough. Das Problem ist nur beim Bluray gucken, normale MKV in 1080p (über Media Player Classic HC) gehen wunderbar.
 
ja mitlerweile habe ich es auch verstanden.

Funzt bei mir zwar noch nicht so ganz mit dem ac3 filter aber denke mal das ist nur noch einstellungssache.

Hier hab ich mal meine Einstellungen hochgeladen (Screenshot):
Bei läuft es so über optischen SPIDF (Toslink)



@MasterFX:

Festplatte zu langsam? :o
Video von Bluray weist ja Datenraten bis zu 40 mbit/s auf (?!)
Aber das dürfte echt nicht sein :d

Kommst du vllt. an nen anderes Abspielprogramm (Demo von Arcsoft Media Theater oder sowas) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, mein ion itx a ist heute angekommen :)
habe gleich win 7 installiert ...

vorher hatte ich aber nen par probleme, bzw habe sie immer noch.

ich kann nur mit zwei tastaturen starten.
ich habe zwei usb tastaturen leider keine ps2 mehr hier.

wenn ich jetzt nur eine usb tastatur dran hänge, kommt nur beim einschalten das zotac bild, und nichts passiert o_O
wenn ich eine tastatur mit einem usb zu ps2 adapter dran hänge und ihn einschalte, kommt das zotac bild nur ne sec und ich kann starten, allerdings leuchet die tastatur dann nicht (num taste) und sie reagiert auch auf nichts
nur wenn ich beides zusammen mache, kann ich starten und auch eine tastatur (die die dann per usb angeschlossen ist) benutzen.
hattet ihr das auch !?
kann ich das irgendwie beheben ?
ich ganz schön nerfig o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh