WaNNaBeee
Enthusiast
- Desktop System
- My System
- Prozessor
- i9-9900k / OC auf 5,1GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Master
- Kühler
- Custom WaKü/3x360er Radis mit 10x Corsair QL120/CPU&GPU Heatkiller Waterblock/D5 Next Ultitube
- Speicher
- 4x 8GB Trident Z RGB 3200mhz
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 Ultra XC3
- Display
- 2x FI27Q WQHD & 1x FI32Q
- SSD
- NVME Samsung Evo 870 1TB+Systemplatte 1x 256GB M.2
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic
- Netzteil
- EVGA Supernova G3 850W
- Keyboard
- Logitech Spectrum G910
- Mouse
- Logitech G903 mit Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- FireFox
- Sonstiges
- Thrustmaster T500 RS
- Internet
- ▼1GBit ▲50 MBit
Mahlzeit zusammen!
ich habe vor kurzem meinen Rechner etwas umgerüstet und ne WaKü eingebaut.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr genügend RGB Header auf dem Board zur verfügung habe.
Vorhanden sind auf dem Board: 2x 4 Pin RGB
und 2x 3 Pin RGB
beide 3 Pin Header sind bereits belegt. Einer wird von der Graka benutzt und der andere vom Command Pro (Corsair) ... glaub ich xD.
Naja, jetzt hab ich noch beide Lian Li Strimer Plus kabel gekauft. Diese benötigen jeweils beide auch nochmal 1x 3 PIN Rgb Header.
Wie schließe ich die beiden jetzt an? Ohne Probleme mit den anderen RGB's zu bekommen, sodass ich alles weiterhin separat steuern kann?
Weil meines wissens, wenn ich jetzt splitter verbaue, kann ich die beiden End"geräte" an einem Splitter nur zusammen steuern, oder?
Hättet ihr da einen Tipp für mich?
Danke schonmal!
LG Marcel
ich habe vor kurzem meinen Rechner etwas umgerüstet und ne WaKü eingebaut.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr genügend RGB Header auf dem Board zur verfügung habe.
Vorhanden sind auf dem Board: 2x 4 Pin RGB
und 2x 3 Pin RGB
beide 3 Pin Header sind bereits belegt. Einer wird von der Graka benutzt und der andere vom Command Pro (Corsair) ... glaub ich xD.
Naja, jetzt hab ich noch beide Lian Li Strimer Plus kabel gekauft. Diese benötigen jeweils beide auch nochmal 1x 3 PIN Rgb Header.
Wie schließe ich die beiden jetzt an? Ohne Probleme mit den anderen RGB's zu bekommen, sodass ich alles weiterhin separat steuern kann?
Weil meines wissens, wenn ich jetzt splitter verbaue, kann ich die beiden End"geräte" an einem Splitter nur zusammen steuern, oder?
Hättet ihr da einen Tipp für mich?
Danke schonmal!
LG Marcel