Moin Jungs
ich habe reichlich eure forenbeiträge gelesen und komme jetzt zu meinen Punkt.
Hub, USB 3.0, 3 Port + 1 Port Gigabit LAN 10/100: Amazon.de: Computer & Zubehör Hub, USB 3.0, 3 Port + 1 Port Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s, Delock® [62431]
Ich habe dieses Produkt heute bekommen.
Mein Ziel ist und wird es wohl weiterhin sein: Ich möchte meine externe Festplatten alle ntfs formatiert an meiner Fritzbox über ein Hub usb 3.0 + gigabit lan anschließen mit Geschwindigkeiten zwischen 5-15mb/s und meine Filme zu streamen, mehr nicht.
Bisher habe ich meine 4 externen Festplatten an ein Usbhub 2.0 über meine Fritzbox 7390 per USB Schnittstelle angeschlossen, wo die Geschwindkeit 1mb/s-4mb/s liegt max.
Diese Platten wurden alle erkannt selbst mein Hub wurde erkannt und konnte dementsprechend meine Filme dann auf mein Fernseher streamen.
Zur Info für euch: ich verwende ein apple tv 3 und macbook pro retina, das streamen funktioniert auch--> selbst 1080p filme, nur ab und an ruckeln die filme während des abspielens. Ich entweder per lan oder wlan 5ghz zur fritzbox verbunden.
So nun dachte ich kaufste ein USB 3.0 Hub mit 3 oder 4 usb anschlüssen am gerät + eine Gigabit lan schnittstelle alles in einer kleinen box und schliesst die festplatten an den neuen hub an und steckst per lan gigabit(1000mbit) an meine fritzbox an, das sie ja auch gigabit lan unterstützt.
Hub, USB 3.0, 3 Port + 1 Port Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s, Delock® [62431]: Habe heute das produkt ausprobiert und wird über die fritzbox überhaupt nicht erkannt, wohl aber über mein rechner sowohl Windows als auch mac--> weil meiner fritzbox anscheinend treiber fehlen UND dieses Gerät wohl wirklich nur für laptops gedacht ist, die wenig anschlüsse besitzen.
Meine Frage ist nun: Was kann ich kaufen um kostengünstig meine externen festplatten per USB an der fritzbox anzuschliessen???
Vor ab ich möchte kein NAS, denn ich habe genug Festplatten, ich will einfach nur per HUB meine scheiss Festplatten an die fritzbox 7390 anschließen.
Ich habe aber auch davon gehört es soll NAS geben die "leer" sind sprich ohne Festplatte. Ich brauch ja eigentlich nur die Platine um meine festplatten daran anzuschließen und per gigabit lan an meine Fritzbox weiterzugeben.
Jetzt habe ich etwas ganz neues gelesen es gibt ein DIGITUS Mini NAS Server für externe USB Festplatten Samba & FTP Server.
Ist dieser kleine günstige Nas server hinter fritzbox anzuschliessen oder gilt das auch nur für laptops die windows, mac oder linux drauf haben ???
WENN ich mir eine NAS(QNAP oder Synology) kaufe die als beispiel 1x USB 2.0 dran hat, KANN ich an dieser NAS auch ein USB HUB als verteiler reinstecken um 2-4 Festplatten anzuschließen oder erkennt dieses NAS nur diese eine Festplatte die ich direkt am USB anschluss angeschlossen habe?
Ich war heute bei Saturn und habe den mein problem geschildert: Der Kollege erklärte mir ich solle DIESEN Router nehmen Western Digital My Net N900 + 7-Port-Switch (WDBWVK0000NSL-YESN) und hinter der Fritzbox anschließen, weil er den auch besitzt und anscheinend aus erfahrung spricht und an den Router 2x USB 2.0 dran sind. Seine begründung war er kopiert über Netzwerk mit 20mb/s-35mb/s über USB auf die Festplatte(wohlgemerkt über die usb schnittstelle am WD Router)
Ich habe das nicht ganz geglaubt, weil die chipsätze in den routern scheisse sind und nicht dafür ausgelegt sind, andererseits war der router kein adsl modem sondern ein reiner router mit lan-anschlüssen und usb schnittstellen der vielleicht ein bissl mehr power hat.
Ich weiss einfach nicht was ich im moment machen soll und will irgendwann mit dem Thema durch sein.
mfg Patrick030