Mit den Temperaturen sehe ich als normal aufgrund der kompakten Bauweise. Wo soll die Wärme denn hin?Speccy hat die SSD (Crucial M550 512GB) mit 55 Grad Celsius im Idle angezeigt, bei HW Monitor lagen alle Temperaturen zwischen 45 und 55 Grad Celsius im Idle, wenn ich mich recht entsinne. Wie zuverlässig die Angaben von solchen softwarebasierten Tools im Zusammenhang mit Temperaturen sind, weiß ich aber nicht. Beim Herausnehmen waren SSD und RAM jedenfalls weitaus wärmer als es beim Herausnehmen aus anderen Systemen der Fall war. Ich bin gespannt auf Reviews im Netz.
Also laut CB liegt der Verbrauch der Gigabyte Brix mit N3150 bei 3W(Leerlauf) und 4W (Videowiedergabe), der CI323 sollte doch gleichauf liegen.Ich habe die CI323 wieder abgebaut, weil ich es neben den beschriebenen, für mich inakzeptablen Problemen wenig überzeugend finde, dass ein System, welches mit Laptopkomponenten ausgestattet ist und als sparsamer Multimedia-Rechner geplant war, mehr verbraucht als ein älterer, leistungsstärkerer A6-6310 Laptop, welcher zwar weniger Anschlüsse bietet, den ich aber genauso gut per HDMI an den Fernseher hängen kann. Wäre der Lüfter des Laptops steuerbar, könnte man ihn sogar als dauerhafte Lösung dran lassen.
Mal ne Frage, wozu brauch man eine USB-Soundkarte, wenn der Ton heutzutage per HDMI an den AVR geht? Einen Optischen SPDIF hat die ZBox doch auch!