Mar schrieb:Es gab ja schon viele Versuche, wie 3D Brillen, nix hat sich wirklich durchgesetzt, da es zu teuer, umständlich oder nicht variabel einsetzbar war.
Mit einer gesichtsfeldgroßen 3D Brille könnten wir aber schon tief in eine virtuelle Spielwelt eintauchen, nicht aber richtig einsteigen.
Dabei ist mir auch noch ne Idee gekommen.
Wenn man eine Art OLED-Kontaktlinse baut welche das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert, könnte man auch den Effekt einer virtuelle Spielwelt erzeugen.
Dazu könnte man noch auf die Außenseite der Monitor-Kontaktlinsen spezielle Sensoren anbringen, welche dann die Augenbewegung in Echtzeit auf das Spielgeschehen anwenden....
Zu Schmerzen: Diese sollten nicht ins Spiel implementieren, da es ja nicht grade angenehm ist wenn man zum Beipiel angeschossen wird
Zu Gerüchen: Mit einem "Geruchserzeuger" der verschiedene syntetische Duftstoffe hat und daraus die entsprechenden Düfte mischt, könnte man zwar den Geruch wahrnehmen, aber es ist unwahrscheinlich...
Dass ganze Spiel müsste extra auf den Erzeuger abgestimmt werden und dies wäre zu kostspielig und zeitaufwendig.
Zur Zukunft: Das wird schon...kommt Zeit kommt Realität
€dit: Hab ich Realitätsverlust oder ist der Post von Mar garnicht mehr da?...Vllt. war der ja auch nur in meinem kopf
_W!N_
Zuletzt bearbeitet: