Zusammenstellung Gaming / Multimedia / Videoedit - Meinungen & Tipps

Kaythat

Neuling
Hi Leute, ich verfolge das forumdeluxx schon seit mehreren Jahren, habe immer gut von den Artikel was gelernt usw.. Seit gestern bin ich auch stolzes Mitglied! :cool:

Ich möchte mir in den nächsten Tagen nen neuen PC bestellen. Son richtiges geiles Teil :fresse: Gebraucht wird das Ding für Gaming / Lanparty / Gehäuse Modding (einfach) / Filme Musik Hifi und etwas, nicht viel Videobearbeitung! Desweiteren will ich 2x 22 Zoll Monitore und gleichzeitig ein Singnal splitten und an meinem LCD PH. 32 sehen. Eingebaut werden die Komponenten in ein Coolermaster Cosmos mit Fenster und betrieben mit einem BeQuiet P7 Pro 1000 W. Ich würde sagen gute Voraussetzungen habe ich ja :asthanos:

Los gehts, was haltet ihr davon:

CPU: Intel i7 920 - 250 €

Board: Asus P6t Deluxe (ohne Palm) - 250 €

Ram: Corsair XMS3 6GB Kit DDR3-1333 (3er Kit) TR3X6G1333C9 9-9-9-24 - 150 €

GPU: Gainward ATI 4870 1024 MB Ram (Dual Bios) - 220 €

Sound: ASUS Xonar D2X (PCIe) - 140 €

Win Festplatte: SSD OCZ Vertex 30 GB - 130 €

So das wars erstmal. Fahr ich mit den Komponenten gut??? Ist die SSD ne gut oder eher ne SSD, die langsamer ist wie ne Normale Festplatte. Habt ihr Tipps für eine schöne Lösung für die CPU Kühlung??? Sollte möglichst nicht laut sein!

Grüße und Vorfreude

Kaythat :hail:

Keine Interesse??? :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sys iss für videoschnitt nich zu gebrauchen, da der platz einfach nicht ausreicht und du mindestens 2 datenträger (seis hdd oder ssd) haben solltest , eine als ziel, eine als quelle!

für den rest sollte er recht brauchbar sein

Jo, is klar, ich habe natürlich noch massig HDD zu Hause z.B. die aktuelle von Seagate die 1,5 TB!

Ich will ja die SSD nur als Bootlaufwerk nehmen und HDD für Programme und Daten usw..
Meinst du das so???

ssd als sys / programm laufwerk iss schon top. auch wenns noch keine berichte zur neuen ocz3 gibt.

beim sound kenn ich mich nicht so aus, ist die zusätzliche soundkarte zwingend notwendig?

ssd als sys / programm laufwerk iss schon top. auch wenns noch keine berichte zur neuen ocz3 gibt.

beim sound kenn ich mich nicht so aus, ist die zusätzliche soundkarte zwingend notwendig?

Joa, ich hab nur die kleine Xonar und kann sagen, dass die jeden Cent wert sind, wenn man gern mal Musik hört. Garkein Vergleich zu Standard OnBoard-Sound à la Realtek HD oder so...

Hmm.... Naja. Die Soundkarte ist wegen meiner Hifianlage sehr nützlich sprich Dolby Digital, Live usw..
Desweiteren sieht die Karte schon verdammt geil aus, besonders, weil sie hinten in verschiedenen Farben leuchtet - wo wa beim Thema small Modding wären ;-)

Etwas Luxus braucht jeder xD

kannst du so kaufen, auch wenn das netzteil von dir viel zu oversized ist :d

Ja, das Netzteil ist wirklich etwas zu groß, ein 850er wäre vollkommen ausreichend gewesen - nu hab ich halt das hier :d

Ich habe ja an meinem Gehäuse noch 2x Zigarettenanzünder wo jeweils ca. 70 Watt drüberlaufen können... Je nach Kühlbox :cool:

6x Festplatten wobei die SSD ja eher wenig zieht.

sonst halt noch so Lichtschrott usw....:love:

Zwei Zigarettenanzünder a 70W...dafür lohnt natürlich ein 1kW-NT, welches ohne diese permanente Last einen Wirkungsgrad wie ein 20€ LC-Netzteil hat.

Herzlichen Glückwunsch, dein Energieanbieter freut sich über Kunden wie dich.

Herzlichen Glückwunsch, dein Energieanbieter freut sich über Kunden wie dich.

Also ich habe von dem noch keine Weihnachtsgrüße oder geschweige denn Neujahres Grüße bekommen! :d

Hat das Netzteil nicht eine Effizenz, was heißt, das es nicht so viel verschenkt und nicht ständit 1000w verbraucht, da ja nicht so viel gebraucht wird...???

Also ich rechne das so
Zig1: 70w
Zig2: 70w
CPU: 135w (OC)
Board: 80w
Grafik: 190w
Platten je 30w inkl. DVD Rom: 150w
Sonstiges z.B. Sound & Lights: 50w

Macht natürlich grob ein Ergebnis von: 750w

Somit hab ich noch genug Reserven für SLI oder CF! :hail:

Hab ich was übertrieben oder was vergessen, bitte posten! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh