Zu wenige FPS bei CS!!

Ch!LL@h

Enthusiast
Nabend,
ich hoffe das gehört hier hin. Also für die die CS zocken, wenn ich bei z.B. bei Azze als CT durch Tor zu B laufe, sinken bei der Sicht auf den grossen Platz meine Frames auf ca.60!! Das kann doch irgendwie nicht sien, da läuft UT2k3 besser.

System:
1700+@2075Mhz
9800SE@Pro (mit Schachbrettmuster)
Epox 8k5a2
1GB PC333

Postet bitte Verbesserungsvorschläge und Erfahrungen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS hat ne 100 FPS begrenzung (glaube beim neuen immer noch) vielleciht liegts daran, dass er automatisch alle frame zahlen "ruterregelt" ...

aber was haste gegen 60 FPS ?? :hmm:

solange es flüssig läuft ist es doch WURST ob 60 oder 100 Frames

das mein ich nämlich auch ...

"....hiiiillfeeee meine frarate is unter 270 gesunken....." :shake:

es ist doch eigentlich eh egal, ob es jetzt 60 oder 100 fps sind, weil dein auge nimmt den unterschied nicht wirklich war.. :d
also kannst du auch ohne problem mit 60 fps spielen

Das sehe cih ein bisschen anders.....

ok, alles ab etwa 60-100 FPS ist vollkommen flüssig

aber wenn z.B. ein Spiel bisher mit 300 FPS lief und jetzt nur noch mit 200 dann würde ich mir generell gedanken machen, was da jetzt falsch ist! Irgendwas muss da dann ja ausbremsen. Und wenn man jetzt noch bedenkt, das dann z.B ein Spiel, das bisher mit 20FPS lief jetzt nur noch mit 13 Laufen würde, dann würde cih das schon merken!

den Unterschied zwischen 20 und 13 FPS merkst du, gar keine Frage!

Aber du merkst vom Spielfluss her keinen Unterschied zwischen 200 und 300 FPS.. glaub mir :d

Klar ist dann entweder im Spiel durch einen Patch etwas geändert worden oder durch einen neuen Treiber oder durch neue Hardware, was dann das Spiel ausbremst..

Also wenn ihr den Unterschied zwischen 60 und 100 fps nicht merkt tut mir das leid, aber bei schnellem spielen merkt man es doch erheblich. Und das mit der 100fps Begrenzung gibts auch nicht mehr.
Ich frag mich nur warum Battlefield und co um einiges flüssiger als CS laufen und andere mit TIs mehr Fps haben als ich.

vielleicht würd ich mal schauen, was alles im hintergrund läuft, wenn ihr CS daddelt... außerdem ist ja auch bekannt, dass die 1.6er Version nicht so dolle läuft und viele beklagen sich wegen den FPS...
seit steam draußen ist, spiel ich kaum noch CS, da spiel ich lieber CoD :d

Also ein schneller Ego-Shooter ist mit 60FPS gerade mal ruckelfrei! Mit weniger FPS vernünftig zu spielen ist schwer! Ich habe bei CS allerdings das Phänomen, dass ich noch NIE mehr als 71FPS hatte, aber auch noch NIE weniger! :d Der Framecounter steht immer bei 71. VSync an oder aus ist egal...

Es macht schon einen ziemlichen Unterschied in Counter-Strike ob 60 oder 100fps!
Also das mit den 60fps hört sich ziemlich nach fsync an, aber ich glaube kaum, dass du mit 60Hz spielst, es sei denn du hast nen TFT..
In der Config vielleicht fps_max auf "60" ?
Haste schon mal im ordner gldrv die atioglxx.dll reinkopiert und in der drvmap.txt die 3dfxgl.dll mit der von ati ausgetauscht??
Valve hat nämlich nen alten OpenGL Treiber benutzt, vielleicht liegt es daran.
Hat bei mir aber nicht viel gebracht, hatte vorher 100 und danach auch.

mfg

ps: @McSoar .. das mit den 71fps hört sich ziemlich nach fps_max an. Das ist nämlich standartmäßig auf "72" gestellt ;). Stell mal 100 oder mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
omg, probleme gibts... :rolleyes:

was habt ihr eigentlich gemacht als cs noch neu war und man nur max. ne geforce oder ne tnt2 ultra zum zoggen hatte? da war ich über 60fpe ziemlich froh.

naja, pro-gamer, hmmm :lol:

ich glaub das nich
das hier ist doch nen übertakter-forum oder?
warum meckern die leute dann wenn jemand mehr als nötig aus seinem rechner rausholen will :hmm:
und das bei shootern mit quake engine die fps zahl auch watt mit recoil und dem ganzen schamutt zu tun hat ist ja auch egal :d

kannste vielleicht mal nen screenshot mit den 60fps machen? am besten mit net_graph 1 eingeblendet.

das ist doch ganz einfach: im 3dmark sehe ich am ende ne zahl, ob ich nun 200 oder 300 frames habe seje ich beim test nicht, aber in der anschließeden punktewertung. bei nem game kommt danach nicht ne statistik :d

und ich persönlich kann nicht sagen dass ich nen unterschied zwischen 60 und 300 frames bemerke... das auge kann doch eh nur 25fps wahrnehmen, siehe pal....

dann zogg mal nen schnellen shooter mit 25fps und mach nen paar schnelle drehungen
und dann zogg mal mit 100fps

dann weisste was der unterschied ist.

als ob ich keine shooter zocken würde :d

aber ich sprach auch nicht von 25fps sondern von 60. und mit 60 kann man schon recht fix daddeln, aber wurst.

also bei CS merk ich auch immer wenn die frames runtergehen. is schon besser wenn man wiklich konstant 99 fps hat.

das mit dem recoil stimmt schon. mein kleiner bruder is auch nen sauguter cs-spieler und kennt sich wirklich mit dem zeug aus. er sagt auch das glatte 100fps sich einfach besser machen da das recoil ANSCHEINEND anders berechnet wird. is bei CS alles sehr vermurkst. jedenfalls is fakt dasde mit 100fps mehr HS machst als mit 60.

bei 1.6 hat er nie unter 100 fps, immer so zwischen 150 und 170. hat glaub nen 2600+ und ne 9700np. alles ohne ocing ^^

recoil hin oder her
zumindest schonmal @lordarkhan: Wenn man keine Ahnung hat...
Jeder der den Unterschied zwischen 100 und 60 Fps nicht merkt, hat einfach ne neue Brille nötig.

Mit welchem Programm kann ich meine FPS ablesen .... bisher hab ich es immer mit BF gemacht indem ich in die Console FPS 1 eingegeben habe ... bei cs noch nicht.

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
cs geht nur bis 100 fps, Ossi du labberst mist oder dein bruder.

Wenn man keine Ahnung hat...

In CS gehen seid 1.6 sehr wohl über 100fps !!!
Nur das das in letzter Zeit von immer mehr Servern wieder auf max. 100 begrenzt ist.
Wenn ich mal wieder auf nem Server bin, wo mehr als 100 möglich sind, gibts nen screen.

mfg

ihr mit eurem "wenn man keine ahnung hat..." - das geht ma gewaltig aufn sack schlauberger ... sollt nur ma gesagt sein...

Original geschrieben von AMD Deluxe
Mit welchem Programm kann ich meine FPS ablesen .... bisher hab ich es immer mit BF gemacht indem ich in die Console FPS 1 eingegeben habe ... bei cs noch nicht.

per "FRAPS" war ma auf ner gamestar cd drauf gibbet aber auf der hp nichmehr glaub ich .. meld dich bei mir falls interesse dann schick ichs dir...

net_graph 3

oder

cl_showfps 1

damit kannste dir bei CS die Frames anzeigen lassen.

Nur weiß jemand jetzt wie ich mehr als 100 fps bekomme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh