Zufrieden mit der SSD?

Bist du zufrieden mit deiner SSD?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

Eggcake

Semiprofi
Wollte hiermit mal erfahren ob ihr zufrieden mit eurem Kauf seid oder nicht.

Edit: Mtron leider vergessen, ich hoffe das kann ein Admin nachträglich editieren? Deshalb alle Mtronbesitzer evt. noch kurz warten mit abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre eine 50-50 auswahl nich besser gewesen?
multi antworten machen imho och net wirklich sinn...

Grml wieso ist sie jetzt doch nicht öffentlich??? Und wer kreuzt bitte ALLES an?...na toll :>

Nein, es gibt auch Leute die mehrere SSDs haben.
Mh und Mtron hab ich auch vergessen. Narf ;)

samsung ebenfalls ;)
memoright haben auch einige

auch fehlt das ich hab gar keine ssd feld :]

von daher alles ankreuzen = beste balance :p

Naja Samsung haben noch nicht viele und irgendwo muss ich auch gewisse zusammennehmen...aber Mtron *andenkopfhau*...

Wer gar keine SSD hat muss auch nicht abstimmen...wieso auch :>

so richtig klar komme ich mit der Abstimmung nicht.
wie schon erwähnt ist Mtron nicht erwähnt, ich denke das ist bisher immer noch die meistverkaufte SSD überhaupt. Und Indilinx stellt keine SSDs her sondern nur Controller für diverse Hersteller, ich bin z.B. mit einer PhotoFast V3 zufrieden, (mit Indilinx-Controller) aber mit einer ST (Indilinx) z.B. nicht, was kreuze ich dann an? Ich bin auch mit einer Intel E-Serie zufrieden mit einer M nicht, also kannst du das noch etwas präzisieren? sonst ,macht das nämlich überhaupt keinen Sinn.

Habe seit einer woche Indilinx-SSD und bis jetzt sehr zufrieden :)

Hallo,

ich hab/hatte sowohl Intel, Indilinx als auch Mtron. Zufrieden war/bin ich mit allen. Was soll ich denn dann wählen?

ciao Tom

kannst du das noch etwas präzisieren? sonst ,macht das nämlich überhaupt keinen Sinn.

hier muss ich Usar zustimmen, das macht keinen Sinn, alle SSDs mit Indilinx Controllern über einen Kamm zu scheren. Außer Controller und FW ist nämlich in den vielen SSDs nichts von Indilinx. und die einen kommen mit dem Zeug klar die andern weniger. So sind z.B. die neuen Soldidata mit Indilinx Controllern um einiges besser als die andern, aber ich kann momentan nur von den SLC sprechen.

Also erstens muss ich generalisieren. Indilinxcontroller zusammenzufassen halte ich für sehr naheliegend. Jemand der mit der Vertex unzufrieden ist wird auch mit der UD unzufrieden sein. Wo ist der Sinn das weiter zu unterteilen? Es soll eine generalisierende Umfrage werden - ich kann hier schlecht für jedes Modell eine Auswahlmöglichkeit anbieten, deshalb gehe ich nach Controller.
Am Schluss muss ich auch noch jede Grösse einzeln eintragen, denn die Unterscheiden sich ja auch...dann hat man überall 3 Resultate und kann somit überhaupt nichts daraus ablesen.
Dass Mtron fehlt ist schlecht, das habe ich vergessen - evt. kann das ein Admin auch nachträglich editieren.
Falls jemand tatsächlich eine M haben sollte und eine E und mit einer unzufrieden ist und mit der anderen nicht kann er das in einem Beitrag ja ohne weiteres ergänzen - dasselbe für Mtron oder Indilinx(MLC/SLC)
@Dampfkanes

Na dann wählst du bei allen "Ja"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Wochen eine ST UD 128 (glaube FM 1250 ?? o.ä.) und bin zufrieden.
Diese habe ich unter XP ohne jegliche spezielle Anpassung als OS Platte im Betrieb (XP neu aufgesetzt) ausser natürlich index usw, aber eben kein Align & co.
Dennoch sind bei mir die Werte der wenigen Benches, die ich gemacht habe im Schnitt höher als hier gepostet und sie läuft gut im Alltag.
Ich bin also der oft zitierte "Durchschnittsanwender", der von den Problemen nicht so viel mitbekommt, glaube ich.
Gruß

P.S. dennoch habe ich - leicht nervös gemacht durchs viele Lesen ;-))) - noch eine 32er UD bestellt für Sachen wie Arbeitsvolume, Temp, Cache, Auslagerungsdatei....quasi zum entlasten....und ne 8 GB Ramdisk. Reserve ist immer gut, hehehe

Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes

Na dann wählst du bei allen "Ja"?

jetzt wo Du es sagst. Ich dachte, es wäre eine "Entweder Oder"-Umfrage.
Irgendwie hatte ich "Multiple-Choice" überlesen.
Danke für den Hinweis.

1x Intel X25-M 160 GB
1x Intel X25-M 80 GB
1xSuper Talent UltraDrive ME 32 GB
1xMtron Mobi 3035 64 GB
1xMtron Mobi 3525 64 GB
1xMtron Pro 7035 64 GB

Zuletzt bearbeitet:
2 x Mtron Mobi 3525 jeweils 32GB
1x Intel X25 M 80 GB

zweite X25-M 80 GB ist schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Indilinx (UT 64 ME) seit 2 wochen nach release und bisher sehr zufrieden, keine ausfälle/sonstige fehler

habe aktuell die Transcend TS32GSSD25S-M am laufen und bin zufrieden.
spiele aber mit dem gedanken die ins netbook zu verfrachten und mir ne ultradrive me in den desktop zu stecken ^^

Hab 2 Vertex 30 GB im Raid 0 und ich bin mehr als nur zufrieden, die beste investition seit jahren. kein CPU upgrade hat so nen spürbaren schub gebracht wie diese SSD

Ich hab eine PhotoFast G-Monster mit 32GB (1,8Zoll,IDE50Pin,80/45 MB lesen/schreiben) in einem Laptop verbaut.Sehr zufrieden.1,1Ghz,512MB RAM und Win XP bootet in 15 sec :)
Macht richtig Spaß,damit zu arbeiten.Lags hab ich nur minimal,und wenn dann maximal eine Sekunde.In der Größenordnung.Super Teil!

2 Mtron Mobi 3025 im Desktop
1 Corsair S128 im Notebook

Eine Intel X25-M 160GB und eine Supertalent Ultradrive 64GB.
Mit beiden bin ich absolut zufrieden.

1x intel 80gb mlc, intel
1x ocz vertex 120gb, indilinx
1x ocz vertex 30gb, indilinx
1x ST UD 120gb, indilinx
1x gskill 120gb, indilinx

2x patriot warp v2 60gb, jmicron
1x ocz core2 60gb, jmicron
2x ST mlc 30gb, jmicron

intel und indilinx top als sys und datenplatte
jmicron ganz ok als datenplatte

hab zwar selbst noch keine SSD, finde aber doch interessant, dass bei den jmicron-SSDs mehr als 50% zufrieden sind... hier wäre aber der Einsatzzweck interessant, würde ich sagen :confused:

workstation:
intel x25e 64gig
intel x25m 160gig

daheimstation:
silicon power 32gig
2x mtron mobi 3025 16gig
supertalent ox 32gig
supertalent me 64gig

mit allen zufrieden

Naja man sieht doch deutliche Unterschiede zum Rest (jetzt bereits bei 8 zu 5).
Die, die zufrieden sind haben evt. eine JMcron bewusst als "billige" Datenplatte gekauft oder haben sie in einem Netbook o.ä. auf welchem sie auch nichts "anstrengendes" durchführen. Das nehm ich zumindest an.
Wenn man sich vorher der Problematik bewusst ist und es in Kauf nimmt, dann wird man auch nicht enttäuscht. Schnell sind sie ja durchaus, nur bei unglücklicher Handhabung kanns schnell unangenehm werden.

Intel X25-M 80Gb im MacBook Pro.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

wenn ich mir hier anschaue wie manche hier die Ergebnisse verfälschen....
MD Geist hat scheinbar jede SSD in der Umfrage und ist damit unzufrieden?
Schön, dass man auch sehen kann, wer was gevotet hat, dann weiss man gleich wie man das zu bewerten hat ;)

Samsung und Mtron sollte aber auch rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich bat ja schon längst einen Mod darum Samsung und Mtron einzufügen, ich kanns nicht editieren.

Und nein - "bisschen zufrieden" gibt's nicht, dann geht die Aussagekraft gegen UnterNull ;)

mach doch das Teil hier einfach wieder zu, ist doch eh sinnlos, eine Umfrage zu starten , ohne die Marktführer zu berücksichtigen

@Eggcake
ich bin damit aber nicht zufrieden (als Anwendungsplättchen, Sysplatte reden wir garnicht drüber), wirklich grottig ist sie aber auch nicht, alternative wäre die Bewertung aus zu lassen, da ist aber auch keine Aussage dabei (sogar noch weniger)

andererseits werfen wir hier Jmicron ja von der ersten Revision bis zu den Apex mit internem Raid in einen Topf, bei Intel, Indilinx, Mtron und Samsung kann man getrost OS und Daten drauf werfen, bei den JMBs wird das schon haarig

evtl hätte man die Frage mit "als Systemplatte" stellen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh