zu wenig performance

drpaddo

Enthusiast
hi ich hab ein Gigabyte 8knxp mit nem P4 2,6C
ne GF4 Ti4200 und nem gigabyte corsair speicher

kann es sein das ich da bei 3dmark2001 nur 11139 und bei 2003 nur 1349 punkte habe?
liegt es an der grafikkarte?
wieviel ist durch aktuelle treiber noch rauszuholen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Treiber rein. Bios update ! Speicher timings optimieren!

Es liegt überwiegend an der Grafikkarte!
Falls du noch nix an der Graka übertaktet hast kannste ja versuchen sie noch etwas zu übertakten.
Hatte damals mit meiner 4200er bei einem Takt von ca. 300 MHz GPU und 600 MHz Speicher so etwa 13000 Punkte beim 3DMark 2001.

Zuletzt bearbeitet:
ja is klar aber sind die ergebnisse für das system(non oc und nicht die neuesten Treiber ) ok?

Denke schon, dass die erreichten Punkte i.O. sind.
Dafür, dass du nichts übertaktet hast.
Die neusten Treiber bringen meist nicht so viel. Sicherlich wirds oft etwas mehr, aber durchs Übertakten erziehlt man doch einiges mehr.
Vergleich doch dein Ergebnis mit ähnlich konfigurierten Systemen auf der 3DMark-Homepage.

Vielmehr wirst du nicht erreichen.
Mit meinem P4 2,4GHz (533MHz FSB, 845PE Chipset) und GF4 Ti4200 komme ich auch nur auf 11023 Points (3Dmark 2001)

Und auch nicht mehr beim 2003 als bei dir, da der 2003er für DX9 ausgelegt ist, die Karte (DX8) aber nicht und kommt daher auf die schlechten Werte.

dann ist 3dmark eigentlich nur ein grafikkarten test tool?^

2001 testet eher die Gesamtleistung des Systems während 2003 allein auf die Grafikkarte ausgelegt ist. Daher für Systemvergleiche eher unbrauchbar.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh