Zowie FK2 ist da , für all die denen die FK1 zu groß war

Stiefelriemenbill

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
5.620
Wie geil ist das denn . Ich wollte am Montag die FK1 bestellen um deren Innereien in meine FK 2014 zu befördern und dann kommt heute die FK2 raus und schon morgen soll sie wenn alles nach Plan läuft bei caseking am Start sein . Nun muss ich nichtmehr die FK1 kaufen um deren Innereien in die FK 2014 zu klatschen sondern einfach FK2 kaufen und freuen , top top top :bigok: . Also zusammen gefasst die FK2 ist die FK2014 Hülle mit den Innerreien der FK1 wenn man so will .

FK2 : ZOWIE GEAR :: Strive For Perfection

Specs :

Farbe: Mattschwarz, Gelb
Gewicht: ~ 85 g
Sensor: optisch
Auflösung: 400 / 800 / 1.600 /3.200 dpi
LOD ( Lift of Distance ) : 1,5 - 1,8 mm
Abtastraten: 125 /500 / 1000 Hz
Kabellänge: 2 m
Layout: beidhändig verwendbare Maus
Tasten: 5


cu121bg2r1587kro4.jpg

cu121qmy2ig2vc2s4.jpg

cu121ykgdvt8nuihg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich ob die Angaben bei CK falsch sind. Dann wäre sie ja breiter, aber kürzer und niedriger als eine 2014.
Wollte mir eigentlich nicht schon wieder eine Maus kaufen :d

edit: nochmal gegooglet, vergleichsbild der 2014 und fk1 von zowie gefunden. sollte die selben maße haben, und 800dpi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iLLuminatusANG - du verwechselst da glaube ich etwas

FK1 ist größer als FK2 und auch größer als 2014. FK2 und 2014 sollten gleich groß sein.

dpi Steps
FK1/FK2 - 3200/1600/800/400
2014 - 2300/1150/450
 
Ich habe da nichts verwechselt, die Angaben von CK sind nicht richtig. Hatte ich aber auch schon klar gestellt in meinem Post ;)
FK1 und FK 2014 habe ich ja auch beide hier.

Angaben CK
FK1: •Maße: 67 x 37 x 128 mm (B x H x T)
FK2: •Maße: 64 x 33 x 124 mm (B x H x T)
Pro: •Maße: 60 x 39 x 125 mm (B x H x T)

Evtl hast du etwas falsch gelesen ;) Quote"sollte die selben maße haben, und 800dpi "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die FK2 heute bei CK eingetroffen, konnte leider nicht widerstehen :d
 
Immer noch "im Zulauf" :( Muss mich auch stark zurück halten.

edit: Heute Abend nochmal schauen ob mir die 1150dpi im Windows zu schnell sind, dann wird sie direkt geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: nochmal gegooglet, vergleichsbild der 2014 und fk1 von zowie gefunden. sollte die selben maße haben, und 800dpi

den Satz verstehe ich dann tatsächlich falsch. Aber ich finde das bietet er (der Satz) ja auch an.
Im 1. Satz sagst du, du hast ein Vergleichsbild gefunden (zwischen den ungleich großen 2014 und FK1). Dann sagst du im 2. Satz "selben Maße".
Das bezieht sich ja wohl auf FK2 und 2014. Und 800dpi bieten eben nur FK1 und FK2.... :confused:

Wenn du FK1 und FK2014 da hast, warum musst du dann noch nach den Größenunterschied goggeln?

Aber die Zahlen von CK sind wirklich falsch, wenn sie so auf der Seite stehen.
 
Größenunterschied zwischen FK 2014 und FK2 ;) Da durch die Angaben von CK evtl auch andere das falsch verstehen könnten.
Also, ich nahm an, dass nach den Angaben von CK, die FK2 eben breiter, aber dafür kürzer und niedriger ist als die FK 2014.
Da ich aber ein Bild gefunden habe mit FK1 und FK 2014 drauf, auf dem auch die Maße von Zowie stehen, kann ich bestätigen, dass sie (FK2) die selben Maße wie die FK 2014 hat.
 
Och bitte, les doch alles...
Größenunterschied zwischen FK 2014 und FK2 ;) Da durch die Angaben von CK evtl auch andere das falsch verstehen könnten.
Also, ich nahm an, dass nach den Angaben von CK, die FK2 eben breiter, aber dafür kürzer und niedriger ist als die FK 2014.
Da ich aber ein Bild gefunden habe mit FK1 und FK 2014 drauf, auf dem auch die Maße von Zowie stehen, kann ich bestätigen, dass sie (FK2) die selben Maße wie die FK 2014 hat.

und aus meinem 1. Post hier:
edit: nochmal gegooglet, vergleichsbild der 2014 und fk1 von zowie gefunden. sollte die selben maße haben, und 800dpi :)

mit diesem Satz wurde das hier "Ich frag mich ob die Angaben bei CK falsch sind. Dann wäre sie ja breiter, aber kürzer und niedriger als eine 2014." negiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich wollte nur abschließend sagen was Fakt ist . Nicht jeder ließt sich alle Posts durch in nem Fred ;) .
 
Jep die ist vorhin angekommen bei CK , eine ist schon mir :P . Wenn die Malfunction Funktion nicht mehr so früh reinkickt wie bei der FK Pro 2013/2014 und der Sensor das hält was man so ließt dann wird die Maus erstmal länger meine bleieben :) .
 
So, bin gespannt wann die kleine eintrifft. 800dpi sind sicherlich angenehmer auf dem Desktop.
Wenn sie jetzt hinten noch genau so breit wäre wie in der Mitte :d
 
Jop bei mir auch so . Naja kann schon mal vorkommen wenn was neu eintrifft . Hauptsache morgen geht sie raus aber da bin ich ganz zuversichtlich bei caseking .
 
Hallo,

vielleicht interessiert es hier wen: caseking.de hat meine FK2 heute verschickt! Die E-Mail mit der Versandbestätigung kam kurz vor 13 Uhr an. Bin großer FK Fan, freue mich sehr =)
 
So , bei mir ist sie eben grade eingetrudelt . Die erste positive Überraschung und einen Wunsch den ich schon lange hatte bei den FK Mäusen konnte sie mir gleich bei den ersten paar mal anfassen zeigen . Die Maus hat jetzt eine mattere rauere Oberfläche als meine alte FK ( 2014 ) . Die hatte noch sone richtig glatte , glitschige Oberfläche da gefällt mir die neue von der FK2 schonmal deutlich besser . Maße sind identisch zur FK 2014 hab sie ja beide hier und vergleichen können . Hier mal paar Pix :

cu48y5abdsp9thagc.jpg

cu48yatzl81ahroz0.jpg

cu48yg1666uy53m7g.jpg

cu48ym0z86v2koox8.jpg
 
Habe sie probegespielt jetzt und ich kann nur sagen wer überlegt von FK 2013/2014 auf die FK2 zu wechseln , macht es ! Dank der neuen Oberfläche ist der Grip ne ganze Ecke besser und der Sensor bestätigt das was ich so gehört habe über ihn . Super Tracking und selbst ich mit meiner sehr niedrigen Sensitivity habe keine Malfunctions mehr was der Totkritikpunkt an der FK 2013 / 2014 war .
 
Aber warum gibt es die 1150 dpi nicht mehr. Ich hab mich ziemlich dran gewöhnt.
 
Also muss ich mit 800 dpi einfach im Spiel schneller stellen um wieder auf 1150 zu kommen oder ?
 
Tut mir Leid ich kenne mich da nicht so aus !
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit wieder auf die gewohnten 1150 dpi zu kommen.
 
Denke ich nicht da du die DPI bei der Zowie nicht Stufenlos einstellen kannst aber wiegesagt finde die steps wie sie jetzt sind deutlich besser wie vorher .
 
Die steps sind fest und lassen sich nicht verstellen. Aber mit 400/800/1600/3200 ist man doch bestens gerüstet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh