zukunft! was tun?

kartoffelluder

Semiprofi
servus,
da ich im mir im moment überhaupt nicht im klaren bin, was ich machen will, wollte ich mal um eure meinung bitten.
bin ausgelernter it-elektriker, im juni 08 läuft mein auf 1-jahr begrenzter vertrag aus. da mir die arbeit leider hier überhaupt nicht mehr zusagt, und ich eig. schon immer mal nach amerika wollte, überleg ich mir schon die ganze zeit, ob ich das durchziehn soll.? geldmäsig is das alles kein ding!
allerdings wäre ne eigene wohnung auch nicht schlecht, womit aber der usa-trip flach liegen würde! LEIDER!!!!
was natürlich blöd ist, fam. freunde heimat zurück lassen, denn WENN usa, dann schon für min. 1 jahr! sonst rentiert sich das alles nicht.

also wie denkt ihr drüber?!

ps: bitte nur konstruktive beiträge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du überhaupt ein Visum für die USA?
Ohne kannst du dich dort max. 3 Monate aufhalten...

Moin!

Ganz ehrlich!
Wenn Du jetzt die Möglichkeit hast diesen Traum zu verwirklichen, dann solltest Du das auch tun! Ohne wenn und aber!
Operation "Eigene Wohnung" kannst Du danach immer noch in Angriff nehmen und da Du ja einen guten Kontakt zur Familie hast, wird diese dich bestimmt nicht auf der Strasse stehen lassen.
Das Leben rauscht ziemlich schnell an einem vorbei und wenn Du einmal mitten im Berufsleben steckst, kannste Dir solche Trips in aller Regel nicht mehr erlauben!

Hier sind Tips:

http://www.usa-visa.de/

So long

sehr gute seite, vielen danke :bigok:
wäre das mit dem visum geklärt.
das is wirklich ein sehr dicke traum von mir!!! ausserdem gefällt mir die deutsche mentalität hier überhaupt nciht mehr....
das passt einfach alles viel zu gut, ums zu machen ODER?!!? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle auch machen. Wann hat man denn schon mal die Chance, sowas durch zu ziehen? Und evtl gefällt es dir dort ja so gut, dass du für "länger" bleibst? Ich würde das ganze als Möglichkeit sehen, die Zukunft entscheidend zu ändern. :)

ach quark bleib bei deiner mami und gut ist. denkst du wenn du nach amerika auswanderst, dass dann das ganze land auf dich wartet? du kommst da an und dann musst du zusehen wie du klar kommst. die meisten die nach amerika auswandern sind hochschul absolventen die schon dort nen job gefunden haben und auch durch die firma ne wohnung dort haben

Wenn dir die Amerikanische Mentalität tatsächlich besser gefällt, was mich bei einem gebildeten Europäer doch ziemlich wundert, dann wander aus und geniese die Amerikanische Vorstellung von Recht und Freiheit. :lol:

xD
du hast vergessen zu definieren was "Freiheit" und "Recht" ist....
in Amerika ist man auch frei, da darf man über alles reden, über hamburger, das Wetter oder Superbowl, also wenn das ma nix is

@kartoffel: wenn du bock drauf hast und nichts wirklich dagegen spricht, dann zieh dein ding durch, wir wollen dich daran nicht hinern, man kann auch positive Erfahrungen machen ;)

€: mein Motto: wenn man einen Traum hat, dann soll man ihn bewahren und sich nicht von anderen einreden lassen dass man etwas nicht schafft nur weil die gescheitert sind, und wenn man kann dann soll man diesen Traum auch ausleben, denn nur so wird man dann am Ende glücklich werden

Zuletzt bearbeitet:
naja jeder sagt immer "bush lbablabla usw." aber in DE is mit sicherheit auch nicht alles gold was silber ist :d

eig. hät ich mir vorher denken können, dass solche posts kommen -.-

Wenn du Kritik über das ach so tolle Amerika nicht hören willst, warum fragst du dann ausgerechnet in einem Forum nach anderen Meinungen? Du willst auswandern und hast dir nicht mal Gedanken über ein Visum gemacht, für mich klingt das nach einer Idee die im Brausebrand entstanden ist und nicht nach reiflicher Überlegung. Als was willst du dort eigentlich arbeiten, hast du dich mal schlau gemacht ob du da überhaupt arbeit findest?

Edit:
Ausserdem geht mir nicht um Bush, es gibt dort noch einige andere Sachen die wirklich schlimm sind und für mich als Europäer unverständlich, aber die Amerikaner finden das halt Normal. Warst du überhaupt schonmal in den Staaten und hast Land und Leute kennen gelernt?

Zuletzt bearbeitet:
thema arbeit: wollte mir eig. das land anschaun, da brauch ich keine feste arbeit
mein opa wohnt in texas, aber leider war immer ER bei uns in DE, von dem her war ich noch nie in den staaten.
Hinzugefügter Post:
na? keiner ne meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dein Englischkenntnissen aus? Nen gewisses maß an Grundkenntnissen sollte ja schon da sein wenn man da Arbeiten möchte

Mach doch sonst erstmal nen paar Wochen Urlaub um dich da umzusehnen.
Weil nachher gefällt es dir da doch nicht.

green cards werden doch nach lottoprinzip ausgehändigt :hmm:

was willst du bei den doofen amis? musst ne andere sprache anwenden und neue gesetze kennen lernen, die ganz und garnicht wie die usa sind, dort kannste ja schon verhaftet werden, wenn du fahrrad ohne helm fährst :-[

ich überleg mir da eher schon was anderes, wenn auswandern, dann österreich, bin ein sohn des berges, da kann man nix machen :) und muss mich nicht 100% neu einstellen und bin immer am ball was familie und so weiter angeht

Wenn du ausgebildet bist, geh besser nach Kanada !
Da haste nicht den Stress mit der Green Card usw...

Schau dir mal die "Skilled Worker" Programme von Kanada an ;)

Ich würder auf jedenfall nach in ein englisch-sprachiges Land gehen.
Entweder bleibt man da oder wenn man nach Deutschland zurückkehrt hat es nur Vorteile wenn du Auslandserfahrung hast

Zuletzt bearbeitet:
ja das is was neues alter, 2 kumpels sind auch raus aus DE, der eine nach vietnam (da vietnamese) und der andre nach australien.
da meine tiefen wurzeln über 2-3 ecken aus den USA kommen, wollt ich mir die gegend halt mal anschaun, und wenns mir gut gefällt, wollt ich eben drüben bleiben.
für die besichtigung, beanschlage ich mal ca. 1 jahr. (das land is ja groß)

naja jeder sagt immer "bush lbablabla usw." aber in DE is mit sicherheit auch nicht alles gold was silber ist :d

diese aussage gibt mir zu denken..... das heisst normalerweise seit tausenden von jahren "Es ist nicht alles Gold, was glaenzt" aber naja da du in amerika leben willst passts ja :fresse:

und pass auf dass du nicht ausversehen auf nachbars garten tritts... er hat dann das recht dich umzubringen :fresse: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
eig. solltest du da rauslesen, dass da ironie drinnen war...aber egal.
wenn ich ehrlich bin, dann ......ups egal nicht sagen, sonst wärs OT!
also!!! BTT

in manchen staaten ist es aber so, in texas ist ja auch keine homosexualität erlaubt, dafür konnte man dort vor einiger zeit hingerichtet werden (komisch, bush kommt aus texas, warum lebt er noch? :fresse: )

das ist jetzt aber keine ironie oder? :-[

ich würde dir raten nach texas zu ziehen damit du das volle paket an amerikanisches weltbild und meinungen ab kriegst bzw. erlebst. weil auf soviel dummheit wirst selbst du nicht klar kommen und schnell wieder zurück wollen

also in meiner ausbildung war einer, der war 1 jahr in den usa und sein englsich war einfach zu gut! und das kann NUR von vorteil sein!!!!
und in der welt rumkommen, kann auc nicht verkehrt sein!
braucht man dort echt keine greencard?

Ne, das ja das geile :)

Ich als unausgebildeter hab da leider in den USA überhaupt keine Chance und in Kanada wohl auch kaum... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh