Zusammenstellung funktionsfähig?

aXiEd

Neuling
Hi, da ich momentan Hardware-technisch nicht so im Bilde bin wollt ich euch Profis fragem ob diese Komponenten-Zusammenstellung funktioniert (Sockel, RAM etc.) ;)

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du wirklich ein 20" TFT nehmen?
es reicht doch ein 19" TFT. Meine empfehlung: schau dir man den 19" TFT viewsonic VX922 an.

PitGST schrieb:
willst du wirklich ein 20" TFT nehmen?
es reicht doch ein 19" TFT. Meine empfehlung: schau dir man den 19" TFT viewsonic VX922 an.

Ich will nen Widescreen haben, deswegen... und 20" sind schon schick. ;)
Sind die RAM denn mit dem Mainboard kompatibel? Und die Grafikkarte? Hab mal gelesen dass verschieden Grakas nur auf bestimmen Mainboards laufen weil sie irgendetwas extraes haben ^^

jo graka passt auf das board. alle grakas die eine pcie schnittstelle haben passen auf boards die einen pcie slot haben.

Passt alles zusammen ;)

Hasst du mal über Intel nachgedacht ?
Die Vorteile zu den monentanen AMDs sind nämlich sehr deutlich

fogzone schrieb:
jo graka passt auf das board. alle grakas die eine pcie schnittstelle haben passen auf boards die einen pcie slot haben.

Gibt es nicht auch Grafikkarten die 2 Slots brauchen? Also nicht nur weil sie soviel Platz einnehmen, sondern richtig an 2 Slots angeschlossen sind?

Mistry schrieb:
Hasst du mal über Intel nachgedacht ?
Die Vorteile zu den monentanen AMDs sind nämlich sehr deutlich
Kanns du mir mehr davon sagen?

aXiEd schrieb:
Gibt es nicht auch Grafikkarten die 2 Slots brauchen? Also nicht nur weil sie soviel Platz einnehmen, sondern richtig an 2 Slots angeschlossen sind?

Also direkt sowas gibst es nicht. Was du warscheindlich meinst ist SLI bzw. Crossfire. Da werden in jeden PCIe Slot je eine Graka gesteckt und arbeiten zusammen.......

Intel hat jetzt die Core2Duo rausgebracht die z. T. deutlich leistungstärker sind als die AMDs.......

Ich versuch mal was gutes zusammenzustellen......

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja SLI, das kann sein... Hab das mal nur so am Rande irgendwo aufgeschnappt, deswegen hab ich das durcheinander geworfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aXiEd schrieb:
Hi, da ich momentan Hardware-technisch nicht so im Bilde bin wollt ich euch Profis fragem ob diese Komponenten-Zusammenstellung funktioniert (Sockel, RAM etc.) ;)
Ja, aber bei _DEN_ Komponenten ists sinniger, wenn du dir 'nen Allendale kaufen würdest, würd das gleiche kosten und ist deutlcih schneller...
Außerdem bekommst dazu auch 'nen guten Chipsatz, made by Intel...

Als Board würd ich dieses, wenn du übertakten möchtest oder jenes, wenn du nicht übertakten möchtest nehmen.

Achja:
MDT RAM tut nicht gehen, bei P965 Brettern.

aXiEd schrieb:
Ja, gibts (oder gabs?) durchaus...

Allerdings übersteigt der Preis für so ein Gespann sicherlich dein Monatsgehalt bei weitem ;)
Gibts z.B. von Evans & Sutherland, 2x 4 R300.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die AMD X2 sind auch Dual Core? Oder sind die von Intel soviel schneller?

Ok danke Speedy64.

Stefan Payne schrieb:
Ja, aber bei _DEN_ Komponenten ists sinniger, wenn du dir 'nen Allendale kaufen würdest, würd das gleiche kosten und ist deutlcih schneller...
Außerdem bekommst dazu auch 'nen guten Chipsatz, made by Intel...

Was ist ein Allendale?

Achso, ich dachte die würden einfach Intel Dual Core oder so heißen. ;) Und preislich sind die in etwas gleich?

Ist der Conroe viel schneller als der Allendale? Bei Mindfactory gibt es zum Beispiel keine Allendales mehr soweit ich das sehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh