[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

[...]
Ne andere kommt nicht in Frage...
...würde ich genauso sehen. Ich habe zwar mehrere Mäuse und momentan die Savu im Einsatz aber an die AM kommt die nicht ganz ran. Die Zowie mit ihren Huano-Switches ist schon was ganz Besonderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus heute abgegeben, werde sie an die Reklamationsabteilung weitergeben.
Mo - Mi. soll ich Bescheid bekommen. Bin ich mal gespannt.
 
Konnte es bei meiner nie feststellen, ist aber etwas leichter gerastert das Mausrad (aber EC2 eVo).
 
Letzte mal bei notebooksbilliger gekauft.
Als Di. noch keine Mail kam, hat Chef mal angerufen...

Die haben doch wirklich ganz frech das Ding zum Hersteller eingeschickt und gesagt, das man frühestens nach vier Wochen nachfragen kann, was mit der Maus ist.
Dann habe ich nochmal mit der Frau gesprochen und ihr ganz deutlich gemacht, das ich damit überhaupt nicht einverstanden bin und falls keine Zowie Maus zum Tausch im Lager ist, ich bzw. Chef das Geld wiederhaben möchte.

Gestern dann ne Mail bekommen, wo drin stand, das der Betrag überwiesen wird.
Letzt mal in dem ********* was gekauft. Wenn das Geld da ist, wird woanders gekauft. Zieht sich leider noch bissl hin aber lässt sich nix ändern.
 
Schönes Teil :bigok:

Habe seit heute die AM und gebe die nimmer her... P E R F E K T - hätte nicht gedacht das es ne Maus gibt die besser zu meinen Händen passt als die Lachesis... aber ZOWIE hats geschafft :banana:
 
ha wie geil, das trifft sich gut. Wollte die Tage schon bei Caseking anfragen, wann die weißen Modelle denn eintreffen.
Da ich schon eine schwarze AM habe, hab ich eben gleich mal eine weiße EC2 eVo bestellt. Ich hoffe, ich komme klar mit der sonst würde ich sie tauschen in eine weiße AM. Es sei denn, ich komme generell mit der FG-Beschichtung nicht klar und die Maus flutscht mir aus der Hand. Will ich mal nicht hoffen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mausrad bringt mich echt noch um den Verstand, erst musste ich die Maus 5 Mal tauschen bis ich eine hatte bei der das Mausrad keine Sprünge gemacht hat und jetzt fängt das Mausrad meiner 10 Monate alten AM an zu springen. Keine Ahnung ob ich mir eine Reklamation antun soll, habe echt keine Lust auf eine Maus die direkt wieder das Problem aufweist, wer weiß wie oft ich wieder reklamieren muss bis ich eine fehlerfreie habe.

Ich habe jetzt meine Lektion gelernt, ich kaufe mir nur noch Mäuse bis ca 30€ da ist es mir egal wenn ich sie wegwerfen muss. Jetzt kommt eine G400 auf den Tisch, selbst das Klappern ist mir dann egal.
 
Was hier im Thread unter anderem auch von mir einige Male angesprochen wurde, an einem bestimmten Rasterpunkt scrolled die Maus beim Runterscrollen einmal runter und direkt wieder hoch.
 
Achso jetzt verstehe ich das. Habe gerade nachgeschaut, du hast wirklich Pech mit der Maus.
 
Ja die taugt schon, ist ne solide Maus ohne viel Schnickschnack, der Sensor ist auch in Ordnung. Ich hatte 3 Exemplare bei der Markteinführung zum testen hier und das einzige was negativ auffiel waren die Maustasten die zuviel Spiel hatten und deswegen klapperten.
Die Form sagt mir zwar nicht ganz so zu und ich werde die harten Switches der AM vermissen, aber egal jetzt, das Thema AM ist für mich jetzt durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist echt schade. Manchmal werden so tolle Produkte echt unbrauchbar. Vielleicht kann man die G400 ja auch modden ;)
 
Moin Leute.

Gestern ist meine Zowie AM gekommen. Bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist es mir nicht möglich in BF3 die 3.te Maustaste (Rad) und die Daumentasten zu belegen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Spock
 
Also bei mir geht das ohne Probleme. Ist die Maus auch auf rechts bzw. Linkshänder Modus korrekt eingestellt. In Bf3 musst du in der Maus Spalte sein.
 
Ist richtig eingestellt. Die Einstellungen mit meiner MX518 und meiner G9X funktionieren. Nur mit der Zowie AM konnte ich alle 3 Tasten nicht belegen. Mausrad drehen wird erkannt, drücken als 3.te Maustaste leider nicht.
Versuche sie nochmal neu zu konfigurieren. Benötige die Tasten zwingend... :heul:
Danke für die schnelle Rückmeldung gt3. :)

*Edit*
Hab es nochmal probiert, nun geht es einwandfrei. Komisch...
Kann ich die Daumentasten im Windows auch "umprogrammieren"? Hatte bisher da kopieren und einfügen hinterlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Tasten denn auch wirklich, also zb in nem anderen Spiel oder unter Windows?
Treiber wird ja nen Standard Microsoft benutzt für die Maus. Musste nur anschhließen, DPI unten einstellen und los gings. Evtl. die Maus mal über den Gerätemanager deinstallieren, rebooten und neu Versuchen oder auf Wackelkontakt prüfen. Das hatte meine 2te Maus leider. Da wars aber so das man alle tasten gingen und mal nicht. Evtl. noch am raw-modus drehen in BF3. Wobei das eigentlich was anderes ist.
 
Bitte :)
Mir wäre nicht bekannt das das geht. Es ist ja keine Software dabei mit der man Aktionen bzw. Befehle auf Tasten legen kann.
 
Meine Zowie AM geht wieder zurück, mein Mausrad quietscht wie verrückt beim scrollen. Ist nicht auszuhalten. Hab mir jetzt erstmal schnell ne Logitech G400 geholt.
 
Meine Zowie AM geht wieder zurück, mein Mausrad quietscht wie verrückt beim scrollen. Ist nicht auszuhalten. Hab mir jetzt erstmal schnell ne Logitech G400 geholt.

Ja dann behalte sie, kannst de nix falsch machen und es geht nichts über eine feste Maus, die konsequente Nutzung und sauberer Kontrolle wenn du dein Aim und die Kontrolle wirklich auf ein hohes Level bringen willst.
Hab mit der Kone XTD vorhin mal in den Katas auf D2 einen Acceltest gemacht. Also keine genauen Messungen versteht sich, sondern einfach nur mal interessenhalber inwiefern ausgeprägt er ist.
Ich hab mir der dann einen mittleren Fixpunkt gesucht, hatte dabei die Maus am linken Rand des Mauspads und schob ihn smooth an den rechten, um mit Schwung wieder zurück an den linken Rands des Pad zu moven.
Und umso mehr ich das gemacht hatte, umso mehr verschob sich mein Fixpunkt, der quasi mein Ausgangspunkt war, in die positive Richtung und zwar solange bis sich mein Ausgangspunkt, waren gut fünf mal, um 180 Grad verschobe hatte.

Hat mir halt gezeigt das der Accel mit dem 9800 in einer Kone devinitiv positv auf meinem Stoffpad vorhanden ist.

Das selbse hab ich dann anschließend mit der G400 gemacht und der Ausgangspunkt oder Fixpunkt verschob sich weder in eine negative oder positive.

Die Kone ist wie gesagt ein Qualitätsbrett von Maus und man kann mit ihr auch einwandfrei spielen, nur wenn einen Accel in punkto abverlangter Konstanz stört, ist man halt mit Mäusen wie einer G400, Savu, Am, EC1 und die anderen mit clean performenden Sensoren besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand was über das mausrad(+ mittlere maustaste) im vergleich zur sensei sagen?

komm mir der sensei einfach nicht klar aber das mausrad ist einfach ein traum :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur zum Mausrad der AM sagen, daß es vergleichsweise eher fest rastert und auch der der Druckpunkt der Taste sehr knackig rüberkommt. Mir sagt das sehr zu, da ich keine "weichen" oder schwammigen Mausräder mag, die sich beim Draufdrücken versehentlich mitdrehen oder so. Eine Sensei hab'sch leider nicht.
 
Sensei is blöd. Das von der AM is gerastert und super beim Waffenwechsel.
@usopia:
Was hasten du momentan für ne Maus ?
 
danke schon mal für eure antworten.

werd die sensei morgen wieder rauschschicken, der sensor spackt nur rum auf meinem 4hd.

mir gehts hauptsächlich um den druckpunkt der mittlere maustaste an der AM.
eher so schwer wie von einer g9x oder zb. g400(ziemlich leicht)?



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für eure antworten.

werd die sensei morgen wieder rauschschicken, der sensor spackt nur rum auf meinem 4hd.

mir gehts hauptsächlich um den druckpunkt der mittlere maustaste an der AM.
eher so schwer wie von einer g9x oder zb. g400(ziemlich leicht)?.
jo von Sensor-Problemen bei der Sensei hört man hier und da. Den Druckpunkt der mittl. Taste der Am würde ich als minimal leichter als bei der G9x einschätzen, wobei ich zur G400 widerum nix sagen kann. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh