Molotov79
Enthusiast
- Desktop System
- XY
- Prozessor
- i7 2600 @ 3,9 GHZ
- Mainboard
- Asus P8Z68-V Pro/Gen3
- Kühler
- Scythe Mugen 1
- Speicher
- 24 GB DDR3 1600Mhz
- Grafikprozessor
- ASUS GTX 770
- Display
- Samsung Curved 24"
- SSD
- Samsung Evo 870 - 500GB
- HDD
- Samsung 1TB
- Opt. Laufwerk
- DVDRW
- Soundkarte
- Creative Soundblaster XtremeMusic
- Gehäuse
- Sharkoon VG6-W
- Netzteil
- be quiet! 550W
- Keyboard
- Logitech Bluetooth
- Mouse
- Logitech Bluetooth
- Betriebssystem
- Win10 Home
- Webbrowser
- Google Chrome
Sallee,
ich habe ein Problem mit meinen Temperaturen. (liegen aufjedenfall 85-95grad egal welcher Lüfter, ohne Last bin ich bei ca 35grad)
Ich habe versucht meinen i7 2600k zu übertakten, bin nach einem Youtube Video vorgegangen,
habe ich vllt beim übertakten einen Fehler gemacht oder liegt das einfach an meiner Hardware? (altes gehäuse und alte Lüfter?)
Wärmeleitpaste (MX4) wurde hauchdünn auf dem Prozessor verstrichen.
Gehäuse irgend ein Sharkoon
System:
I7 2600k
24GB RAM (2x 8GB 1600Mhz; 2x 4GB 1600Mhz)
GTX 770
Asus p8z68 pro gen 3
Als CPU-Lüfter habe ich einen Sycthe Mugen 1 ausprobiert,(auf dem ist ein Gehäuselüfter montiert) und einen anderen von dem ich leider keinen Namen habe, habe mal ein Bild angehängt.
Hinzu kommt noch das ich über verschiedene Programme immer andere Geschwindigkeiten zur CPU bekomme:
CPU-Z: 4 GHZ
Task Manager: 3,88
CineBench23: 3,5 GHZ
was stimmt jetzt?
Ich habe noch ein Bild hinzugefügt wie mein Gehäuse innenleben aussieht, stimmt da die Lüfter anordnung?
Screenshots wurden mit dem Mugen 1 gemacht unter Last, mit dem anderen Kühler war ich sogar knapp besser um ca. 5 grad.
Aber diese Temps sind doch nicht normal und ich habe nichtmal allzu hoch getaktet?
ich habe ein Problem mit meinen Temperaturen. (liegen aufjedenfall 85-95grad egal welcher Lüfter, ohne Last bin ich bei ca 35grad)
Ich habe versucht meinen i7 2600k zu übertakten, bin nach einem Youtube Video vorgegangen,
habe ich vllt beim übertakten einen Fehler gemacht oder liegt das einfach an meiner Hardware? (altes gehäuse und alte Lüfter?)
Wärmeleitpaste (MX4) wurde hauchdünn auf dem Prozessor verstrichen.
Gehäuse irgend ein Sharkoon
System:
I7 2600k
24GB RAM (2x 8GB 1600Mhz; 2x 4GB 1600Mhz)
GTX 770
Asus p8z68 pro gen 3
Als CPU-Lüfter habe ich einen Sycthe Mugen 1 ausprobiert,(auf dem ist ein Gehäuselüfter montiert) und einen anderen von dem ich leider keinen Namen habe, habe mal ein Bild angehängt.
Hinzu kommt noch das ich über verschiedene Programme immer andere Geschwindigkeiten zur CPU bekomme:
CPU-Z: 4 GHZ
Task Manager: 3,88
CineBench23: 3,5 GHZ
was stimmt jetzt?
Ich habe noch ein Bild hinzugefügt wie mein Gehäuse innenleben aussieht, stimmt da die Lüfter anordnung?
Screenshots wurden mit dem Mugen 1 gemacht unter Last, mit dem anderen Kühler war ich sogar knapp besser um ca. 5 grad.
Aber diese Temps sind doch nicht normal und ich habe nichtmal allzu hoch getaktet?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: