Zukunftssichere Umstellung GraKa + Board S939

hol dir ein ausgereiftes, gutes board, das ist das wichtigste für ein stabiles system, die grundlage! ich würd mir ein asus holen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Ill, haste mal nen Link?

Und OT: Deine Sig is immernoch zu groß, das Vid hat 100kb!

also das forum hier reicht mir schon, da sind genug verschiedene meinungen, DAS is ja schon zu viel hier :heul:

Zuletzt bearbeitet:
OT: Besser?? *gg*

du hast oben das Asus a8n Sli hingeschrieben.

Ich hab das asus a8n sli deluxe und mit dem neuen nb-kühler und dem ausgereiften bios kann ich das nur empfehlen, sehr stabil, sehr sauber, sehr schnell.

und wenn du noch etwas drauf legst kannst du dir das sli premium mit passiv gekühler nb holen, das ist natürlich ideal, wobei du dann beim gehäuse eingeschränkt wirst wenn du da irgendwann aufrüsten willst weil du keine gehäuse nehmen kannst, wo das mainboard um 180 ° gedreht wird weil das die funktion der passiven nb außer funktion setzt, deshalb ging das bei mir nicht!

hmm, nur stellt sich der sinn nach SLI bei DER Karte dachte ich mir, denn bis die mal an die Grenzen stößt...Dann kann ich auch ne neue PCIe Karte nehmen, anstatt mich dann auf die Suche nach ner 2. 7800 zu machen...daher hab ich mich vom SLI gedanken schon nahezu verabschiedet...

was is denn von dem editierten Asus A8N-E zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht schlecht sein. Andererseits ist das Abit KN8-SLI sicher auch mehrere Blicke wert. Hat ne passive Kühlung wie ein Asus AN8 SLI Premium und soll laut PCGH auch recht gut sein. Das Board ist auch nicht so teuer (~110€).

CaptainSangria schrieb:
aja, und wieso soll das schmarrn sein. ein bißchen differenzierter sollten deine aussagen schon sein wenn du etwas rüber bringen möchtest.

HÄÄÄÄ???

Welche Frage. :haha:

Er will aufgrund der Tatsache das AGP ausstirbt auf PCIe wechseln, dann macht es viel sinn ein Mainboard zu kaufen wo man auch AGP drüber laufen lassen kann...
Kannst mir das erklären? Das Board is P/L super, keine Frage, aber nur wenn man eine AGP Graka hat (z.B 6800Ultra) und aufgrund eines Prozessorwechsels sein Board wechseln muss, um dann in ferne PCIe zu nutzen. Dafür ist das Board da.
Wenn er doch eh auf PCIe umsteigt verstehe ich denn Sinn nicht weshalb er dieses Board nehmen sollte. Noch dazu ist Nforce der bessere Chipsatz, ULI ist noch nicht ausgereift.

Reicht das?

also ich muss sagen, das Abit KN8 Ultra (ohne SLI) gefällt mir bis jetzt am besten, den mehrpreis von 20 euro zum SLI muss ich mir noch überlegen, aber da ich jetzt auch ein ABit hab und damit sehr zufrieden bin zieh ich das jetzt dem Asus auf jeden fall vor!

also, wenn du es echt machen willst, empfehle ich:

Board: auf jeden fall dfi!!! welches, ob sli oder nicht, kann man noch gucken, aber die paar kröten mehr wäre es mir dann wert
NT: amacrox frei erde 500W, definitiv das beste NT derzeit (auch PL)
karte: 7800GT, billigste variante...

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir grade mal angesehen, das blöde is nur, dasses keiner meiner bevorzugten Hardwareschuppen hat, ich nich unbedingt 500Watt brauch und dafür dann nich auch noch zusätzliche Lieferkosten zahlen will...und UNBEDINGT DFI weiss ich auch nich, das Abit find ich schon ne feine Sache, denn DFI ist nich so mein Fall, wenn man jetzt GANZ allein vom Layout und den Probs damit ausgeht!

Also ws würdet Ihr jetzt empfehlen?

Gigabyte 96 €
Abit 110 €
DFI 117 €
Asus 89 €

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
hmm, nur stellt sich der sinn nach SLI bei DER Karte dachte ich mir, denn bis die mal an die Grenzen stößt...Dann kann ich auch ne neue PCIe Karte nehmen, anstatt mich dann auf die Suche nach ner 2. 7800 zu machen...daher hab ich mich vom SLI gedanken schon nahezu verabschiedet...

was is denn von dem editierten Asus A8N-E zu halten?

das asus a8n-e ist das gleiche board nur ohne sli und ist genauso zu empfehlen. ich hab mir das deluxe geholt weil ich wenn ich irgendwann bock hab ne 2. karte rein setzen kann, war 20 euro teurer.

beim asus a8n-e ist halt das gleiche mit dem nb-lüfter, den man aber kostenlos von asus gegen einen leiseren ersetzt bekommt und der ist gut.

Die Qual der Wahl...heute hab ich noch unverhofft meinen alten 19" CRT verkloppt für nen Fuffi, also is mir inzwsichen der Preisunterschied der Boards egal, das DFI hab ich für mich eigentlich schon abgeschrieben, und ich denke eklatanten Unterschiede werden sich dann zwischen den restlichen 3en nichtmehr auftun, haben ja alle so ziemlich das gleiche Equipment

Muss sagen, dass in den Sammelthreads zu den Boards nich viel positives zu finden ist, das Abit scheint so seine Probs mit Opterons zu haben, und der soll ja später mal drauf...
Und µGuru hats schonmal garnicht, und das is mir eigentlich schon ein bisschen ans Herz gewachsen...

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällts mir nich so ganz, dass die Southbridge aktiv gekühlt is mit so nem Schreivieh, deshalb hab ich extra aufs Abit gesetzt, da das ohne SLI aber nich passiv zu erhalten ist nehm ichs in SLI und pack dann nächstes Jahr oder so ne 2. 7800 rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh