"Zukunftssicherer" Gaming-PC gesucht | Was ist an meinem System zu verbessern?
Guten Tag liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamingsystem. Es soll zum Overclocking geeignet sein, und sich einige Jahre auf guten Niveau halten. Ausgenommen die Grafikkarte.
Da ich mich schon einmal umgehört habe, schlage ich dieses System samt Begründungen vor.
-------------------------------------------
Gehäuse: Fractal Define R5 | 101,-
Das Gehäuse hat genügend Platz, hat ein schlichtes Design und bietet die Möglichkeit für gutes CM an. Hinzu kommen Staubfilter und Dämmungsmatten. Ich würde gerne zur PCGH Version greifen, leider ist diese schlecht Verfügbar. Auf jeden Fall hat das Gehäuse alles was ich benötige.
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Ranger | 150,- mit Asus Cashback.
Das Mainboard hat eine gute Ausstattung, eine gute Lüftersteuerung und überzeugt mich mehr als die Mainboards im Preissegment von 120-150 Euro. Zudem 30 Euro Cashback.
CPU: i7 6700k | 375,-
Ich bevorzuge den i7 6700k vor dem i5 6600k, da er Hyperthreading bietet und mehr Leistung. Die Preise sind zudem wieder fast beim UVP. Ein i7 5820k würde ein teureres Mainboard voraussetzen. Also fast 100,- Aufpreis?!
CPU-Kühler: Noctua-U14S. | 68,-
Laut etlichen Tests ist er gerademal 1 Grad wärmer als der DH-14 (OC 2-3 Grad), aber leiser. Zudem blockiert er keine Ramslots. Weiterer Pluspunkt ist die einfache Montage.
RAM: Kingston HyperX Fury 16 GB DDR4-2666 | 90,-
Machen sich höhere getaktete Ram-Riegel bemerkbar? P/L schein stark zu sein.
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate | 340,-
Scheint ein super P/L-Verhältnis zu haben.
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z | 75,-
Da ich Games spiele lege ich großen Wert auf guten Sound. Zudem benötige ich einen optischen Eingang.
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM | 98,-
Da das System ein paar Jahre halten soll, möchte ich übertakten.
Monitor: AOC 2462 PF | 275,-
Für mich reichen 24'. Ich möchte eine Freesync Range von bis zu 144hz haben, welches der Monitor bereitstellt. Zudem 1ms. (Online-FPS-Games)
SSD: 1 TB SSD MX200 (besitze ich bereits)
HDD: 2 TB Seagate | 68,-
----------------------------------------
Geizhalslink: 2.0 PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das ist auch mein Budget. Inkl. Maus und mechanischer Tastatur.
------------------------------------------
Was ist zu verbessern?
Guten Tag liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamingsystem. Es soll zum Overclocking geeignet sein, und sich einige Jahre auf guten Niveau halten. Ausgenommen die Grafikkarte.
Da ich mich schon einmal umgehört habe, schlage ich dieses System samt Begründungen vor.
-------------------------------------------
Gehäuse: Fractal Define R5 | 101,-
Das Gehäuse hat genügend Platz, hat ein schlichtes Design und bietet die Möglichkeit für gutes CM an. Hinzu kommen Staubfilter und Dämmungsmatten. Ich würde gerne zur PCGH Version greifen, leider ist diese schlecht Verfügbar. Auf jeden Fall hat das Gehäuse alles was ich benötige.
Mainboard: ASUS ROG Maximus VIII Ranger | 150,- mit Asus Cashback.
Das Mainboard hat eine gute Ausstattung, eine gute Lüftersteuerung und überzeugt mich mehr als die Mainboards im Preissegment von 120-150 Euro. Zudem 30 Euro Cashback.
CPU: i7 6700k | 375,-
Ich bevorzuge den i7 6700k vor dem i5 6600k, da er Hyperthreading bietet und mehr Leistung. Die Preise sind zudem wieder fast beim UVP. Ein i7 5820k würde ein teureres Mainboard voraussetzen. Also fast 100,- Aufpreis?!
CPU-Kühler: Noctua-U14S. | 68,-
Laut etlichen Tests ist er gerademal 1 Grad wärmer als der DH-14 (OC 2-3 Grad), aber leiser. Zudem blockiert er keine Ramslots. Weiterer Pluspunkt ist die einfache Montage.
RAM: Kingston HyperX Fury 16 GB DDR4-2666 | 90,-
Machen sich höhere getaktete Ram-Riegel bemerkbar? P/L schein stark zu sein.
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate | 340,-
Scheint ein super P/L-Verhältnis zu haben.
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z | 75,-
Da ich Games spiele lege ich großen Wert auf guten Sound. Zudem benötige ich einen optischen Eingang.
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM | 98,-
Da das System ein paar Jahre halten soll, möchte ich übertakten.
Monitor: AOC 2462 PF | 275,-
Für mich reichen 24'. Ich möchte eine Freesync Range von bis zu 144hz haben, welches der Monitor bereitstellt. Zudem 1ms. (Online-FPS-Games)
SSD: 1 TB SSD MX200 (besitze ich bereits)
HDD: 2 TB Seagate | 68,-
----------------------------------------
Geizhalslink: 2.0 PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das ist auch mein Budget. Inkl. Maus und mechanischer Tastatur.
------------------------------------------
Was ist zu verbessern?
Zuletzt bearbeitet: