Zusammenstellung Gaming

cult50

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
40
Stellt mir doch bitte einer ein richtig schnellen Gaming-Rechner zusammen.

Tower habe ich.

Ich möchte bei AMD bleiben was die CPU angeht.
Ich möchte zu ATI wechseln was die GPU angeht.

(Habe an die 4870 X2 gedacht wenn sie raus kommt, bis dahin die 4870)

Den Rest brauche ich NEU. (Alles was mit Wasserkühlung zu kühlen geht bitte mit WaKü)

Am besten absolut HighEnd, der Preis ist egal.



Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, absolut highghend, wenn ich das lese. Rausgeworfenes Geld. Kommt übertakten in Frage ?

Würde folgendes kaufen:
E8400
MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q
2*2 GB Ram
HD4850
Samsung oder WD HDD
LG/Samsung Laufwerke
EnermaxModu82+ 425 Watt
 
Phenom X4
Gigabyte 780G
4870X2 oder 2x 4870
4GB DDR2-800

Enermax Pro82+/Modu82+ 525W oder 625W

7200.11 320GB (falls Preis wirklich egal ist eine 64GB SSD fürs System, eine 300GB VelociRaptor für Spiele und eine 1TB Platte für Daten)
irgendeinen DVD Brenner
 
wens schon high-end sein soll, dann als cpu ein intel core 2 quad q9450 un als mobo eins mit P45/X48 chipsatz
 
lass ihn doch bei AMD bleiben, bei gleichem Takt ist das nicht langsamer ;)
 
wenn ich genug geld hätte, würd ich mir nen quad kaufen. is zukunftsicherer.
obwohl, bald kommen di nehalems raus...
 
Lol das ging ja schnell, wollte gerade nochmal editieren was das HighEnd angeht, weiss das manche Sachen nicht Not tuen, da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

Es soll halt, was die Leistung etc angehen zu dem Zeitpunkt des Kaufes keine "schnellere Hardware" geben. Weiss nicht wie ich es besser sagen kann.

Das was Enigma schreibt gefällt mir, ich hätte nie gewusst das ich z.B. die Festplatten so aufteilen kann um die beste Leistung der einzelnen Programme heraus zu holen.

Das war sehr Hilfreich.


Wenn also keiner ein Einwand hat was Enigma geschrieben hat würde ich die Teile Bestellen,

Bei den Sachen von unsterblich gehe ich einfach mal davon aus das die Hardware "nicht ganz so gut bzw. NEU sind, sry", wie die von Enigma, da die 4850 ja schon älter ist als die 4870, die anderen Sachen sagen mir nichts.

Danke für weitere Tips oder einer Bestätigung zu der empfohlenen Hardware


Übertakten kann ich selber nicht, kenne mich da nicht so aus, wenn die Möglichkeit der Hardware besteht ist es denke ich ganz gut, auch wenn es ersteinmal nicht in Frage kommt. Wenn es not tut würde ich es dann machen lassen.
 
Enigma hat keine Platte aufgeteilt, sondern 3 "Speicher" genannt, die du gleichzeitig verbauen würdest. Wird seeehr teuer und ist überflüssig. Spassige Geldverschwendung. Aber wenn man nicht weiss wohin mit den Moneten.....

Ja, die 4850 ist alt. Uralt. Mind. 3 Tage älter als die 4870.

Wie groß ist dein TFT?
 
würde jetzt die 4870 nehmen, die steht jedenfalls schon ebi geizhals in der liste und man muss trotzdem noch ein wenig warten, wann die 4870x2 kommt :confused:
 
22". (LG Flatron L227WT)

Ja hatte ich auch so verstanden mir 3 Festplatten.

Mal sehen, dann stelle mir doch bitte ein Rechner zusammen der richtig abgeht.

Ansonste werede ich mir den von Enigma holen.

( Welcher ist denn der schnellste Phenom X4, welcher der beiden Netzteile ist besser(Pro oder Modus?), welchen Speicher empfehlt ihr mir, was ist der Vorteil der 64GB SSD und welche 1TB Platte ist gut? )

Was haltet ihr vom "Kuma", wird der gut? (Ich weiss das es den noch nicht gibt und es ein DualCore ist)


Ja hatte ich auch vor, erst die 4870 (aber die mit 1GB, kommt ja demnächst) und später die X2 wenn sie dann da ist. (bzw. mal sehen was es dann schon wieder neues gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fährst du mit der 4850 sehr gut. Aber wenns sein muss... dann eben auch mit der 4870. Ist auf jeden Fall sinnvoller als 3 Platten zu verbauen.
 
Also die Sachen von Enigma? Alle einverstanden?

Mainboard etc gut.

Speicher nicht eher den: Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
 
Welcher der beiden Netzteile ist besser(Pro oder Modus?), welchen Speicher empfehlt ihr mir, was ist der Vorteil der 64GB SSD und welche 1TB Platte ist gut? )

Was haltet ihr vom "Kuma", wird der gut? (Ich weiss das es den noch nicht gibt und es ein DualCore ist)
 
modu hat halt modulares kabelmangment (aufgerauemter).
Wenn du ssds kaufst halt ich dich fuer krank xD
1 tb platte f1 serie von samsung
Kuma wird wahrscheinlich nur an die jetzige generation von intel rankommen - mehr nicht.

Warum willst du eig unbedingt amd?
Atm wuerde ich dir klar zu intel raten - e7200 bzw. e8400.
 
Hatte ich halt schon immer. Lasse mich aber gene überzeugen:

Ok, dann stelle mir mal einer ein Gaming-Rechner zusammen, (Preis ist egal) ohne die Einschränkung AMD.

Bei ATI würde ich aber gerne bleiben.


Von den SSDs bin ich schon ab, wusste nicht was das für Platten sind, fürn Desktop nich von nöten^^, fürn Laptop nicht schlecht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
System von enigma , aber halt mit intel cpu.
Da du nur gamen willst greif zum e8400 mit gutem P/L.
2x3 Ghz reichen heute locker und den kannst du auch schoen an die 4 ghz marke bringen.
3,8 sollten mit guter luku aufjedenfall drinne sein.

Edit:

Bei ati wuerde ich auch bleiben - unschlagbar im P/L verhaeltniss.
 
Also so?

Gigabyte GA-X48-DS4 150€ ( Das muss ja dann für Intel sein) Ansonsten anderes empfehlen für den Duo
Intel Core 2 Quad Q9450 253€ ( Warum den e8400? Ist das der schnellste Duo von Intel? )

Noctua NH-U12P 52€
2x2GB A-Data Vitesta DDR2-800 CL5 RAM 59€
Western Digital VelociRaptor 300GB 220€
LG Electronics GSA-H62N 32€

Tendiere ja eher zu 1066 Speicher


Oder Wasserkühlung für CPU und GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der e8400 ist nicht der schnellste, hat aber ein gutes Verhältniss von Preis und Leistung und 3Ghz reichen bisher auch sehr gut. Auf 4Ghz sollte er sich gut takten lassen. Daher ist zb ein e8500 fasst schonS chwachsinn. Meinte ja auch Pylon schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet aber auch nur 170€ (Der e8500)

Was wehre denn der schnellest Intel.

Quad und Duo?

Welches Mainboard ist denn da das beste? Also für Intel CPUs
 
Also wenn Highend und AMD dann so! Und lasst ihn doch wenn er ein Amd Sys will ist doch ok...

Phenom X4 9850 oder 9750...
GigaByte GA-MA790FX-DQ6 oder DS5 oder Asus M3A32-MVP Deluxe
Speicher halt 2-4 Gig 1066
Netzteil Enermax Modu ist ok, obwohl ich Seasonic favorisiere!
Bei der Grafikkarte entweder auf 4870 oder 4870X2 warten wobei mir die normale 4870 reichen würden! Oder eine oder sogar 2x 4850 holen!
Das ist dann schon Highend auf AMD Basis und braucht sich vor keinem Intelsystem verstecken! P/L kann man natürlich noch viel machen...
 
OK, gene bleibe ich bei AMD, nur welches der 3 Boards? Würde wohl bei einer Karte bleiben, und nachher zur X2 wechseln da ich von Crossfire nicht so viel gutes gelesen habe.

Wird von den meissten spielen nicht unterstützt etc.
 
Hat die X2 nicht die gleichen Probleme wie 2 CF Karten? Soweit ich weis doch schon?
 
Ich dachte die neuen Karten haben damit keine Prob. mehr. Mikroruckler soll es doch nicht mehr geben?

Bitte nocheinmal eine letzte aus dieser Diskusion zusammengefasste Konfiguration mit jeweils nur eine Hardwarekomponente.


Vielen Dank
 
X2 ist dasselbe wie CF.
wobei CF etwas schneller ist da die einzelnen Karten dank besserer Kühlung höher getaktet sind.
und da 780G schon 2 16x PCIe 2.0 Slots hat und du nicht auf die Karten warten musst würde ich gleich ein CF System aufbauen.

ist bei 22" nun zwar nicht sooo sinnvoll, aber noch zu rechtfertigen.


also Zusammenstellung für Ati/AMD Highend:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-15065

es gäbe Einsparungspotential, mit Intel CPU wäre es etwas schneller, aber ansonsten sehr zu empfehlen.
 
OK vielen Dank. Dann werde ich wohl mal bestellen.

Was ist an der Liste hier:

AMD Phenom X4 9850 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition)

Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D)

HIS HD4870 (Retail, TV-Out, 2x DVI)

GigaByte GA-MA790FX-DQ6 (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII RAID)

be quiet! Dark Power PRO 650W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)



nicht so gut und warum?


Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh