Zusammenstellung ~900€

Ben93

Experte
Hallo,

suche diesmal für einen Freund einen neuen Gaming Rechner.

Es wird hauptsächlich nur mit gespielt und Office arbeiten getätigt.

Diese Konfiguration hab ich mir mal aus dem Netz zusammengesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d38bec2f74d8c75d2594f9ba83de4e1d8e500cf41c

Passt diese Konfiguration so oder sollte er direkt auf Skylake wechseln ? Und mit welchem Aufpreis wäre da zu rechnen?

Lg Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus :) Das Board könnte man noch gegen n B85M Pro4 tauschen, ist n bisschen was gespart und hat n etwas besseren Soundchip, von der Ausstattung sind die glaub relativ ähnlich.

Das Netzteil würd ich auch durch das G550 ersetzten. Wenn du das Board durch ein B85M Pro4 ersetzt dann aber auch den RAM durch den Crucial Ballistix Sport, da das Board den schnelleren Takt nicht nutzen kann.

das passt. das case ist matx. das board auch also passt das

Hallo,

Brauche ich noch zusätzliche Gehauselüfter?

Hmm, würde es nicht evtl. lohnen, auf nen 6500er Skylake zu setzen?
Der ist nur minimal teurer, hat ne höhere IPC, geringere TDP und bringt nen besseren Boost-takt.
Dazu gibts ddr4 ram zum quasi gleichen Preis und die nicht-OC Boards mit 1151er Sockel sind auch ziemlich im Preis gesunken.

Vorteil wäre für nen winzigen Aufpreis mehr Power und weniger Energieverbrauch.
Fall er irgendwann mal das Board und die CPU wechselt, hat er mit ddr4 ram ne höhere Chance, den ram übernehmen zu können.

Liege ich da richtig oder taugen die billigen 1151er Boards nichts?
Wie gesagt, der i5-6500 ist in den letzten Tagen massiv (!) im Preis gesunken.

Hallo,

Gibt es noch andere Meinungen?

Ich wollte heute um 0 Uhr bestellen und das Midnight Shopping bei mindfactory ausnutzen :-)

Wie würde dann die Zusammenstellung genau aussehen ?

du kannst höchsten oben noch nen 120er reinmachen um die warme läufter etwas schneller aus dem case zu kriegen. ist aber kein muss und macht auch nichts aus wenn er nicht drin ist. solange man vorne frischluft reinbekommt und hinten wieder raus passt das.

Hallo,

Gibt es noch andere Meinungen?

Ich wollte heute um 0 Uhr bestellen und das Midnight Shopping bei mindfactory ausnutzen :-)

Wie würde dann die Zusammenstellung genau aussehen ?

Dann achte genau auf die Preise. MF hast nix zu verschenken.

Hallo ich bin es nochmal,

Ich bräuchte auch ein Windows Betriebssystem.
Kann ich mir einfach eins aus der Bucht besorge z.b bei softwarebilliger.de ?
Habe hier gelesen das man aufkeinenfall kaufen soll wenn der Key per Email geschickt wird und der Download Link auch das ist hier der Fall.

Oder sollte ich was mehr zahlen und bei mindfactory kaufen?

leider kenn ich mich bzgl günstiger windows lizenzen nicht so gut aus....

damit wird nämlich ordentlich schund getrieben.

du hast 2 möglichkeiten

ne günstige win 7 lizenz besorgen und damit dann auf win10 upgraden oder auch nicht :d

oder win10 neu kaufen.p fürn ein betriebssystem sind 100 euro eigentlich nicht viel aber ich weiß das zerrt natürlich irgendwo am budget.

MMOGA hat win7 für 20. win8.1 für 30 und win 10 ebenfalls für 30 (weil upgrade mit win 7 key)

wie das alles dahinter abläuft, keine ahnung :) als gamekeyshop ist er aber vertrauenswürdig und ich kauf der öfter mal was.

ich hatte mir mal vor paar monaten bei G2A.com einen windows key gekauft, der nicht ging. geld bekam ich wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr unseriös auch bei MMOGA .

Vorallem der Key kommt dann per Email und dann bekommt man einen Download link für Windows da gehen bei mir schon die Alarmglocken an .

Das ist echt ein umstrittenes Thema und man hört unterschiedliche Meinungen^^

die iso kannst du dir auch von ms direkt ziehen oder über andere seiten. das ist nciht das thema. :)

aber wie das mit den keys funktioniert ist ne andere sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh