ZOTAC RTX 4000 Series - Silent Mod für AMP AIRO & Trinity

@ilovebytes
1728126458670.png


--> Delta von ~10°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für deinen Test

tja ich hab mit meinem uv setting dann 2550 core und 1480 Mem und mein Gpu Temp liegt mit 66 Grad sogar etwas unter deiner bei ebenfalls 37% Lüfter TDP liegt ähnlich aber mein Hotspot läuft leider mit 85 Grad also ~ 20 Grad Delta somit ist da definitiv was nicht mehr in Ordnung :(

Scheixxe die Frage ist was nun ?

Kühler wieder zurückrüsten und den Zotac Support bemühen, aber da müsste das Ding schon 110 Grad und mehr im Hotspot erreichen und merklich runtertakten was man so liest, um dann womöglich dieselbe Plörre wieder drauf zu bekommen. Oder gar ne ander Karte retour die womöglich wieder Spulenfiepen hat.

oder selber machen und die Warranty Sticker verlieren und dann eventuell Probleme bei einer möglichen RMA in der Zukunft zu bekommen. Irgendwie alles unbefriedigent bei so einem Kaufpreis...
 
@mangix0815 machen wir dann gerne per PN. Du musst nur den Shroud demontieren und dann die Abstände der Befestigungslöcher messen. Die Maße trägst du am besten in ein Bild vom Kühler ein. Damit kann ich das dann vergleichen.

Ich komme mir gerade unglaublich dumm vor. Meine 4070TiS war super laut, also wirklich laut und ich habe dann angefangen, mit Afterburner zu experimentieren. Ich habe die Lüfterkurven angepasst etc. Selbst bei 30% Lüftergeschwindigkeit war die Graka unglaublich laut. Im Desktopbetrieb war sie super leise, da die Lüfter sich dann abgeschaltet haben. Irgendwann habe ich mir dann die einzelnen Lüftergeschwindigkeiten mit HWInfo angeschaut und festgestellt, dass ein Lüfter (der mittlere), obwohl der im Afterburner mit 30% Geschwindigkeit angegeben war, sich nicht gedreht hat. Sprich, die anderen beiden Lüfter mussten die Arbeit mit übernehmen. Und wodran lags: Ich habe den Support der Grafikkarte unachtsam eingebaut damit dann den Lüfter blockiert...:sneaky:

Jedenfalls ist sie jetzt super leise und daher werde ich mir den Umbau sparen. Trotzdem vielen dank!

Gruß
mangix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh