Zugkräftiger Gebrauchtwagen gesucht

Flatsch

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Huhu... Da ich mitlerweile in nem neuen Job bin und in 3 Monaten mit dem Lappen anfange, gucken mein Weibchen und ich nach nem neuen Auto..

Sie hat 10 Jahre den Lappen, Erfahrung ist da...
Ich selbst kann fahren, darf es bisherher nur nicht :d und mit 27 sollte man doch den Lappen mal machen :d

Gesucht wird nen Auto, welches Min. 3 Tonnen Ziehen kann/darf und auch auf abwegigen Gelände gut zu fahren ist. Sollte kein Moderner Plastebomber sein, das kommt mir nicht ins Haus.
Mit Plastebomber meine ich diese derzeit Modernen SUV, die Bullig aussehen, aber nix unter der Haube haben und eher kleinwagen auf Stelzen sind...
Was soll er können / Haben?

Wie gesagt, min 3 Tonnen ziehen können, da Pferde im Hänger damit Transportiert werden.
Im Wald nicht gleich absterben, nur weil der Boden weich ist!
Platz für Min. 4 Personen haben
4 Türig
Platz fürn Hund im Kofferraum
Verbrauch bis 13 L (ohne Last)
Schnick Schnack wie Navi is mir Wurst...
Nicht älter als 10 Jahre (ok bei gutem Zustand etc, kann auch älter sein)
nich mehr als 100. T KM...
nicht teurer als 10. - 13. T €

Was könnt ihr mir da Empfehlen...
weitere Ausstattung sage ich nicht, da es zu sehr einschränkt.
Sachen wie elek. Fensterheber, Klima, setze ich vorraus
Standheizung oder so, ist mir wurst!

Habt ihr da Was?
 
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3 Tonnen ziehen können?
hört sich schwer nach nem "echten" geländewagen an.
sowas ala "Toyota Landcruiser", Mitsubishi Pajero" oderer "Nissan Pathfinder"
 
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Mitsubishi Pajero
Sowas würde mir einfallen. Wenn das Baujahr noch nach unten korrigiert werden könnte, würde es auch für nen guten Range Rover reichen, die haben meist noch weniger Kilometer, die Benziner saufen gerne, die Mechanik hält aber doch einiges aus. (Außerdem ist es kein Plastikbomber) Vorher vllt mal schauen, ob man eine Werkstatt dafür um die Ecke hat, sollte aber in Berlin und Großraum kein Problem darstellen.
Hier mal ein Beispiel für nen Landy: Range Rover HSE 4.6 mit Autogasanlage
 
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wie wärs mit sowas

Gebrauchtwagen: Dodge, RAM, 2500 Quad Cab Long Bed Diesel 4&2, Diesel,

etwas überm budget, aber sehr guter durchzug und dabei relativ wenig verbrauch (moderate fahrweise ~10l sowas) :fresse: der motor macht auch locker 300-400k mit

zwar nicht ganz das, was du willst, jedoch suchst du scheinbar die eierlegendewollmilchsau für wenig geld. ich mein, mit den anforderungen gibts glaubich schwer was gutes zu finden.
 
mhh der Ram ist bisl zu Schick, aber passt schon rein, kann auch mehr als die 3 Tonnen ziehen!
Suche mal angepasst, kann auch älter sein und bisl mehr KM haben... mehr als 130 T KM solltens nicht sein... budget kann bis 15 T €

Mir gefallen so Autos wie der Chevy Tahoe... nur die sind im guten Zustand einfach teuer, der Blazer von Chevy hat zu wenig Power...

Hab auch gefunden, der Nissan Navarra kann 4 Tonnen ziehen, gibts aber leider zu selten mit echter 4 Mann Kabine...

Herkunft in de ist egal, zur Not fliegt man nach Bayern oder sonstwo in DE hin!

Woran haperts denn bei den Kriterien, wenn ihr meint, die sind zu speziell?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:36 ----------

3 Tonnen ziehen können?
hört sich schwer nach nem "echten" geländewagen an.
sowas ala "Toyota Landcruiser", Mitsubishi Pajero" oderer "Nissan Pathfinder"

wie meinst das mit "echten" Geländewagen?
 
Woran haperts denn bei den Kriterien, wenn ihr meint, die sind zu speziell?

Preis und Verbrauch im Zusammenhang mit der Zugkraft, die du brauchst.

Willst du damit nen dreier Pferdeanhänger ziehen oder nur nen zweier?

Bei den Fahrzeugen mit über 3,5t zul.Gesamtgewicht kann es sogar sein, dass der B/BE Führerschein nicht reicht.
 
mit Tahoe meine ich den älteren... Bj ab 1995 Gebrauchtwagen: Chevrolet, Tahoe, 4WD LT, Autogas (LPG),

der gefällt mir auch richtig gut und der Preis stimmt...
ist da irgend nen Haken? die kosten so sonst ab 10- 12 T €

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:48 ----------

Preis und Verbrauch im Zusammenhang mit der Zugkraft, die du brauchst.

Willst du damit nen dreier Pferdeanhänger ziehen oder nur nen zweier?

Bei den Fahrzeugen mit über 3,5t zul.Gesamtgewicht kann es sogar sein, dass der B/BE Führerschein nicht reicht.

Das mit dem Führerschein ist nicht das Problem...
Wird max. nen 2er Hänger sein, da dort aber 2 Pferde mit nem einzelgewicht von ca 1 Tonne drin stehen, macht der Hänger schon mit 2 Pferden die 2,5 - 3 Tonnen aus!
 
Mercedes G-Klasse? Gibt richtige gute von der Bundeswehr, welche ausgemustert werden... ;)
 
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Die Bundeswehr mustert gute Sachen aus? Na ich weiß ja nicht.

Ansonsten ist das Problem echt die Anhängelast. Da bleiben eigentlich nur Pick-Ups, Geländewagen und (große) SUVs.

Wenns doch so nen "Plastebomber SUV" werden darf: Touareg V10 TDI
 
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Ich weiß nicht, welchen Führerschein deine Frau hat und welchen du machst.
Generell gilt aber
Klasse B: max 3500kg (Auto) und 750 kg (Hänger)
Da gibt es noch verschiedene Sonderfälle, also vorher am Besten nachschauen.
Nicht dass du dann dein neues Auto gar nicht fahren darfst ;)

Falls deine Frau noch den alten Klasse 3 Schein hat, dann sollte das auch passen
 
Frau hat noch alten FS und seperat nen Schein um den Hänger ziehen zu dürfen... FS ist also nicht das Problem... Ich mach nur den Normalen B, da ich keinen Hänger FS bekomme (aus gesundheitlichen Gründen)
Aber nett, dass darauf aufmerksam gemacht wird... :)
WIe gesagt FS ist nicht das Ding

Der G400 kommt nicht in Frage. Nen Freund hat den und der Frist im Unterhalt die Haare vom Kopf... wenn das was kaputt geht wirds teuer und die kranken an allen Stellen. Entweder Motorsteuerung, Querlenker, Krichströme, Hintere Stoßdämpfer usw... Sicher ein Tolles Auto, solange nichts dran ist, aber da bin ich realistisch, der ist einfach in den folgekosten zu teuer!
Beim ML genau das gleiche, die werden abgestoßen, weil einfach der Unterhalt zu teuer ist! Das bedenken viele nicht!

Was sagt ihr zum Link mit dem Tahoe?
 
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Passt mit 13l/100km vermutlich eher nicht zusammen. Bei Spritmonitor ist einer drin mit über 18l, mit Hänger dran vermutlich dann 25 und mehr...
Zumal diese hauptsache-groß-Ami-SUVs ja wohl der Inbegriff von billigsten Plastebombern sind.
 
der Tahoe verbraucht laut recherchen ohne last ca 13-14 L... passt schon... und ja der neue ist plaste Bomber aber der aus dem Link ja nich!
 
als zugwagen macht ein fetter ami suv (eventuell mit diesel) sinn
wurden eh schon genannt (hier mit max gebremster anhaengelast)
- chevrolet tahoe ~2900-3000kg
- dodge ram je nach modell bis 10.000kg
- dodge durango ~3500-4000kg
- chevrolet silverado ~2800-4100kg
- ford f150 bis 5000kg
(gibts auch den F250)
oder auch
- toyota landcruiser hdj80 =3500kg
(der hat mal bei schnee einen 5er bmw kombi durch 50cm schnee nen berg hoch gezogen, der schnee is dabei ueber die motorhaube und ueber die windschutzscheibe gegangen, sprich der bmw wurde eigentlich UNTERM schnee durchgezogen :lol: )
 
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das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann
kannst du die hersteller noch dazu schreiben? durango, silverado, f150 sagen mir nix!
 
Für die Anforderungen kommt eigentlich nur ein Land Rover Defender in Frage.
 
Hätte spontan auch mal in Richtung Land Rover Defender/Discovery spekuliert. Range Rover sind in dem Preisbereich wohl zu alt und fallen damit raus. Ansonsten würde ich mich mal nach den genannten Nissan Pathfinder, Toyota Landcruiser oder Mitsubishi Pajero umsehen. Alternativ vllt. ein Nissan L200?

Die Amikarren sind Offroad afaik nicht die besten und deren V8-Maschinen saufen und saufen und saufen. Von der Verarbeitung sprechen wir mal gar nicht erst... Deswegen wäre meine erste Wahl wohl ein Japaner oder eben ein Brite, wobei die Briten nicht immer die zuverlässigsten sind.
 
Die Unterhaltskosten sind meist sehr hoch und der schutz vor Korrosion mangelhaft.
Chevy stand da nur für ein reines Ami Fahrzeug, nicht für die Marke Chevrolet generell.

Ansonsten werf ich mal die Ford F Reihe in den Raum, wenn wir schon bei den Überseeleuten sind.
 
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