ZUsammenbau Computer 1200-1300 euro bitte um Verbesserungsvorschläge

FenixTK

Neuling
Hi wollte mir einen Computer zusammen bauen der locker 3-5 Jahre halten muss zum zocken am besten noch länger reicht auch auf "normalen" settings muss also nicht high end sein hier mal meine Liste :

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hätte auch noch ein bisschen Spielraum nach oben bin mir nicht sicher ob lieber ne 250ssd oder ob ein 500 watt netzteil wirklich reicht und ob der kühler gut genug ist da ich wenig Ahnung habe.

Nehme ansonsten geren Verbesserungen an falls es bessere Teile für den ungefähren Preis gibt

lg FenixTK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit dieser Zusammenstellung hast Du mehr Freude wenn Du dein System über so einen langen Zeitraum nutzen möchtest. Die sechs Kerne bringen auch im Alltag in Anwendungen deutliche Vorteile. Preislich komm ich da auch gut raus.

Bessere SSD, CPU mit mehr Kernen, wesentlich besserer Kühler, neuere Plattform. Schau enfach mal rein.

Nur so zur Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke erstmal für das feedback ich hab jetzt nochmal eine neue Liste zuusammen gestellt wäre cool wenn man mir sagen könnte ob das kompatibel ist und ob ich mir sorgen machen muss das der rechner zu laut ist ?
Achja leider kenne ich mich nicht mit mainboards aus ich hab in der Liste 2 verschiedene drin eines ist sehr billig das andere teurer wäre nett wenn man mir sagen könnte in welcher Hinsicht sie sich unterscheiden

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8edebd221d50dfdc3ba677f046523f772637e98e562bebf2d67

lg FenixTK

den cpu kühler fixierst du auf eine für dich annehmbare lautstärke bzw. bis zur grenze wo du ihn hörst.

die gpu wird unter volllast zu hören sein aber laut wird das nicht.

das atx hat mehr slots, mehr anschlüsse vor allem einen optical Out, wird für OC besser geeignet sein und sowas.

wenn du das alles nicht brauchst, geht auch das günstigere.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU braucht keinen zusätzlichen Kühler. Der mitgelieferte ist wirklich gut.
Mainboard und CPU sind nicht für extremes OC gedacht. Aber welcher normale User macht das schon?

1276€ mit 512gb m.2 ssd und gtx 1080:

Die Grafikkarte hat nen top Kühler (habe den auch in meiner 1070 super jetstream). Die Karte liese sich noch übertakten. Aber schaffe es erstmal die 1080 in die Knie zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
hm nochmal eine frage zum ram wie hoch sollte der den sein ich hab ja jetzt 3200 genommen aber das mainboard unterstützt ja nur bis DDR4-2666 dann past das ja doch nicht zusammen oder ?

Nachdem ich unzählige Testberichte durchforstet habe, würde ich keine Palit nehmen. Nimm lieber die MSI Armor oder die KF2 EX OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh