Zusammenbau aus Einzelkomponenten: Passt alles?

Stimmt ! Aber so würden auch 40€ Mehrkosten anfallen da man ein anderes Modell nehmen müsste...

EDIT: Ich würde so kaufen...

Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt 85.-
PSU:be quiet! Straight Power E9 400W 63.-
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 140XT + 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle ~20.-
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 30.-
CPU: Intel Xeon E3-1245 v3 243.-
Board: Gigabyte GA-B85-HD3 72.-
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB 142.-
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB 142.-
HDD: Western Digital WD Green 1TB 50.-
BD LW: egal
Graka: Erst bei Bedarf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Scythe Lüfter sind Gehäuselüfter? Braucht man die zusätzlich, reicht nicht das, was schon im Fractal Gehäuse dabei ist?
Und Case Spätzle? Ich mag zwar Käse Spätzle, aber was sind Case Spätzle?

Die Spätzle sind zum entkoppeln und die Scythe Lûfter sind leiser als die vorinstallierten...

alles klar, habe die spätzle auch nochmal gegoogelt, und das mit den Lüftern ist sicher eine gute Idee

Wenn du es leise magst ja...

Über welchen Zeitraum wirst du denn deine Berechnungen anstellen? Und wie oft?
Ich würde an deiner Stelle mal durchrechnen, ob sich ein eigener Rechner überhaupt lohnt. Ich mein, sowas sind ja vermutlich keine supergeheimen Daten, die unbedingt vom eigenen, vom Internet getrennten Rechner erledigt werden müssen.

Schau dir mal Dienstleister wie Amazon an, ob du da nicht unterm Strich günstiger wegkommst: Amazon Web Services (Deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
nun, etwa 5 - 10% der Zeit laufen keine Schachanalysen. Bei 168 Wochenstunden laufen also über 150 Stunden die Schachanalysen.
Ich schaue mir das mal an, danke.

@tankman
ok, alles klar. Kann mich ja nicht wehren :)
Vielleicht hast Du ja auch noch eine Meinung / einen Tipp zu meiner Konfiguration ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh