[Kaufberatung] Zotac ZBox oder Intel NUC oder ganz was anderes ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche ein MiniPC der wirklich "mini" ist (von den Ausmaßen/von den Temps und möglichst auch vom Preis).

der Client soll per DLan von einem NAS Medien empfangen, auf dem Client soll Win 7 oder 8 laufen (ggf.XBMC).

Desweiteren brauche ich:

- einen intenen Sataport für eine SSD (für Windows)
- HDMI Ausgang (Bild -> TV)
- Toslink Ausgang (Ton an AVR)
- IR Empfänger für meine Logitech Harmony 785
- GB Lan, WLan muss nicht
- leise, kühl, edel und möglichst klein

hab schon etwas herumgelesen und bin nun beim

Zotac ZBOX nano AQ01

oder beim

Intel NUC

hängen geblieben.

ich denke als streamclient brauch ich die leistung eines i3 (intel NUC) nicht wirklich, daher tendiere ich zum Zotac ZBox.

Was würdet ihr mir raten ?

Danke,

Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,

reicht der celeron für win7/8 und XBMC ?
möchte schon flüssig "arbeiten" können....

sehe an dem ding keinen Toslink.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Der Celeron N2820 NUC hat aber keinen mSATA Port. Da musst du ne 2.5 SSD nehmen.

Vorteil bei den NUCs ist, dass es passive Gehäuse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein AVR hat kein HDMI, ist nen altes Teil (Yamaha RX-V1300) but it works..... :)

Hm, ok der HDMI-Toslink Adapter wäre die Notlösung aber gut zu wissen dass es so etwas gibt.

Die ZBox Nano von Zotac scheint Toslink onboard zu haben, wäre damit meine erste Wahl.

Danke euch.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Zotac Zbox nano geholt hast, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :)
Vor allem die Lüfter-Lautstärke würde mich interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh