Zusammenbaun eines Pcs!

Asgardsrei schrieb:
Jup werde mir das merken mit dem doppelpost, hm hab n thermaltake Gehäuse denke mal nicht das ich da noch n paar Lüfter baruch sind genug drinnen.
Hm ja wegen dem Ram, wollte eigentlich alles bei Mindfactory bestellen und das gibts da nicht den MDT PC3200......... geht der folgende auch? DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Samsung

tigger schrieb:
samsung is ok, weiß aber net, wies bei dem mit inkompatibilitäten mit dem a64 aussieht, muss dir jemand andres helfen

imho passt

Error_404 schrieb:
Aha also erstmal Windows + SP2 draufknallen dann neuestes Bios + Grakatreiber und den Rest ! Ahso k Danke ^^ !

MfG Error_404

neus bios brauchst du für ne neue OS-installation nicht , zum rest zitier ich mal Angry_Games ausm DFI-Street-Forum:
(hab das ganze mal ein bisschen verallgemeinert)
Basic order of loading software on fresh/new install:

1. Windows XP w/SP1a/SP2
- If you need LAN drivers to connect to internet, or modem drivers, please install ONLY the LAN/modem driver needed to connect.
2. WindowsUpdate Critical updates
3. check again for Critical updates, download, or if none, go to #4
4. chipset drivers
5. DirectX9c (can download from windowsupdate non-criticals)
6. Video Card Drivers (ATI/NVidia etc)
7. Audio card drivers/periphial drivers (printers, scanners etc)
8. Windows update for driver updates/non-criticals like WinMedia9 etc
9. Anti-Virus and other software
10. remember to CHECK FOR UPDATES WEEKLY! Windowsupdate, Norton/McAffee anti-virus, etc.

edit2: generell gilt: treiberinstalls als admin durchführen und nach jedem treiber neustarten

und @ elrosvonnumenor & Blade007 stümmt, 9800pro passt besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..kauf dir doch lieber gebraucht hier im forum ne 9800Pro ..is viel schneller und kostet ca das gleiche!!

beim Ram..also CL2 oder CL2.5 ist schneller als CL3 ..also vlt darauf auch achten ;)
hm..aber 1GB würd ich schon kaufen...gibts gebraucht ab ca 120-130€

als NT kann ich noch das LC Power empfehlen...günstig und doch gut...gibbet bei ebay um die 20€ ...

von Maxtors halte ich net so viel...
kauf dir ne Samsung Sp0802N ...ist sehr leise, schnell und vor allem günstig!

also schau, das du so viel wie möglich gebraucht bekommst..da kommste viel besser bei weg..also preislich...aber lass dir ne rechnung mit schicken ;) ...die is sehr wichtig :d

Edit: ich würde nur zu SP1 greifen...also SP2 macht doch ne menge zicken..ich sehs grad an nem Schleptop hier :wall: ...und net nur da...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich versteh jetzt nur noch nicht wie ich das dann machen muss mit dem Betriebssystem installieren...... was ist SP1 SP2 und so könnt ihr mir mal ne Verlaufsanweisung geben die leicht zu verstehn ist? ^^
Mfg

Hm ich glaube ne 9800 Pro is gar nicht kompatibel mit nem MSI K8T NEO-FSR, Sockel 754 Mainboard ....... oder täusche ich mich da?

wenn das board nen agp-sockel mit 8x unterstützung hat, sollt da auch ne 9800 pro drauf laufen

Wie viel kostet das ganze für Sockel 939? Richtig, gleich viel - also warum Sockel 754 nehmen? Kappie rich grad nicht so ganz ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh