[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

moin, meine AM kam vorhin an.
erster gedanke, das die maus ein wenig klein ausfällt.ausgepackt und sofort in die hand genommen - minimal zu klein aber ich denke das wird sich einspielen :)

beim mausrad bin ich ziemlich zwiegespalten, einerseits empfinde ich die 3. maustaste als positiv, trotz zu starken druckpunkt aber immerhin angenehmer als bei einer g9x.

das scrollen gefällt mir überhaupt nicht, ich weiss nicht ob ich ein montagsmodell erwischt habe denn bei meiner AM kommt es mir so vor als würde das rad nicht richtig rastet beim nach vorne scrollen, wenn ich nach hinten scrolle bekomme ich auf jedenfall mehr feedback und ein lauteres scrollen.

sensor gefällt mir direkt nach der erste runde cs 1000x besser als der, der sensei, viel saubeerr und ruhiger bei gleicher dpi...

bin ziemlich positiv überrascht aber dennoch hoffe ich das ich ein montagsmodell erwischt habe, denn beim waffenswitch könnte dies ziemlich nerven mit dem scrollen. :d

gruß

edit1: das mausrad dreht sich jetzt gleichmässig, zwar nicht perfekt wie ich mir das gewünscht hätte aber ich denke das is alles eine schnelle gewöhnungssache.
ansonsten ne top maus

edit2: nach längerer gamesession bin ich zum entschluss gekommen das mir die maus zu klein ist, ich hab einfach kein richtiges grip der maus und bei der vorderen seiten taste muss ich meinen daumen so biegen das ich die maus nicht mehr gerade halten kann.

einzige alternative ist jetzt wieder zur g400 oder ne ec1 evo angucken die nirgends gelistet ist, schade!.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab da mal ne Frage , ich wollte mir auch gerne eine Zowie AM Pro bestellen.
Jetzt ist mein Problem dass ich nur 3 DPI Stufen auswählen kann.
Ich bestimme bis jetzt die Empfindlichkeit meistens über die DPI.

Mauspad ist ein Roccat Sota , Maus Logitech G400 DPI 900 , Windows 6 von 11.
In den Spielen habe ich allerdings die Sensivisity oft stark runter geregelt.In Black Ops2 z.B. 2.5 glaube ich !

Wie könnte ich jetzt die Zowie am besten betreiben ?Hohe DPI und in Windows runter stellen , oder kleine DPI und in Spielen hoch stellen ?

Zuletzt bearbeitet:
900 CPI und dann auf 2.5. Da musst halt mit den 1150 CPI experimentieren bis du was passendes gefunden hast. Bei mir ist schon immer und bei jedem Spiel 450 CPI eingestellt. Dafür auch eine ziemlich niedrige Ingame Sense.

Von den Zeigeroptionen in Windows würde ich die Finger lassen. 6 von 11 ist die mitte. Alles andere verfälscht nur.

Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube, das ist beides gleich "schlecht". Ich würde es halt möglichst vermeiden, die Einstellungen in Windows (6/11, Zeigerbeschleunigung aus) zu verstellen, dann eher im jeweiligen Spielemenü. Die AM hat ja aber auf der Unterseite einen Schalter um zwischen 450, 1150 und 2300 DPI zu wechseln (wird durch wechselnde Farbe des Mausrades angezeigt). Evtl. kommst du ja mit der mittleren Einstellung gut hin und schaltest nur bei Bedarf in Games runter auf 450. Dann müßtest du in Windows bzw. im Spielemenü gar nicht "rumpfuschen". ;)

* ah, gh0st war schneller. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Habt ihr schon gesehen? Zowie FK - the next Intelli 1.1
...klar, schon längst erblickt. Gelb ist zwar eigentlich gar nicht mein Ding aber egal, die FK wird auf jeden Fall getestet. Auf den neuen shape bin ich echt gespannt, könnte mir vorstellen daß mir das nochmal etwas mehr Stabilität bringt.

Aber wie könnte ich denn dann die jetzigen G400 Einstellungen von ca. 700-900 DPI auf die Zowie bekommen ?

Wenn ich sie auf 1150 stelle muß ich irgend was anderes langsamer einstellen oder nicht ?
Und die 450 sind mir im Windows viel zu langsam , also 1150 und den Speed im Windows langsamer stellen ?

Nein. In Windows gar nichts verstellen. Nur in den Spielen die Geschwindigkeit anpassen. Aber bei Windows immer auf 6/11 lassen.

Naja , vielleicht kann ich mich auch einfach an die etwas schnelleren 1150 gewöhnen.

Er meint den Reiter Zeigeroptionen , da Bewegung Langsam-Schnell , da genaus in der Mitte stehen lassen ist Nummer 6 !

Ah jetzt habe ich es auch. Danke :)

Naja , vielleicht kann ich mich auch einfach an die etwas schnelleren 1150 gewöhnen.
ja, versuch es halt. Ich meine, wenn du gar nicht klarkommen solltest in Windows bleibt dir nix anderes übrig als eine Stufe runter zu gehen aber ich finde so eine Umgewöhnung gar nicht sooo dramatisch. Ich wechsle ab und zu mal zwischen der AM/1150 und meiner Roccat Savu/1600 und nach ein/zwei Tagen hab ich das meistens drin. Die Savu hat zwar auch eine 800 DPI-Stufe aber die ist mir wiederum zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomm bei Abweichungen von +- 50dpi schon Probleme :fresse:

Ja , ich hab da glaube ich auch Probleme wenn ich an eins gewöhnt bin.
Ich muß es wohl probieren im Spiel runter zu stellen wenn die Maus auf 1150 ist. Die 450 ist mir in Windows auf jeden Fall zu langsam.

Aber wie gesagt BF3 ist schon ziemlich runter gestellt und bei Black Ops 2 auch auf 2.5 !
Bleibt wahrscheinlich nur in Windows mal runter auf 5/11.
Mal sehen.

jo klar, da reagiert jeder anders auf solche Umstellungen. Gib mal Bescheid wie du klarkommst wenns soweit ist.

...sollte nicht mehr allzu lange dauern aber mehr als wazap oben gesagt hat (Ende März/Anfang April) weiß ich auch nicht. Hoffe mal, daß zumindest Caseking die FK dann relativ schnell anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
ist die form der FK am "hintern" anders als bei der AM?
finde die AM genau da wo meine handinnenfläche aufliegt etwas zu klein und zierlich :/ deshalb geht die auch wieder zurück

nein, die Form hinten bleibt (zum Glück für mich) wohl gleich, soweit ich das sehen kann. Der Hauptunterschied sind die geänderten Neigungswinkel der Seitenteile. Am hat eher diese Form: / \, die FK diese: \ /. Das soll mehr Griffigkeit bieten z.B. beim Anheben.
Die Höhe ändert sich anscheinend auch minimal (FK wird niedriger) aber die Form und Breite am Arsch hinten, welche du ja wohl meinst, bleibt offenbar gleich. Ich sag das alles aber mal mit Vorbehalt, genaue Maße hat Zowie auf der Page noch nicht angegeben (oder ich hab's übersehen).;)
ZOWIE GEAR :: Strive For Perfection

Die AM ist mMn. eher weniger für Palm-Grip geeignet, besonders wenn man größere Hände hat. Bis zu mittelgroßen Händen sollten auch Palm-Gripper noch klarkommen aber ich finde sie für meinen Finger-Tip perfekt und für Claw-Grip wird sie ja eh empfohlen. Die ECx-eVo sind etwas breiter gebaut, weiß nicht ob die was für dich sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
linkshänder :(
sonst hätte ich wohl schon eine ECx im einsatz...
mal sehen, ende märz/anfang april soll die FK verfügbar sein?

hab meine Am vorhin zur post gebracht, leider.
ec1 white sollte dann am freitag kommen, hoffe die wirds dann endlich :d

ec1 fand ich auch interessant, aber die hat ja leider auch diese komischen dpi Stufen

hab meine Am vorhin zur post gebracht, leider.
ec1 white sollte dann am freitag kommen, hoffe die wirds dann endlich :d
...ich hatte kurzzeitig eine EC2 eVo-white hier. Die sieht ja so genial aus in weiß und die Größe hätte mir auch gerade noch so zugesagt. Die glatte Oberfläche war aber leider gar nix für mich. Bei leicht schwitzigen Händen war das schon richtig unangenehm glitschig, schade, mußte sie zurückgeben.

...ich hatte kurzzeitig eine EC2 eVo-white hier. Die sieht ja so genial aus in weiß und die Größe hätte mir auch gerade noch so zugesagt. Die glatte Oberfläche war aber leider gar nix für mich. Bei leicht schwitzigen Händen war das schon richtig unangenehm glitschig, schade, mußte sie zurückgeben.

fahr zurzeit mal wieder mit ner mx518 und da finde ich es sehr angenehm, die AM ist mir öfter aus der hand geflutscht.

Warum hast du sie zurück geschickt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

mir war die maus leider ein ticken zu klein, hab einfach keinen komfortablen griff hinbekommen ohne das ich meine hand irgendwie verkrampfen musste, bin auch eher der palm gripper von daher hätte ich mich sowieso vorher besser informieren sollen.obwohl die AM ja ein guter mix aus palm und claw sein soll...
trotzdem ein flottes mäusschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Größe könnte ein Problem sein , für Leute mit etwas größeren Häden.

Für mich müßten die kleinen gut sein , bis jetzt passt mir am besten von der Größe eine Kone Pure.Also denke ich die Zowie müßten da ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh