Zu schwache Leistung bei Fertig-PC. Was kann das Problem sein?

Ja das Netzteil ist mit 500 Watt. Und beim Arbeitsspeicher würde ich auch lieber von 4x4 auf 2x8 umsteigen. Würde sich das lohnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bringen, ausser aktiver Geld verbrennung? Da kannste die Kohle auch direkt an mich ueberweisen :cool:
 
Ja das Netzteil ist mit 500 Watt. Und beim Arbeitsspeicher würde ich auch lieber von 4x4 auf 2x8 umsteigen. Würde sich das lohnen?

Wenn du die 4 Riegel schon drin hast kannst du dir das sparen.

Und bitte mal den Hersteller und das genaue Modell des Netzteils. :)
 
Mit Programmen konnte ich das Netzteil nicht wirklich herausfinden. Ich hab den PC einfach mal aufgeschraubt und ein Foto gemacht.
2014-04-07 17.08.17.jpg
Bei mir sorgt das aber eher für Verwirrung...
 
Gar nicht mal sooo schlecht das Teil...
 
bei dem Netzteil kann man schon (wenn auch knapp) eine gtx780 dran hängen. oc gilt es aber zu vermeiden.

andere Hersteller würden sowas als 400W NT verkaufen.

das BQ! E9 hat jedenfalls mehr power auf den entscheidenden 12 V, wenn ich mich nicht irre 384 W.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich denn eine GTX 780 angesichts dem Rest von meinem PC Lohnen? Die beste Grafikkarte bringt mir ja nichts, wenn ich nur einen mittelmäßigen Prozessor habe (Mir ist klar dass meiner auch nicht schlecht ist, aber ihr wisst was ich meine :)).
Und falls nein, was sollte ich auch noch austauschen? Nach Wichtigkeit sortiert.
 
Für deinen Monitor zuerst die Grafikkarte. Ne R290 oder 780 sollte es für ein spürbares Upgrade schon sein.
Ist halt das Thema mit dem Netzteil. Solltest du das machen würde ich persönlich auch das NT upgraden, da wie schon gesagt das vorhandene nicht das hochwertigste ist. Es ist solide und bis zu ner 770 voll okay. Ne 780 ist dann doch was knapp in meinen Augen.
 
Ja das klingt plausibel. Ich denke ich kaufe dann gleich ein etwas stärkeres Netzteil (so um die 600W) damit ich Raum nach oben habe, falls später noch mehr dazu kommen sollte. Und gibt es vielleicht bei der Grafikkarte irgendwelche Empfehlungen? z.B. mit direct oc oder spezielle Marken?
Wegen dem Platz in meinem Gehäuse muss ich noch mal genau gucken aber das kann ich ja dann noch machen.
 
ein gutes NT jenseits der 450W reicht vollkommen aus. Genannt seien das BQ! E9 500, 480CM oder sogar das 450er.
Wattbezeichnung ist halt oft auch Marketing.
 
So ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und bin dann auf diese Karte hier gestoßen: EVGA GTX 780 SC ACX
Sie erfüllt meine Ansprüche und hat auch Platz im Gehäuse. Gibts dagegen irgendwelche spontanen Einwände?
Das Netzteil wird eins von denen die du schon oben genannt hattest, aber das ist ja nicht ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt plausibel. Ich denke ich kaufe dann gleich ein etwas stärkeres Netzteil (so um die 600W) damit ich Raum nach oben habe, falls später noch mehr dazu kommen sollte. Und gibt es vielleicht bei der Grafikkarte irgendwelche Empfehlungen? z.B. mit direct oc oder spezielle Marken?
Wegen dem Platz in meinem Gehäuse muss ich noch mal genau gucken aber das kann ich ja dann noch machen.

Raum nach oben brauchst du nicht.
Probiere das FSP erst mal aus. So schlecht ist es nicht. Nur halt schwach auf der 12 Volt Leitung.
Falls es nicht reichen sollte kannst du ein 450-500 Watt Netzteil kaufen.
Das oben angesprochene E9 mit 450 Watt oder mit KM als CM480 sind völlig ausreichend.
Der Vorteil der E9 ist dass sie 4 Rails haben.
 
Was kann den Schlimmstenfalls passieren, falls das Netzteil nicht reicht? Wenn ich es aber austauschen sollte, würde ich das BQ! Straight Power E9 CM mit 480W nehmen.
 
Wenn die Schutzschaltungen funktionieren, schaltet das Netzteil ab. Wenn nicht, siehe Post #45 :d

Das Netzteil ist nicht schlecht, ich denke schon, dass es mit der neuen Zusammenstellung klar kommt. Wenn Du nicht auf jeden € schauen musst würde ich mir aber ein neues Netzteil gönnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh