[Kaufberatung] Zusammenstellung ~900€

lockm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
240
Ort
Berlin
Hallo miteinander,

da ich mich gerade in der Endphase meiner Bachelorarbeit befinde, wollte ich das Forum mal als Hilfe nutzen, eine PC-Zusammenstellung eines Freundes abzusegnen. Ich muss leider sagen, dass ich momentan weder die Zeit noch den Nerv habe, große Recherche zu betreiben, aber ich will auch, dass mein Freund das Bestmögliche für sein Geld bekommt. Folgendes hatten wir uns überlegt:

CPU: Intel Core 3570 Box LGA 1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Graka: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Daten-HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
System-HDD: amsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz

Mobo: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX (gern ein anderes, mit WLAN wenn die Variante gibt)
Gehäuse: Midi-Tower - Empfehlungen?

Budget wie gesagt um die 900€, gerne auch etwas weniger. Übertakten und solche Spielchen sind auch nicht vorgesehen. Mobo kann gerne WLAN integriert haben, falls der Aufpreis nicht zu enorm ist. Rechner wird in Eigenregie montiert.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Unterstützung!!

Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU 1 Nummer kleiner: 3470
Mainboard µATX, B75 Board. AsRock Pro3 oder Gigabytes falls noch ein PCI Slot gebraucht wird.
Ram lieber g.Skill Ares, 1600@1.5V ist gut.
Graka ist okay, alternativ eine 7950 oder 7870 und die dicken Spielebundles aus dem Never Settle Reloaded mitnehmen. Hersteller für die ATIs: Asus oder Gigabyte.
NT: BQ! E9 400 der e9 CM 480.
CPU Kühler nicht vergessen: Hyper TX3evo, Katana4, Sella oder ein anderer Towerkühler mit 92er Lüfter in aus der 20€ Klasse.
Rest Passt.

Wegen Gehäuse: Bitfenix Shinobi ist gern genommen, ein Asgard Pro ist gern genommen, Xigmatek Helios oder irgendein anderes hübsches. Ist auch immer Geschmackssache und sollte mit dem Käufer ausgesucht werden. Der muss sich das schließlich anschauen.

Wegen Lüftern sollten wir noch einmal reden wenn das Gehäuse gewählt ist, damit der Taschenrechner auch leise ist und bleibt.
 
schaut schon recht ordentlich aus.

kleine änderungen:
CPU: Intel Core 3570 Box LGA 1155

aufpreis sparen und zum Intel Core i5-3470 greifen.
unterschied in der leistung nicht zu spüren.


NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt

das olle teil würde ich neu nicht mehr kaufen, lieber zur aktuellen serie greifen: be quiet! Pure Power L8-CM 430W
in allen belangen besser.


System-HDD: amsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

in der größenordnung bekommst du hier etwas mehr fürs geld: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB


Gehäuse: Midi-Tower - Empfehlungen?

das hier ist ganz schick: BitFenix Shinobi schwarz
 
Ich wusste doch, dass auf das Forum wieder mal Verlass ist.

Vielen Dank Euch zwei!
 
Hallo erstmal :)

Graka: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

anstatt der 660ti, könnte man auch über eine 7970 von Sapphire oder Powercolor nachdenken. Die liegen vom Preis her nah beieinander, sind aber deutlich schneller. (Kühlung und Lautstärke sind ebenfalls Top.)

Gehäuse: Midi-Tower - Empfehlungen?
Empfehlenswert wären auch noch das Fractal Design R4 oder ein NZXT H2, wenn's noch ins Budget passt.

Zum Rest wurde ja schon genug gesagt. Gruß =)
 
die gtx660 ti und die 7970 liegen aber schon einige euro auseinander.
 
prinziepiell bekäme man eine 7970 wohl unter, aber da muss man dann an anderer stelle sehr spitz rechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh