Zusammenstellung bis 1400euro

Jariel

Neuling
Also ich stell mir mein Pc folgendermaßen vor:

-Cpu: E6600 conroe

-RAM: 4gb (welche marke? 2x2 oder 4x1?)

-Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 (gut?)

-Graka: Ati 2900 xt (nein keine 8800 vorschlagen bitte, ich find die ati karte
besser)

-Festplatte: Samsung 500gb

-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

-Netzteil: 500watt, marke? (hab gehört dass man für die 2900xt nen 6+2 oder 8poligen stecker oder so was ähnliches braucht, das nicht alles hinpasst, weiss wer genaueres?)

-Betriebssystem: vista ultimate 64bit (64bit damit meine 4gb ram unterstützt werden)

Gehäuse und weiteres zubehör wie brenner etc. such ich mir dann später direkt beim Shop aus

Was für ein Shop würdet ihr mir empfehlen? bei hardwareversand hab ich vor nem Monat nen Pc bestellt der bis heute nicht gekommen ist, also hab ich ihn abbestellt. Am Besten ein Shop der noch Zusammenbau anbietet, oder zumindest günstig ist. Aus verschiedenen Shops per preisvergleich.de oder ähnlichen Suchmaschinen will ich aber nicht grad bestellen.

Bitte um Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bei mindfactory.de auf konfiguratoren geh, find ich leider keine 2900xt, oder kann man die komponenten irgendwie einzeln zusammensuchen und dann extra zusammenbau bestellen?

Deine gewünschte Hardware in den Warenkorb legen und dann auf Zusammenbau klicken.

gutes sys aber nimm die vorschläge von PitGST, die sind sinnvoll.
wan willst du bestellen?

Ich bestell heute noch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gigabyte GA-P35- DS3P und DS3R (R und P?), und was fürn netzteil sollte ich nehmen?
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt <--- der ist gut oder?
8 Sata Anschlüsse steht da = 8polig= gut für 2900xt?
100euro für Zusammenbau ist mir aber zu teuer, ich glaub ich bau alles selbst zusammen, ist nicht soo schwer und fundierte vorkenntnisse braucht man nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-P35- DS3P und dem DS3R ist, das das DS3R Unterstützung für DDR2/DDR§ bietet und das DS3P nur für DDR2.

Du kannst auf jeden Fall noch ein Only DDR2 Board (DS3P) kaufen.Hat sehr gute OC eigenschaften und ist P/L mäßig sehr gut ;)

Bei mindfactory ist aber das DS3R board komischerweise billiger als das DS3P?? Normalerweise müsste DS3R doch teurer sein (wegen ddr3 ram unterstützung)?? Soll ich also lieber DS3R (5euro billiger und anscheinend besser) nehmen oder hat DS3P irgendwelche anderen vorteile??
Hinzugefügter Post:
Also hab in anderen threads gelesen dass das DS3P besser sein soll als DS3R solange man kein ddr3 speicher einbauen will, also nehm ich das DS3P.

Zuletzt bearbeitet:
8 Sata Anschlüsse steht da = 8polig= gut für 2900xt?
100euro für Zusammenbau ist mir aber zu teuer, ich glaub ich bau alles selbst zusammen, ist nicht soo schwer und fundierte vorkenntnisse braucht man nicht oder?

Was haben S-ATA Anschlüsse mit der Grafikkarte zu tun :confused:

Zusammenbau kostet 59,90€ und dazu kommt noch 19,90€ für Pick-Up Service.
Hinzugefügter Post:
Bei mindfactory ist aber das DS3R board komischerweise billiger als das DS3P?? Normalerweise müsste DS3R doch teurer sein (wegen ddr3 ram unterstützung)?? Soll ich also lieber DS3R (5euro billiger und anscheinend besser) nehmen oder hat DS3P irgendwelche anderen vorteile??

Hinzugefügter Post:
Also hab in anderen threads gelesen dass das DS3P besser sein soll als DS3R solange man kein ddr3 speicher einbauen will, also nehm ich das DS3P.

DDR3 Preise sind extreme hoch, vllt. ist das DS3R deshalb billiger.

Das DS3P hat nur DDR2 Unterstützung ;) Man kann da kein DDR3 Speicher verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
auch wen du's nicht hören willst, eine G80 ist definitiv sinvoller.... *duck und weg*
edit: ansonsten ist die zusammenstellung gut, könntest aber auch 2x250GB festplatten nemen

Zuletzt bearbeitet:
Die 2900xt ist mit aktuellen Treibern von der Leistung und Preis genau zwischen 8800gts und 8800gtx, genau das will ich. Ausserdem hoff ich noch auf bessere Treiber die das AA/AF Problem lösen und sie dadurch fast so gut wird wie die GTX :)
Hinzugefügter Post:
Hab heut mitternacht übrigens bestellt, um die 1400euro wie erwartet isses auch geworden, danke an alle die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh