****ZukunfstThread****

Mar schrieb:
Es gab ja schon viele Versuche, wie 3D Brillen, nix hat sich wirklich durchgesetzt, da es zu teuer, umständlich oder nicht variabel einsetzbar war.

Mit einer gesichtsfeldgroßen 3D Brille könnten wir aber schon tief in eine virtuelle Spielwelt eintauchen, nicht aber richtig einsteigen.

Dabei ist mir auch noch ne Idee gekommen.
Wenn man eine Art OLED-Kontaktlinse baut welche das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert, könnte man auch den Effekt einer virtuelle Spielwelt erzeugen.
Dazu könnte man noch auf die Außenseite der Monitor-Kontaktlinsen spezielle Sensoren anbringen, welche dann die Augenbewegung in Echtzeit auf das Spielgeschehen anwenden....

Zu Schmerzen: Diese sollten nicht ins Spiel implementieren, da es ja nicht grade angenehm ist wenn man zum Beipiel angeschossen wird :bigok:

Zu Gerüchen: Mit einem "Geruchserzeuger" der verschiedene syntetische Duftstoffe hat und daraus die entsprechenden Düfte mischt, könnte man zwar den Geruch wahrnehmen, aber es ist unwahrscheinlich...
Dass ganze Spiel müsste extra auf den Erzeuger abgestimmt werden und dies wäre zu kostspielig und zeitaufwendig.

Zur Zukunft: Das wird schon...kommt Zeit kommt Realität :fresse:

€dit: Hab ich Realitätsverlust oder ist der Post von Mar garnicht mehr da?...Vllt. war der ja auch nur in meinem kopf :fresse:

_W!N_

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Idee mit der Kontaktlinse;)

Du hast keinen Realitätsverlust, aber ich hab den doch mal lieber in die tiefen des nichts projeziert, da der glaub ich zu lang und unverdaulich für den lockeren thread war;)

Ziemlich interessanter thread mit vielen witzigen Ideen.
Viele Ideen werden allerdings durch den techn. Fortschritt erst in fernerer Zukunft realisierbar werden, wenn überhaupt.

W1NDOOF schrieb:
Dabei ist mir auch noch ne Idee gekommen.
Wenn man eine Art OLED-Kontaktlinse baut welche das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert, könnte man auch den Effekt einer virtuelle Spielwelt erzeugen.
Dazu könnte man noch auf die Außenseite der Monitor-Kontaktlinsen spezielle Sensoren anbringen, welche dann die Augenbewegung in Echtzeit auf das Spielgeschehen anwenden....

Zu Schmerzen: Diese sollten nicht ins Spiel implementieren, da es ja nicht grade angenehm ist wenn man zum Beipiel angeschossen wird :bigok:

Zu Gerüchen: Mit einem "Geruchserzeuger" der verschiedene syntetische Duftstoffe hat und daraus die entsprechenden Düfte mischt, könnte man zwar den Geruch wahrnehmen, aber es ist unwahrscheinlich...
Dass ganze Spiel müsste extra auf den Erzeuger abgestimmt werden und dies wäre zu kostspielig und zeitaufwendig.

Zur Zukunft: Das wird schon...kommt Zeit kommt Realität :fresse:

€dit: Hab ich Realitätsverlust oder ist der Post von Mar garnicht mehr da?...Vllt. war der ja auch nur in meinem kopf :fresse:

_W!N_

Mit dem An schießen haste recht , bei ner Pumpgun würde es sehr weh tun :fresse: , aber das mit dem Geruch gibt es schon Kein Witz!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Zukunftsfetischisten, oder Freunde guter Unterhaltung: Zieht euch mal Film "Existenz" rein, zeigt ganz gut die Verwischung der Grenzen zwischen Realität und Spiel - einfach Fatal.

Fotorealismus hat keinen Reiz, da muss man schon wieder weiter gehen und was besseres erschaffen - und das ist, was wir heute auch haben: Fiktion, Wünsche, Träume. Das machen Spiel und/oder Spielgrafik aus. Eben der Reiz..

Ich stelle mir das eher so vor, das man über eine Haube oder sowas mit den Gedanken steuern kann und das spiel selbst auch nur vor dem geistigen Auge abläuft. So eine Art Wachtraum. (Wäre jedenfalls billiger herzustellen als ein Holodeck bei dem man irgendwann gegen die Wand rennt :fresse: ) Man würde dann garkeine Muskeln anspannen sondern wie im Traum alles spüren und sich frei bewegen.
Naja die Frage ist nur, selbst wenn sowas mal möglich werden sollte, ob es nicht zu einem realitätsverlust führt.
Ich frage mich jetzt schon wie weit man bei Ballerspielen oder Prügelspielen wie Condemned noch gehen kann. Das das was man auf dem Bildschirm immer realistischer und teilweise auch brutaler sieht dann auch noch irgendwann den bildschirm verlässt und einen direkt einbindet...
Versteht mich nicht falsch, mich regt es auch auf wenn GTA SA hierzulande geschnitten erscheint, man sieht dabei ja auf den ersten Blick das es ein Spiel ist. Sowas wie Condemned (Xbox360) sieht schon wesentlich realer aus. Ich weiß ja nicht wers braucht aber der Markt für solche Spiele ist gerade in den USA sehr groß. Wenn man sich das dann noch 10 Jahre weiter denkt wo man womöglich auf 3D fernsehern mit Nagelbesetzten Latten Passanten in Kinoqualität entstellt...
Soweit ist es ja zum glück noch nicht. Allerdings vermisse ich eine deutlich bessere Grafik bei Shootern usw kaum, viel wichtiger wäre mir das Flugsimulationen, Autorennen oder Snowboardfahern so realitätsnah würde wie es nur geht (wird es wohl auch irgendwann).
Bei Ballerspielen finde ich es viel faszinierender, wenn unwirkliche aber schöne welten (Unreal3) erschaffen werden, die mit Effekten protzen, als duch dunke Hinterhöfe zu schleichen und Gangster zu spielen.

edit @irietical Hab den film gesehen, jetzt weiß ich auch wieder wie ich auf die hauben komme ;)

Zuletzt bearbeitet:
irietical schrieb:
Für alle Zukunftsfetischisten, oder Freunde guter Unterhaltung: Zieht euch mal Film "Existenz" rein, zeigt ganz gut die Verwischung der Grenzen zwischen Realität und Spiel - einfach Fatal.

Fotorealismus hat keinen Reiz, da muss man schon wieder weiter gehen und was besseres erschaffen - und das ist, was wir heute auch haben: Fiktion, Wünsche, Träume. Das machen Spiel und/oder Spielgrafik aus. Eben der Reiz..

Hehe, ja. Der Film rockt.

irietical,
strebt der Spielesektor nicht Photorealismus an?
Dadurch werden Spiele für Spieler doch erst interessant gemacht.
Korrekt fallende Objekte, Körper oder bestimmte Kraftberechnung in Autospielen um realistische Fahrphysik zu erzeugen.

Du meinst das der aktuelle Stand der pc-spiele besser ist als der perfekte Photorealismus?
Oder meinst du Status, nach besserem zu streben - in welchem wir uns ja kenntlich befinden.
Damit stimmst du dem ja zu, dass der Photorealismus im Spiel - das reale wirkende Spiel - etwas "optimaleres/besseres" ist, als heutige games.
Du meinst evtl., dass es langweilig werden könnte, wenn wir Spiele haben, die so real sind wie die Realität selbst - mal von den Interfaces abgesehen.
Naja... aber vieleicht wirds da erst interessant.

Wie Offthewall schon meint, faszinierende, unwirkliche aber schöne Welten würden real dargestellt werden können. Wie in echt;))
Naja... und zum angesprochenen vernachlässigen der Umwelt.
Das is traurig, jo. Aber das is shcon heute zu beobachten.
Meistens sinds online-rpgs.

Äm LOL , wollte mir das Nintendo Viedeo Runterladen , doch seit ich 4Mb leitung ahbe komme ich aus dem staunen ned mehr raus guckt selbst udn das Konstand immer egal was zu geil , anhang hängt an ih sauge immer mit min. 800KB

Anhänge

• krass.jpg
    krass.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 55
kann ich kaum glauben.
stimmt da was mit der speedanzeige nicht?
wenns insgesamt nur 90 sek. gedauert hat, musses rechnerisch aber stimmen.
krass

Fatboy schrieb:
...wieso? Ist das hier nicht Realität "Terra/Dimension 23/Df45a"?! OOOPS, sorry....

ne, simmer ned;)
aber Terra/Dimension 23/Df45a is doch auch nur ne künstliche welt oder ned?

Wieso hast du noch hardware aus dem 21.Jhd?

Gab noch son film, Avalon Spiel um dein Leben, fand ich auch sehr beeindruckend, ansehen:bigok:

Mar schrieb:
kann ich kaum glauben.
stimmt da was mit der speedanzeige nicht?
wenns insgesamt nur 90 sek. gedauert hat, musses rechnerisch aber stimmen.
krass

1min und 12 sec hats gedauert , iss kein witz geht voll ab weis auch ned warum..... seid ich 4mbit habe:-)=

irietical schrieb:

Hab mir gerade das video gesaugt, ist ja wohl der hammer :eek: Kommt das teil dieses jahr noch? Und genau so wie es da vorgestellt wurde? So könnte ich mir die zukunft auch vorstellen, mit einer noch ausgereifteren technik

Eagleone19 schrieb:
1min und 12 sec hats gedauert , iss kein witz geht voll ab weis auch ned warum..... seid ich 4mbit habe:-)=

Mit 4Mbit würdeste rehcnerisch für 80 MB ca. 2min 50sec. brauchen.

Mit 8Mbit würdeste für 80MB ca. 1min 20 brauchen.
(grob: 80.000Kbyte / 1.000kbyte = 80sec.)

Check mal: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Würd mich ma linteressieren wieviel speed du genau hast.

Schalt vorher programme aus, die viel verkehr verursachen.

Morp schrieb:
Hab mir gerade das video gesaugt, ist ja wohl der hammer :eek: Kommt das teil dieses jahr noch? Und genau so wie es da vorgestellt wurde? So könnte ich mir die zukunft auch vorstellen, mit einer noch ausgereifteren technik

Neee ist ein Fake :-P (ernst gemeint)

..ich denke hier passt es deutlich besser als im Grafikkartenforum....:hmm:

:moved:

Joa passt schon, labern wir halt hier weiter ;)

edit: wäre ja ma cool, wenn auch nochmal n paar andere ihre meinung dazu abgeben würden :)

wie Eagleone19 schon gesagt hat gibt es Geräte die bereits Gerüche erzeugen können..kam mal vor ca 1-2 Jahren bei Welt der Wunder oder Galileo.. Einsatzgebiet sollte aber vorerst nur die Filmindustrie sein.. keine ahnung ob das ding überhaupt noch entwickelt wird

zum Thema Steuerung per Helm. Gibts auch schon und zwar testweise bei der Luftwaffe der USA..die wollen erreichen das die Piloten durch bestimmte Gedanken n Flugzeug steuern können da bekanntlich Gedanken schneller als Bewegungen sind..an sich logisch *g*..kam auch vor ewigkeiten bei Welt der Wunder.. da weiß i auch net ob die das noch testen und wie weit se da bisher sind..

ne Steuerung per Helm in Spielen oder sonstwo stell ich mir aber persönlich net einfach vor, da das Gehirn sich in der Zeit wirklich nur auf das Spiel, den Gegenstand konzentrieren muss und man an nix anderes denken darf..sonst gibbet sicher n Error oder sowas.. aber wer kann sich schon konzentrieren.. jeder kennt es aus der Schule wenn man für ne Arbeit lernen muss.. wie schnell sind da die Gedanken woanders ;) ..

Nettes Feature, aber für die Zukunft doch eher nicht zu gebrauchen...
Das ist zwar ein weiterer Schritt in die Interaktion mit dem Videospiel, aber was bringt es mir, wenn ich mich drehe damit sich meine Figur im Spiel dreht und dann aber leider nichts mehr vom Fernseher sehe, weil ich mit dem Rücken zu ihm stehe ;)
Da muss dann schon ein Helm, oder meine bald patentierten Kontaktlinsen her :d

Btw. Eagleone19 du Ar***gesicht :fresse:

_W!N_

Es wird niemals ein Spiel geben, dass der Realität gleicht, es ist unmöglich so etwas zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh