Zu wenig Punkte in Aquamark3

hast du auch den neuen forceware treiber drauf?

oder dein Graka ist im arsc....

ich würde mal sagen deine Graka ist im eimer oder geh mal ins menü vom forceware treiber u stell mall antilaiseng aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gurkengraeber schrieb:
1GB oder 2GB, kann mir nicht vorstellen, dass das beim Aquamark so einen Unterschied machen soll. Und die Karte ist auch nicht Müll. Schließlich tut sie das was sie tun soll. Wie du schon sagtest, sind alle die gleichen. Aber wenn sie nur mit 1320MHz läuft wie rüdi meinte, dann takte sie mal mit Coolbits auf 1400MHz hoch.

Ja klar tut sie was sie tun soll aber mit zu wenig Punkten ;).
Ich takte den Speicher jetzt mal auf 1400Mhz und dan sehe ich mal weiter. Muss ich den Ram dazu irgend wie kühlen?

@THORjunior
Im moment ist der aktuell treiber drauf. Kann ich das testen ob die karte kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Keule, deine Karte ist nicht kaputt! :rolleyes: Wenn sie kaputt wäre, dann würde sie gar nicht mehr gehen. Dein Aquamark score kann tausend Gründe haben, und deine Graka ist sicher nicht darunter. Und nein, du brauchst den Speicher nicht zu kühlen bei den Taktraten, so ab 800MHz würd ich anfangen drüber nachzudenken.

Hab jetzt mal 1400Mhz eingestellt und haben keine veränderung an den Punkten gesehen. (ausehr +/- 200 aber das war schon immer so) Und das die Graka kaputt ist glaub ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du noch probieren könntest, unsere Systeme sind sich ja wirklich ziemlich ähnlich. Vielleicht ist mein MSI Board viel besser als deins? Scherz. :lol:

Edit: Aber es gibt ja noch andere Benchies um zu schauen, ob alles okay ist. Jag dein System mal durch den 3DMark06 und pfeif auf den Aquamark. Oder der FEAR Bench eignet sich auch gut dazu, falls du das Spiel oder die Demo hast.

Zuletzt bearbeitet:
Aber FEAR ist so weit ich weiß stark Speicherabhängig (also benötig schon 1,5 GB Ram) Ich werde beides mal Instalieren und sehen.

Windoof neu ist das letzte was ich machen möchte aber was soll das bringen? Wenn dan den teriber neu und das hab ich gemacht.

Doofe Frage ich weiß , wie sieht es um den Zustand deiner Betriebspartition aus?
-defragmentieren- ?
Mal tune up durchlaufen lassen?

Ich glaube es ist deine CPU du hast da nur 9,000 nochwas das ist viel zu wenig müssten so 12,000 sein wenn der auf 2,5Ghz läuft der müsste im Standart schon schneller sein weil ich bekomme mit meinem Sys siehe sic 80,000 und zwar 12,456 für die CPU, hast du vielleicht im Bios 2T eingestellt statt 1T oder sonst irgendwas was bremst? schau mal wie dein lese und schreib durchsatz unter everest ist.

showphoto.php

Zuletzt bearbeitet:
ja mitlerweile hab ich gut CPU punkte.
Werde morgen mal Fear etc. testen und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
1Gb ram reicht . glaube aber immer noch , das dein 350watt NT (LC6350) laut deinem anderen thread , die spassbremse ist . nur 15A auf der 12V leitung ! du solltest mal die taktraten der grafikkarte wärend des benchens mit einem monitoringprogramm aufzeichnen . entweder zu warm und sie taktet sich runter oder zu wenig spannung . müstest eventuell auch mal die punkte vom aquamark getrennt posten GFX und CPU und nicht nur die gesammt punktzahl .

habe mal spasseshalber auf meiner karte mit dem 2D takt gebencht (275Mhz GFX) speichertakt bleibt ja gleich bei 2D und 3D . da komme ich ungefähr auf deine ergebnisse beim aquamark .

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir demnächst eh ein neues NT holen dab seh ichs ja.

€: Hab jetzt 3D Mark 06 getestet und folgende ergebnisse erhalten:
4058 3D Mark
SM2.0 Score: 1866
HDR/SM3.0 Score: 1837
CPU Score: 955

@rüdi 400
Mit welchem programm kann man so was aufzeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
mit Rivatuner (unter Hardware monitoring) ...Temperatur, Taktraten...
15A sind wirklich etwas dünn, ich hab doppelt so viel auf der 12 Volt Leitung.

Ja Riva Tuner hab ich ausprobiert nur gibt es bei der 7900Gt das Menü anscheinend nicht. (ich kenn das menü ich hab es nicht übersehen) Gibt es noch andere Preogrammen?

hi clead76 hi @all

rivatuner erkennt in der aktuellen version die 7900gt nicht.
Mein Problem ist fast das gleiche wie bei clead76
ebenfalls 65000 punkte bei aquamark3 , müßte eigentlich so ca bei 80 liegen
nen kumpel das gleiche sys mit ner 7800gt bekommt 75000

Habe mal 3dmark05 durchlaufen lassen und da bekomme ich 7500 Punkte.
Hab das Ergebnis mal online verglichen und es liegt absolut im grünen Bereich.

Nur Aquamark3 zickt halt rum :mad:

neue boardtreiber
viele graka treiber gecheckt
netzteil liberty 500w
lüfter dreht
temp 38C

woran kanns noch liegen??? Vorschläge

Erst mal Herzlich Wilkommen im Forum.
Was hast du für Hardware?

Hmm also 65000 sind echt net grad viel, schaff ich ja selbst mit meiner 6800GT (bei extrem OC)!

Kann mir einer sagen wie viel Aquamark und wie viel 3D Mark06 Punkte ich bekommen muss? Können die wenigen punkte auch an meinem Windows Media Center Edition liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@ 7900GT1

Aquamark3 ist vom Prozi abhängig. Da du nen 3000+ hast wird deine Graka im Benchmark nicht ausgelastet (denk ich mal).
Ich hab mit ner 7800GT und nem 3500+ 75k. Bei 3500+ @ 3800+ 85k.

@-Madmax-

Das ist auf jeden Fall noch ne Möglichkeit.
Werd ich mal ausprobieren und meinen prozzi oc, hat ja
genug potential.:love:

Ergebnisse poste ich dann.

7900GT1 schrieb:
@-Madmax-

Das ist auf jeden Fall noch ne Möglichkeit.
Werd ich mal ausprobieren und meinen prozzi oc, hat ja
genug potential.:love:

Ergebnisse poste ich dann.

Willkommen im Forum :wink:

Also für nen guten Score solltest Du die CPU auf !! mindestens !! 2800Mhz takten. Aquamark ist ein CPU Benchmark. Je mehr Mhz Du auf der CPU hast desto besser lüppt Deine Karte. Flotte Ram-Timings bringen bei Aquamark auch mehr Punkte. Die 100K solltest Du "locker" packen.

Mein Bestscore liegt atm bei knapp 115K

Also die 100 k sind mit nem Single Core garnicht so super einfach Timewarp, aber sollten zu schaffen sein , aber ob man einen Venice auf 2800 Mhz kriegt is die andere Frage !

Also 2800 Mhz werdens wohl net.

Hatte vorher nen Asus a8v, da hab ich ihn stabil auf 9*255=2295 mhz bekommen.

Mit meinem neuen asus a8n-e hab ichs noch nicht getestet, hoffe wird mehr :)

7900GT1 schrieb:
Also 2800 Mhz werdens wohl net.

Hatte vorher nen Asus a8v, da hab ich ihn stabil auf 9*255=2295 mhz bekommen.

Mit meinem neuen asus a8n-e hab ichs noch nicht getestet, hoffe wird mehr :)

Du weißt aber das Du die Grafikkarte damit bremst? Deine CPU ist zu schwach auf der Brust für ne 7900GT. Nicht nur beim Benchen ;)

Erst mal die gute nachricht cpu läuft auf 9*290 fsb ohne spannung zu erhöhen, das freut mich schon mal :love:

Jetzt aber das nüchterne ergebnis von aquamark3 : nur 80.000 punkte :confused: :confused: :confused:

Wie ist dein Ram getacktet? kontte mit scharfen timings noch etliches reisen.

hab so ziemlich exakt das selbe problem. am3 65000 mit standardtakt und 70000 @560/800. ich hab auch nur nen p4 530J mit 3Ghz also liegt es wohl recht eindeutig am prozzi...

sys:

P4 530J 3Ghz
eVGA7900GT
Biostar N4SIE-A7
Enermax coolmaster 480W

Zuletzt bearbeitet:
also der prozzis kanns normal nicht sein....

hier ein screen mit venice @ 2,7 ghz und 7800gtx 490/1300:

aqua.jpg

ca 1 Monat später hab ich denselben Benchmark mit nem 3700+ @ 2,9 ghz gemacht und 99000 pts gehabt...

villeicht sind die 7900erGT's garned so toll wie alle behaupten! =P

Achja... im 3dmark06 schaff ich auch 600 pts mehr wie ne 7900GT.... =P (~4600)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh