Also du kannst das Vergehen problemlos dem Fahrzeughalter (also deiner Mutter) in die Schuhe schieben wenn die damit einverstanden ist. Du erhältst bei solchen stationären Blitzern immer einen kleinen Brief auf dem dein Vergehen steht, Foto ist angehangen und eine Zahlungsaufforderung. Wenn man einfach das Geld überweist ohne eine Erklärung abzugeben wird automatisch davon ausgegangen, dass der eingetragene Fahrzeughalter gefahren ist.
Die Behörden haben nämlich lieber das Geld inner Kasse als den Sachen genau auf den Grund zu gehen ;-)
Edit: Jedenfalls sind das meine Erfahrungen, bin aber auch nur einmal mit der Karre von meinem Vater zu schnell gefahren, hab damals einfach die 20 € überwiesen und es kam nichts mehr.
Die Behörden haben nämlich lieber das Geld inner Kasse als den Sachen genau auf den Grund zu gehen ;-)
Edit: Jedenfalls sind das meine Erfahrungen, bin aber auch nur einmal mit der Karre von meinem Vater zu schnell gefahren, hab damals einfach die 20 € überwiesen und es kam nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet: