Zusammenstellung ausreichend?

ibimsmois

Neuling
pc konfiguration.png

Ist diese Konfiguration ausreichend für Spiele wie GTA V, League of Legends, The Witcher 2 und 3, The Elder Scrolls Online und Hitman Absolution auf Ultra zu spielen?

Oder gibt es generell etwas was ihr überhaupt nicht bei diesem Setting empfehlen würdet.

LG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir von fertigen PCs generell abraten dieser PC ist schlecht konfiguriert. Für das Geld bekommst du schon einen sehr guten PC auf skylake Basis.. Die fx Prozessor sind veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PCs --> nein
CPU ist zu schwach für den preis und eine gtx 970 würde ich nicht mehr kaufen(Speicherproblemmatik)

keine angabe zur ssd
keine angabe zum netzteil (gaming power :lol:)
schrott cpu
keine angabe zu hdd
palaber zum sound
software die keiner braucht
win7

FINGER WEG

leg ein fuffi drauf und bau selber.

kannst du ein schraubenzieher bedienen ? wenn ja, dann reicht das

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

win7 in der bucht oder dein aktuelles nehmen, win 10 gibts kostenlos wenn du deinen win7 key zum installen nimmst

Zuletzt bearbeitet:
DANKE!

Danke. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und bin froh das du so hilfsbereit warst und mir gleich eine Liste geschrieben hast.
Eine frage hab ich noch. Wenn ich diese Teile kaufe kann ich sofort loslegen mit zusammen bauen oder brauche ich noch irgend ein Zubehör oder etwas anderes?
Wie z.B. diese Wärmeleitpaste.
Ich will sicher gehen das ich bei dem zusammen bauen alles richtig mache. :)

WLP liegt bei der CPu boxed bei. Schraubenzieher und evt Kabelbinder. Als Tipp,bevor du loslegst kurz ein unisoliertes Stück Metall anfassen.
Am besten nicht auf Teppich bauen ;)

Danke. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und bin froh das du so hilfsbereit warst und mir gleich eine Liste geschrieben hast.
Eine frage hab ich noch. Wenn ich diese Teile kaufe kann ich sofort loslegen mit zusammen bauen oder brauche ich noch irgend ein Zubehör oder etwas anderes?
Wie z.B. diese Wärmeleitpaste.
Ich will sicher gehen das ich bei dem zusammen bauen alles richtig mache. :)

ist alles dabei

zum windows installen ein usb stick mit mind 4gb... im mediamarkt oder saturn gibts die 8gb stick fürn 10er

inhalt
der iso/cd ziehst du auf den auf FAT32 formatierten stick und bootest als UEFI vom USB.

windows 10 iso : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

ssd an sata port 0

hdd an sata port 1

treiber online von der mainboard hersteller seite beziehen : asrock.com

gpu treiber von amd.com

du hast auf jedes teil einzeln garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst natürlich auch,wenn dir das lieber ist,windows und treiber per CD installieren und dann per internet updaten(nicht vergessen,die CD Driver sind meistens uralt)
Dafür brauchste natürlich ein DVD Laufwerk

das board hier scheint auch nicht übel zu sein.

6x usb wie das asrock + optical out

MSI H170M-A Pro (7972-013R) Preisvergleich

beim bauen einfach nur aufpassen. die teile nicht mit gewalt durch die gegend schubsen oder so. einfach auspacken und da hinbauen wos hingehört.

cpu in den sockel rutschen lassen, nicht mit gewalt reindrücken. wenn man nicht ganz bescheuert ist, kann man da echt nichts kaputt machen

du könntest dir für das case noch einen toplüfter mitbestellen: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-140-200300271-a887296.html?hloc=at&hloc=de

den montierst du so dass er nach oben rausbläst

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich anscheinend aus wie man ein Betriebssystem auf einen blanken Rechner spielt. :) Könntest du das genauer erklären oder kennst du eine Art Tutorial?

Du kennst dich anscheinend aus wie man ein Betriebssystem auf einen blanken Rechner spielt. :) Könntest du das genauer erklären oder kennst du eine Art Tutorial?

das ist nix großartiges...^^ macht zumindest 99% der user hier so

ich versteh jetzt allerdings nicht was genau du jetzt brauchst ^^

du nimmst einen usb stick und formatierst ihn auf FAT32: google ->"usb stick fat32" oder "USB windows diskpart" ergebnis : https://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

dann mountest du die zuvor runtergeladene iso und kopierst den inhalt auf den stick.

iso mountest du mit in win8-10 einfach mit doppelklick oder bei win7 mit daemon tools oder weiteren andere toolss z.b. virtual clone drive.

dann bootest du von dem stick wie von einer cd, wählst allerdings UEFI aus. fertig. das läuft dann wie bei einer cd.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh