Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Jorel: was macht mein ehemaliger QX9650? Haste den mal bei den Hörnern genommen?
Nein nein, keine Panik!Moment mal -> Habe ich das richtig verstanden?!?
Um einen i7 920 @ 3,8Ghz. + MB + GPU auf akzeptable Temperaturen zu bekommen benötigt Ihr einen Mora (inkl. 5 Lüfter) bzw. 2x360er?!?
Mein Gott!
Dann kann ich das ja mit meinem 360er total vergessen.
Und selbst, wenn ich da dann noch meinen alten 240er dazunehmen, werde ich die Lüfter wohl ständig auf 12V fahren müssen und trotztdem keine 35-40°C unter Last bekommen
Habe ich Euch da richtig verstanen?!?
Ich hab CPU Idle => 25°C Last => 60°C
Dafür bist du hoffentlich in der Lage, das Meer als großen Chiller zu nutzen?Druss01
Ja das ist schon möglich bei Zimmertemperatur von18 Grad.
Aber ich lebe in Spanien, da habe ich selbst im Winter ohne Klimanlage 23 Grad Zimmertemperatur.
Ich hab ja selbst 2 Thermochill am laufen und bin sehr zufrieden. Der TFC liegt leistungsmäßig gleichauf, hat aber den Vorteil, dass die 3 120er Lüfter nebeneinander und nicht wie beim TC mit etwas Abstand zueinander montiert werden.Hi Leuts,
sorry - kam heute erst wieder an den PC nach viel Gans essen!
heheh
also....ich werde mir ja einen Watercool CPU Kühler holen (Rev.3)
Jetzt schwanke ich zwischen folgenden Radiatoren:
Thermocill PA 120.3
TFC/Feser Xchanger Triple Radi
Was meint ihr?
Bekomme ich meine Temps in anständige Regionen wenn ich einen (!) von den beiden verwende oder muss ich 2 Triples laufen lassen?
Wenn 2 Triples: dann muss es ja nicht ganz so teuer ausfallen- würde dann z.B. neben meinem auch ein MagiCool XTREME TRIPLE reichen?
Wie siehts mit der Pumpe aus? Ich würde dann einheitlich auf 10/8er Schlauch hochgehen - sollte doch vom Durchfluss reichen oder?
Danke schonmal und Grüße
Atlas
Beim TC sind auch Gewinde für Lüfter vorhanden!Nimm den TFC, da hier schon Gewinde für Lüfter vorhanden sind und das Zubehörpaket wesentlich besser ist.
Nebenbei bekommst du bis zum 31. beim a-c-shop noch 10% Rabatt drauf
Musste z.B. in meinem Cosmos S auch den Deckel ordentlich bearbeiten (bohren etc), damit der TC zufriedenstellend besfestigt war. Mit einem TFC wäre das viel unproblematischer gewesen.Gut zu wissen, mein TC ist noch einer der ersten, mit Gewinde ist da noch nix.
Die Sache mit dem Lochabstand stimmt, TFC hält sich da an den 'Standard' von 15mm bei den Lüftern, TC hat 17. Daher passt nur die TC eigene Blende, und die ist keine Offenbarung.