Zum heulen echt

Nitro-xt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
74
hi!

Hab ein Riesen Problem

Mein System

Elitegroup N2U400-A
Amd 2800+
1024 DDR-Ram

Hab mir vor kurzem eine x800 xt PE gekauft,und mein Problem ist jetzt das ich weniger fps in Mohaa habe wie mit meiner alten Geforce fx 5200.das kann doch net sein,ich bekomm grad mal wenns gut läuft 200 fps mit der neuen hin und soviel hab ich schon mit der alten hinbekommen.was könnte das sein. bin dankbar für jede Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht mir nicht um die 200 fps die sind ja in ordnung aber,ein kolleg hat die gleich und kommt auf fast 800 fps.und meine stürtzt ja ab und zu auf 30 fps ab,das ist ja nicht normal
 
ja wie soll ich AA und AF einstellen.hab ich kein Plan davon,momentan ist alles noch in der Standart einstellung
 
hast du überhaupt die ati treiber installiert? dort kannst du alles einstellen...



*auch x800 habn will* :d
 
habs mal gerade ausprobiert,AA 6x und AF auf 16 und das ergebnis war noch weniger fps bin kaum über 70 gekommen.
 
ja kalr hab ich den ATI TReiber installiert,ich weiss nur nicht wie ich was einstellen soll damit ich die bester performance hab
 
bei mohaa 200fps??? 300fps??? mit einer geforce 5200??? ja dann muß ich doch meine 9800pro wegschmeissen und mir eine 5200 holen;) also die fps halte ich doch für ein bischen überhöht... oder verstehe ich hier etwas falsch???
 
hier ein screenshot,helft mir bitte
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 266
ich hab formatiert davor,da war kein nvidia treiber mehr drauf,und die 200 fps hab ich nur erreicht weil ich vielles auf low gestellt hab
 
na klick doch mal alle häckchen für standard einstellung an
und
womit bencht du überhaupt? 200fps @ 5200 ? :rolleyes: :stupid:
 
Ich glaub der Nitro will keine bessere BildQuali, der will einfach FPS :hmm:

habs mal gerade ausprobiert,AA 6x und AF auf 16 und das ergebnis war noch weniger fps bin kaum über 70 gekommen.

solange deine FPS über 70 sind, kannst du die Quali erhöhen, denn solange hast du noch keine Diashow.
Wer im bereich von 200-800 fps bencht testet eh die CPU und nicht die GraKa
 
hab schon alles ausprobiert,jede einstellung aber um so höher ich geh um so schlechter wird es,wenn es doch bloss konstant bei 200 fps bleiben würd,für was hab ich eigentlich 500 € bezahlt wenn ich das ergebnis mit der alten graka erreichen kann.Ein kollge hat mir grad erzählt,das er in Mohaa 300-500 fps hat mit seiner 9800 Pro,das kann es doch net sein.Hier sind ein paar scrennshots,wenn einer Ahnung davon hat kann er mir ja erklären wie ich was einstellen muss um die beste Performance zu erreichen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 86
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    94 KB · Aufrufe: 75
hab ich gemacht mit doom3 und far cry,da liegt die fps bei 60 und so,isch erträglich dafür ich alles auf ultra high hab.;-) aber ich zocke nunmal hauptsächlich mohaa
 
Die Performance wird duch das erhöhen bzw. einstellen von AA und AF natürlich immer schlechter ;)...
Außerdem sollte dir klar sein, dass in solchen FPS-Bereichen, die Graka keinerlei Rolle spielt...
 
wenn einer auch eine x800xt hat und mohaa zockt kann er ja mir mal seine erfahrungen berichten icq.269461122
 
wenn ich mich recht erinnere...basiert mohaa auf der q3 engine...da biste dann sowieso besser mit nvidia basierten karten...und in den configs kannste rumbauen wie du lustig bist...und haste dann ruck zuck ein 2 farben game mit 800fps...
 
ei was denkst du den warum man auf a64 umsteigt ???

oder nen 2500+ barton auf 2400Mhz jagt???

1) cpu krass schwach !!! um die graka auszureizen
2) da du kein plan von pcs hast. könte es auch zusätzlich an der system konfiguration liegen.

oh habs grad gesehen hast auch das billigste board das es gibt.

gibst schon so viel geld für ne karte auch und hast son schrott board ? :hmm:

hat dein kumpel auch 2800+ ??

und bitte beleidige die X800 ter nicht, sonst :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitro-xt schrieb:
hi!

Hab ein Riesen Problem

Mein System

------------------->>>>>>>>>>> Elitegroup N2U400-A
------------------->>>>>>>>>>> Amd 2800+
1024 DDR-Ram

Hab mir vor kurzem eine x800 xt PE gekauft,und mein Problem ist jetzt das ich weniger fps in Mohaa habe wie mit meiner alten Geforce fx 5200.das kann doch net sein,ich bekomm grad mal wenns gut läuft 200 fps mit der neuen hin und soviel hab ich schon mit der alten hinbekommen.was könnte das sein. bin dankbar für jede Antwort


problem gefunden : das board ist der letzte rotz ( alle elitegroups sind der letzte rotz, und definitiv nicht für benches geil, da man die boards max. fürn office rechner nutzen sollte... )

und die cpu ... die kastriert auch ohne ende, da sie wahrscheinlich ungetacktet und mut 166 fsb laufen wird...


nur so nebenbei, 200fps.... o_O was gehtn bei dir ab ???? denn noch 800 fps haben wollen ... o_O wenn du sowas visuell wahrnimmst, denn isses ok, aber schwanzlängenvergleich bei fps... lol, es kommt darauf an, was du für nen skill hast, und nicht, das du mit 8 0000000000000000000000000000000000000000000000000 fps besser zoggst, als mit 20000000000000000000000000000000000000000000000 fps.... son imaginärer schwanzvergleich ist echt total dumm.... :heuldoch:

ps : die 500€ hättest du auch mir geben können , denn für moha hätte dir meine 9800pro voll gereicht ... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und ausserdem sind die fps bei doom 3 auch net zu beklagen, wenn du 16x af und 6x aa anhast, ich schaffe mit meiner geforce 3 ti 200 @ 235/ 500 grad mal um die 20, wobei auch das szenenabhängig ist :(
 
@vegasun so wie du schreibst sollteste besser mal den mudn halten, machst den gleichen eindruck wie nitro


@nitro, was bringen dir über 200fps?! naja, am besten vergleich erstmal cpu vom kollegen mit deiner, daran liegts wohl. desweiteren kaufste dir besser nen neues board als ne graka für 500€...
 
lol das haut leider net hin haha.... 4x aa und 4x af.... viel mehr packt das alte ding net... schoen wärs ach ja
 
Arestoteles schrieb:
problem gefunden : das board ist der letzte rotz ( alle elitegroups sind der letzte rotz, und definitiv nicht für benches geil, da man die boards max. fürn office rechner nutzen sollte... )

und die cpu ... die kastriert auch ohne ende, da sie wahrscheinlich ungetacktet und mut 166 fsb laufen wird...


nur so nebenbei, 200fps.... o_O was gehtn bei dir ab ???? denn noch 800 fps haben wollen ... o_O wenn du sowas visuell wahrnimmst, denn isses ok, aber schwanzlängenvergleich bei fps... lol, es kommt darauf an, was du für nen skill hast, und nicht, das du mit 8 0000000000000000000000000000000000000000000000000 fps besser zoggst, als mit 20000000000000000000000000000000000000000000000 fps.... son imaginärer schwanzvergleich ist echt total dumm.... :heuldoch:

ps : die 500€ hättest du auch mir geben können , denn für moha hätte dir meine 9800pro voll gereicht ... :wall:


:lol: genialer Kommentar :d

Naja aber in gewissem Maße hast du recht, die 9800pro hätte wirklich für MOH gereicht und seine Windows bzw. PC allgemeinen EInstellungen werden wohl auch dazu beitragen, dass er "nur" 200FPS hat.
Ich mein, ich hab ja mit ner ti4200 mehr FPS...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh