Zusammenstellung Kompatibel? Verbesserungsvorschläge?

Vanclay

Neuling
Einen wunderschönen wünsche ich euch.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerade einen PC zusammenstellen. Habe meine Wunschvorstellung in den Warenkorp gepackt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fff2bf22137824561c21f1a573b167da4160530e0ac799dfc8d
Habt ihr noch Vorschläge? Sollte jetzt nicht unbedingt teurer werden. Vielleicht habe ich ja sogar Müll genommen und es gibt bessere für weniger. Der Computer wird zum vorwiegend zum spielen genutzt und soll später auch mit einer Oculas Rift kompatibel sein. Außerdem streame ich noch. Vorschläge sind gerne gesehen, da es ja eine große Investition ist. Und lohnt sich die 1080 ti oder reicht eine 1070 ti? Der Preis ist ja schon krass.
mfg. Paul

Für die Leute die nicht auf den Link klicken wollen:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard: MSI Z370 GAMING M5 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Graka: 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
Festplatte: 2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Wie gesagt ich nutze ihn zum Zocken und Streamen. VR Soll er später auch können wozu dieses Set Up ja easy reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration ist gut,aber ich würde noch warten,weil die Grafikkarten Preise sehr hoch sind.

Hast du vielleicht eine Vorahnung wann das zurückgehen könnte? ^^

He He He
nein.gif

Bei Fertig PCs zahlst du nicht so einen krassen aufschlag für die Grafikkarte.
Hiermit kommst du wohl besser weg.

Gamer PC XXL i7-8700K mit GTX1080ti

Die SSD kannst du in der Konfiguration ja noch in eine Samsung Evo 960 ändern.

Einen wunderschönen wünsche ich euch.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerade einen PC zusammenstellen. Habe meine Wunschvorstellung in den Warenkorp gepackt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fff2bf22137824561c21f1a573b167da4160530e0ac799dfc8d
Habt ihr noch Vorschläge? Sollte jetzt nicht unbedingt teurer werden. Vielleicht habe ich ja sogar Müll genommen und es gibt bessere für weniger. Der Computer wird zum vorwiegend zum spielen genutzt und soll später auch mit einer Oculas Rift kompatibel sein. Außerdem streame ich noch. Vorschläge sind gerne gesehen, da es ja eine große Investition ist. Und lohnt sich die 1080 ti oder reicht eine 1070 ti? Der Preis ist ja schon krass.
mfg. Paul

Für die Leute die nicht auf den Link klicken wollen:

Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard: MSI Z370 GAMING M5 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Graka: 11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti GameRock Premium Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)
Festplatte: 2000GB WD Red WD20EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Wie gesagt ich nutze ihn zum Zocken und Streamen. VR Soll er später auch können wozu dieses Set Up ja easy reicht.

und wo kommen die spiele drauf? 250gb sind arg knapp.

kühler würd ich definitiv tauschen, das ding ist mist

also ich sehe da eine 2000gb festplatte xD
und warum ist die mist? begründung?

spiele kommen auf die ssd.

so ne maschine und dann nen flaschenhals einbauen. ;)

und warum ist die mist? begründung?

es ist bekannt dass der dark rock pro 3 bzw alle größeren be-quiet kühler eine beschissene montage haben.

wenns dir um die optik geht dann ok. Falls nicht würd ich definitiv zu einem anderen greifen.

gehäuse würd ich auch wechseln.

kein mensch braucht mehr 5,25" schächte. und das ding hat kein psu schroud. :)

natürlich ist das geschmackssache aber gerade wenn man was für die optik tun möchte ist ein psu shroud einfach nur ein segen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich gucke mal mit der SSD ^^ Ich sag mal so die von MindFactory Montieren den ja also ist das nicht das Problem.
Hast du trotzdem eine Empfehlung für nen Kühler?

kein mensch hat spiele mehr auf der hdd. :)

die evo auf 500 erweitern oder ne 500gb sata dazu.

sicher das MF den rechner mit verbautem kühler verschickt? würd ich vorher abchecken. vor einigen jahren wars so dass aus sicherheitsgründen der kühler nicht verbaut wird und der käufer dass nachträglich machen muss.

das SP 11 550w würde übrigens auch genügen ;)

spart ca 50-60 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut überzeugt, bloß der Preis ist halt hart im vergleich.
MF bietet den Service so an, dass alles zusammengebaut wird und dann getestet. Die Polstern das innere vom PC aus damit nichts wackelt.

Na gut überzeugt, bloß der Preis ist halt hart im vergleich.

für ne ssd? eine 500gb samsung evo für 120 euro. das ist top.

wir haben damals für 60gb 200 hingelegt ;)

die 60 euro beim nt in die ssd 960evo 500gb. auch das wird eng aber sicherlich besser als 250gb

ob man die graka preise zahlen will musst am ende du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem von mir geposteten Link konfigurierst zahlst du für i7 8700k, GTX 1080 Ti, 16 GB DDR4-3200, 1 TB Samsung 960 EVO und 2 TB Festplatte 2268,80 €.

sicher das MF den rechner mit verbautem kühler verschickt? würd ich vorher abchecken. vor einigen jahren wars so dass aus sicherheitsgründen der kühler nicht verbaut wird und der käufer dass nachträglich machen muss.

Wozu kauf ich mir dann einen Komplettrechner, wenn ich dann noch den Kühler montieren darf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh