Zukünftige Samsung 226BW besitzer und interessenten

exxi

Neuling
Ich würde gerne von leuten hören die den Samsung 226BW kaufen möchten und vielecht ein bisschen mehr infos zu dem Monitor haben.

Ich freu mich auf Freitag. Vielecht können die händler ihre Termine einhalten.

000000FA00439652.jpg

00439653.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möcht ihn mir kaufen. Vorausgesetzt ist natürlich ein leiser Betrieb und ein gutes und scharfes Bild zum Gamen aber auch für den Office-Bereich. Momentan bin ich immer noch im Besitz eines 19" CRT-Bildschirms. Zum Kauf des MW221U von Asus konnte ich mich irgendwie nicht überzeugen. Eher wollte ich mir den SyncMaster 225BW beschaffen, da ich in diesem Forum aber Besitzer über dieses Modell schimpfen sah, liess ich es beim alten. Und nun, siehe da, ist ein neuer TFT in den Startlöchern der wirklich mal meinen Wünschen entsprechen könnte. Bin gespannt wann er hier in der Schweiz auf den Markt kommt; weiss vielleicht jemand was darüber?

Eher wollte ich mir den SyncMaster 225BW beschaffen, da ich in diesem Forum aber Besitzer über dieses Modell schimpfen sah, liess ich es beim alten.

in seinem thread war er aber der einzige besitzer der geschimpft hat ;). sicherlich gibts im internet (da ich den auch interessant finde hab ich mal bisschen gesucht) genug die die selben probleme hatten....nur wie sooft stechen nur die raus bei denen was kaputt ist....

bin jedoch auch sehr gespannt auf das neue modell!

Ich werde ihn mir wohl auch kaufen, will aber erst euer Feedback erfahren. Betatester spiele ich auf jeden Fall nicht. :LOL:

Gut wenn du ihn hast kannst ja mal etwas Feedback hier ins Forum posten. ;)

Ich bin echt gespannt, als alternative sehe ich noch die LG schirme, vielecht sind die auch was besser, wer weiss.

jeanpaul, ich bin genau durch den selber Prozess der entscheidung gegangen. Ich wollte mir auch erst den 225BW holen dann in letzter minute hab ich gelesen das der nicht so gut ist. Dann hatte ein händer den Asus vorrätig und ich war total verrückt. Dann hab ich im forum die sache über das Override gelesen und ich war unsicher. Außerdem ist der auch schon was länger auf dem markt. Ich würde mir dann doch was anderes anschaun. Mal sehen was der Februar bringt ;)

Wenn ihr was zum 226 Habt, bitte hier posten

Ich bin echt gespannt, als alternative sehe ich noch die LG schirme, vielecht sind die auch was besser, wer weiss.

jeanpaul, ich bin genau durch den selber Prozess der entscheidung gegangen. Ich wollte mir auch erst den 225BW holen dann in letzter minute hab ich gelesen das der nicht so gut ist. Dann hatte ein händer den Asus vorrätig und ich war total verrückt. Dann hab ich im forum die sache über das Override gelesen und ich war unsicher. Außerdem ist der auch schon was länger auf dem markt. Ich würde mir dann doch was anderes anschaun. Mal sehen was der Februar bringt ;)

Genau so geht es mir aucht im moment und etz setze ich alle meine Hoffnungen in LG oder Samsung nur ich bin am überlegen ob ich es riskieren soll einen Vorzubestellen und wenn ja wüsste ich echt nich welchen von den beiden. Ich kann ja wenn mir einer von den beiden nich gefällt von dem 14 Tägigen Rücktritt gebrauch machen würde aber lieber dann gleich behalten :)

Edit: Habe mir den LG bestellt weil die Geräteinfos bei Atelco beim LG mehr aussagen und den Monitor den ich davor hatte war auch nen LG und hatte damit nur gute Erfahrungen. Sobald ich ihn habe werde ich paar Infos schreiben und wenn er schlecht abschneidet hab ich ja bei Atelco 28 Tägiges Rückgaberecht und kann mir ja gleich danach den Samsung bestellten wenn er besser sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere doch eher zum LG aber ich finde der Samsung hat n bisschen besseren Style

Was hat denn der so für Werte!?
Gibts schon nen Test!`?
Ist ja trotzdem nur nen TN-Panel

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich war wohl genau so verrückt nach dem Asus wie du, aber mich haben die integrierten Boxen gestört, denn "Luxus" den ich nicht brauche, möchte ich auch nicht in einem meiner Modelle haben.

Weiss vielleicht jemand wann er in der Schweiz verfügbar sein wird?

hmmm...

Lieferdatum vom 29.01 auf den 01.02 verschoben. Naja wenns dabei bleibt kann ich damit leben. Werde berichten :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad wieder mit nem Händler telefoniert und der meinte das sie eine ladung vieleicht bekommen (zum 2.1), Samsung hat ihnen jedoch keinen verbindlichen termin gegeben!

Das wär ja n' Geburtstagsgeschenkt!

Kann mir jemand erklären, was mit "dynamischen Kontrast" gemeint ist?

kannste mit konstanter und variabler bitrate bei musik vergleichen (falls dir das was sagt^^). gemeint ist damit dass bei bildern in denen mehr kontrast gefragt wäre dann auch irgentwie gegeben wird und bei stellen mit mit wenig dann halt wenig kontrast.
is wohl nicht so schön bei sowas z.b. nen film zu gucken da sich ja das bild die ganze zeit ändert.....

in punkto tft kauf bin ich erstmal zurückgeschlagen, da ich nun weiß was an meinem pc kaputt ist. das mainboard (asus a8n sli deluxe) und das wahrscheinlich 3-12 (also 12 ;)) wochen dauern wird...... mein vater checkt jetzt erstmal mitn anwalt was man da machen kann, da das mainboard nun zum 2ten man denselben fehler hat (in einem abstand von fast genau einem jahr)... falls es jemanden interessiert : im "sonstige pc komponenten" bereich hab ich nen tread dazu.....

soweit ich weiss hast du nach dem dritten garantiefall anspruch auf ein neugerät. aber frag mich nicht wo ich das her hab, weiss ich selber nicht genau.

ich könnt wetten dass sich die ganzen termine nochmal bis in den märz verschieben :)

eh echt zum kotzen die sache mit den Terminen warum können die das nicht einmal einhalten?? bei ebay kann man das Gute strückf für 499 kaufen aber soviel will ich nicht ausgeben, da warte ich lieber

Da ich ja bei Atelco arbeite hier dier Infos:

Ich habe ihn seit 1 Woche bei mir im Zimmer stehen.
Kann ihn aber leider noch nicht testen (fehlender PC ... da Umbau) :(

Wir haben zur Zeit zirka 50 Bestellungen (Stand=Samstag)

Gruß
Gamer

Bin Übrigens Freitags und Samstags unter der Atelco Inf. Nr. zu erreichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 225BW und bin total zufrieden - der 226BW ist meiner Meinung nach vom Design her nicht wirklich gut gelungen. Naja, Geschmacksache ;)

Also, ich weiss nicht wo ihr eurer Preise bezieht!! Aber ich finde den Monitor bei Geizhals für 379€ + Versand ca 9€.

Zu den Daten:
Besonderheiten Responsetime, Anschlüsse, internes Netzteil
Bezeichnung Samsung SyncMaster 226BW
Abmessungen 51,46 x 42,20 x 21,93cm 4,9Kg
Zubehör Kabel,Manual,CD
Amplifier Nein
Auflösung Max. 1680 x 1050
Betrachtungswinkel 160 horizontal / 160 vertikal
Farbe Silver/Black
Farbanzahl 16,7 M.
Kontrolle Digital / OSD
DDC-Unterstützung Ja VESA DDC 2B
Sichtbare Diagonale 56cm
Größe 22" Widescreen
Helligkeit 300 cd / qm
H-Frequenz 30-81 kHz
Kontrast 3000:1 (dynamisch) / 700:1
Leistungsaufnahme max. 55 Watt
Lautsprecher (integriert) Nein
Maske 0,282mm (Dot Trio Pitch)
Netzteil intern
Pivot Nein
Stromversorgung k. A.
Power Management EPA / NUTEK / VESA
Prüfzeichen TÜV GS / CE
Regler Bildposition/Kontrast/Helligk. Auto-Adjustment/Bildeindruck/ Umschaltung analog/digital
Responsetime 2ms (G2G)
USB-Unterstützung Nein
V-Bandbreite k. A.
V-Frequenz 56-75 Hz
Videoeingänge 15 Pin Sub-D, DVI-D
Videomodi VESA
Windows-Einstellung Samsung SyncMaster 226BW

21S22B.jpg

Ich finde das Ding HAMMERGEIL, das Design passt und die Eckdaten auch. Da mein vorheriger Monitor ein 19" Syncmaster Tft von Samsung war und keinerlei Probs mit ihm hatte. Werde ich auch diesmal wieder einen Samsung holen..

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Und ich hab mir den 225BW gekauft.
Nicht das ich ihn schlecht finde (im Gegenteil) aber der 226 sieht einfach soo geil aus^^
Obwohl sich ja bei den Daten nichts geändert hat.

doch der neue hat 2ms, also overdrive. ich mein der 225bw hatte auch nur 16.2 mio farben, oder?

??? *heul* Warum Overdrive? Das ist doch genau der selbe schmarrn wie bei dem Asus wo dann der Ghost Effekt auftritt wenn ich das anschalte, oder? Man Hennessy du nimmst mir wieder meinen ganzen Mut.... *argh*
Ach aehm wo liest man das mit dem Overdrive oder wie ist die genaue Bezeichung dafür? Responsetime 2ms (G2G)

Wenn das Ding 2ms hat dann MUSS es Overdrive haben, geht gar nich anders :) Aber vielleicht löst Samsung das Problem besser, es gibt ja auch 19" TFTs mit 2ms durch Overdrive, die haben auch kein Ghosting.

hier übrigens 73 Bilder vom Samsung, viel Spaß beim Warten :d
http://product.pcpop.com/000037087/Picture.html

EDIT ups mit dem Google Sprachtool gehn die Thumbnail-Links nichtmehr... also doch auf chinesisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir zuerst auch den Asus holen, aber dann hab ich den Thread hier entdeckt und ich find den TFT vom Design noch besser als den Asus und wenn er die Overdrive Einstellung speichert, hat er noch einen guten Vorteil gegenüber dem Asus. Von der Technik her werden beide TFTs ansonsten wohl ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.
Mal sehen, wann der wirklich lieferbar ist und was er dann kosten wird.

Gruß
KKC

Ich wollte mir - wie ich ja bereits ein paar Mal erwähnt habe - zuerst den Asus kaufen, da ich aber noch überhaupt keine Erfahrungen mit diesem Hersteller in Sachen Bildschirme gemacht habe, liess ich es. Im Gegenteil von Samsung bin ich mir die guten Bilder gewohnt, nicht dass ich jetzt den Asus verurteilen möchte.

@Gamer
Könntest Du bei Gelegenheit und dein PC einsatzbereit ist, ein paar Fotos vom Bildschirm posten? Wär toll!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh