Zu niedrige Temps werden Ausgelesen

Tommy_Hewitt

Legende
Hallo,
hab grade meinen 3000+ "Venice" nochmal kurz eingebaut und hab bemerkt das die ausgelesenen Temps im Idle nur 18°C sind. Kam mir sehr komisch vor und ich hab mal Prime95 laufen lassen. Die Temps stiegen zwar, aber nur bis 28°C. Warum werden meine Temps plötzlich falsch ausgelesen??? Is der Sensor auf'm Mobo hinüber???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Proggi nutzt du den? Hatte auch mal son Problem. Bei dem Tool, welches von MSI mitgeliefert wurde hatte ich CPU Temps von 25°C.
Mit Everest und MBM5 wurden dann die 'richtigen' Temps ausgelesen.

Hab ja mit Everest ausgelesen.

mein 3000+ winchester hat bei prime auch nur 31°C

Vor kurzem wurden aber noch normale Temps angezeigt. Idle 25°C und last 37°C

Wenn der Sensor hinüber wäre, würde doch wahrscheinlich gar nichts angezeigt werden, oder nicht?

edit: haste noch andere Hardware getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Garnichts hab ich sonst getauscht. Die CPU is auch noch immer die gleiche die ich die letzten 1 1/2 Monate drin hatte und da waren die Temps normal. Das einzige was ich getan habe ist CMOS clear.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Temps nicht wirklich zu niedrig. Meine CPU hat bei 1800MHz auch 19°C idle und 27°C bei Prime...

Kühlst du mit Wakü oder LuKü?????? Vorher waren sie aber höher, wie kommst das sie von einem auf den anderen Tag um 7°C fallen??? Auserdem hab ich ne Zimmertemp von 21°C.

Zuletzt bearbeitet:
mein opteron in meinem zoggsys hat auch 18°C idle und 23°C unter 4std prime
:lol::lol::lol::lol::lol:

kann man nix machen....
ich sag mir eigendlich immer :wayne:
ich rbauch die temp eh nur zum lüfter regeln. hautsache, es gibt einen "temperaturunterschied", damit der lüfter ausgeht, wenn die CPU unter 19°C hat und voll rennt, sobald 23°C angezeigt werden :haha:

Wenn ich meinen bestellten Opti aber OC, wärs schon nicht schlecht wenn ich zuverlässige Temps habe sonst raucht er mir vielleicht noch ab.

Hatt auch irgendwer nütztliche Tipps??????????

drücke mahl vorschitig auf den (rein) cpu kühler drauf aber pc aus machen
hate ich bein 754sys gehapt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, aber is jetzt nimmer nötig, da ich in kürze ne neue CPU und ein neues Mobo hab, wo die Temps hoffentlich wieder richtig ausgelesen werden

also unter "Load" temps zu haben die unter Zimmertemperatur liegen ist recht unrealistisch oder? Ausser natürlich mit Wakü... ;)

Naja unter Zimmertemp ist eh nicht möglich aber sehr nahe daran.
Mein X2 3800 @ nur 2250 ist jetzt gerade bei 20 Grad aber natürlich idle und Wakü und wassertemp so früh am Morgen bei 18,1 Grad :)

wenn du ocen willst, dann such dir leute mit dem kühler.
guck, welche Vcore die bei welchem takt haben...
dann rechne noch 10K druf und dann haste deine maximale temp :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh