Hallo miteinander,
da ich mich gerade in der Endphase meiner Bachelorarbeit befinde, wollte ich das Forum mal als Hilfe nutzen, eine PC-Zusammenstellung eines Freundes abzusegnen. Ich muss leider sagen, dass ich momentan weder die Zeit noch den Nerv habe, große Recherche zu betreiben, aber ich will auch, dass mein Freund das Bestmögliche für sein Geld bekommt. Folgendes hatten wir uns überlegt:
CPU: Intel Core 3570 Box LGA 1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Graka: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Daten-HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
System-HDD: amsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Mobo: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX (gern ein anderes, mit WLAN wenn die Variante gibt)
Gehäuse: Midi-Tower - Empfehlungen?
Budget wie gesagt um die 900€, gerne auch etwas weniger. Übertakten und solche Spielchen sind auch nicht vorgesehen. Mobo kann gerne WLAN integriert haben, falls der Aufpreis nicht zu enorm ist. Rechner wird in Eigenregie montiert.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Unterstützung!!
Benni
da ich mich gerade in der Endphase meiner Bachelorarbeit befinde, wollte ich das Forum mal als Hilfe nutzen, eine PC-Zusammenstellung eines Freundes abzusegnen. Ich muss leider sagen, dass ich momentan weder die Zeit noch den Nerv habe, große Recherche zu betreiben, aber ich will auch, dass mein Freund das Bestmögliche für sein Geld bekommt. Folgendes hatten wir uns überlegt:
CPU: Intel Core 3570 Box LGA 1155
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Graka: Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Daten-HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
System-HDD: amsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Mobo: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX (gern ein anderes, mit WLAN wenn die Variante gibt)
Gehäuse: Midi-Tower - Empfehlungen?
Budget wie gesagt um die 900€, gerne auch etwas weniger. Übertakten und solche Spielchen sind auch nicht vorgesehen. Mobo kann gerne WLAN integriert haben, falls der Aufpreis nicht zu enorm ist. Rechner wird in Eigenregie montiert.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Unterstützung!!
Benni
Zuletzt bearbeitet: