drunkenmaster
Urgestein
Den Wolf von der Bundeswehr kannst du aber nicht mit der G-Klasse gleichsetzen. Die Technik ist zwar gleich, aber der Wolf ist deutlich karger ausgestattet. Zudem hat er Wolf nur einen alten 2,5 L Saugdiesel mit 92PS. Als Auto fürs Gelände macht der trotzdem riesig Spaß, aber als Alltagsauto ist der sicherlich nicht geeignet.
Zum Thema: Ich würde mir niemals so eine Amikiste kaufen. Manche mögen das vielleicht cool finden, aber im Grunde sind das alles Schrottkisten, sehr billig verarbeitet und technisch auch nicht auf den Niveau moderner Autos.
Der Spritverbrauch ist sehr hoch, Steuern und Versicherung sind auch nicht gerade günstig. Vor allem sollte man sich über Wartung, Ersatzteile usw. auch mal gedanken machen.
Ich persöhnlich würde mich nach einem Audi Allroad Quattro (der ersten Generation) umsehen.
Den sieht man wohl öfters mit einem Pferdeanhänger dahinter, ob der jetzt 3 Tonnen ziehen darf, glaub ich aber nicht.
Wobei ich glaube, das ein Hänger samt 2 Gäulen auch keine 3 Tonnen wiegt.
Der Allroad Quattro darf 2,3t ziehen. Für einen Gaul reichts also auf jeden Fall.