Zusammen Bau oke ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter... nächstes mal pls desktop version^^

was wird gespielt? was könnt ihr noch drauflegen?

ssd und netzteil sind grenzwertig.

Soll also nen Gaming-PC sein ... welche Games / welche Auflösung?

Vorab schonmal soviel: Board hat nur 2 RAM-Slots - statt Dual-Kit besser 1x 8GB nehmen. Früher oder später willst du definitiv auf 16GB aufrüsten, daß geht dann einfacher.

530W-Netzteil ist reichlich fett - stattdessen lieber eines mit nur 400 Watt (das langt dicke @ GTX1060) aber dafür besserer Qualität:

Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich

Die 120GB SSD ist schneller voll als dir lieb ist - bist du dir sicher, daß die Kapazität reicht? 240/256GB sind mittlerweile eigentlich das Minimum und die "aktiven" Games sollten nach Möglichkeit auch da drauf. Evtl. kannste ja auf die HDD verzichten (bzw. im Bedarfsfall später nachrüsten).

Und kaufen würde ich statt der Intenso eher ne SK Hynix Canvas SL308 oder Crucial MX200.

Maximal 750€ Da ich auch sehr dringend ein Rechner brauche wegen paar schule Aufgaben. Kann aber auch nur 750 ausgeben da ich noch ein Monitor kaufen muss

- - - Updated - - -

Die ssd wollte ich für Windows benutzen und die hdd für den Rest sei es spiele , Bilder , Videos, Dokumente usw.

misasa schrieb:
Kann aber auch nur 750 ausgeben da ich noch ein Monitor kaufen muss
Und welche Auflösung soll der Monitor haben - FullHD?

misasa schrieb:
Die ssd wollte ich für Windows benutzen und die hdd für den Rest sei es spiele , Bilder , Videos, Dokumente usw.
Windows und Programme / aktive Games sollten auf die SSD, daß ganze Archivgedöns (Bilder, Videos, ...) kann auf die HDD.

Welche Games sollen denn nun gezockt werden?

naja er hat 750 euro. da ist nicht viel mit luxus und games auf die ssd ballern. 2-3 ja aber dann ist ende^^

Sind es tatsächlich nur wenige Games, dann macht die 250GB-Variante auf jeden Fall Sinn (Mehrpreis ca. 25 EUR). Etwas mehr Input seitens des TE und wir sind schlauer. ;)

@ TE: Wie hoch ist eigentlich dein Budget für den Monitor?

Ich wiederhole mich: Ein antiquiertes / gruppenreguliertes Netzteil, wie das BQ System Power 8, hat in einem PC mit potenter Grafikkarte (= separate Stromversorgung) nichts mehr zu suchen. Kauf dir bitte ein NT mit DC-DC Technik ... das oben verlinkte Corsair Vengeance 400W kostet gerade mal 9 EUR mehr.

Und beim RAM bitte kein 8GB-Kit (2x 4GB). Es dauert nicht mehr lang, dann willst du eh auf 16GB erweitern ... mit nur 2 RAM-Slots wird das dann schwierig. Also: 1x 8GB kaufen (und später mit nem zweiten Riegel aufrüsten) oder direkt 2x 8GB.

Ich weiß nicht was du damit meinst silverline also jetzt beim Netzteil meine ich

- - - Updated - - -

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/943a1d22144e357ce1fbd680c8fe952e6f1e2eff5b2077e9285

Vorteile DC-DC Technik ... schau mal hier vorbei:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ng-fliegt-raus-obwohl-pc-aus-ist-1141031.html

Vom XFX P1-500B-XTFR (Neuerscheinung 2016) ist noch nirgends ein Test / Review zu finden ... das einzige was bekannt ist: Seasonic soll der Auftragsfertiger sein. Wie gesagt: Beim Vengeance ist bekannt was du bekommst, beim P1-500B-XTFR nicht.

BTW: Grafikkarte für 280 Ocken, i5 für fast 200 Euronen ... beim Netzteil aber krampfhaft ein paar Euro sparen wollen ... *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
das passt so schon. bei der ssd bin jedoch nicht auf dem laufenden wie gut die ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh