FNG-Doberman
Neuling
Hallo alle zusammen.
Ich hab da mal ne Bitte an euch, ich will mir nen neuen Rechner zusammen stellen, der überwiegend zum Spielen genutzt wird, und da ich auf dem Gebiet der Computertechnik noch nicht so ganz fit bin [befinde mich noch in der lernphase! ;-)] würde ich gerne eure Meinungen hören. Lieber jetzt fragen, bevor ich die sachen habe und es läuft nicht optimal.
Also ich dachte da so an folgendes:
ABIT AN7 nForce2 Guru
AMD Athlon XP3200+ Barton Box
400MHz 512 MB TwinMos DUAL CHANNEL CL2,5
XFX GeForce 6800 GT 256MB ///wobei es erst eine SAPPHIRE Radeon 9800 Pro 256MB sein sollte!!
Plextor PlexWriter Premium schwarz
120 GB Seagate Barracuda 7200.7
480W Thermaltake Silent Pure Power TWV480
So und bei der Grafikkarte bin ich mir noch am unsichersten, weil wohl die SAPPHIRE Radeon 9800 Pro 256MB am besten zum Rest passen würde. Da ich aber lange freude an meinem Rechner haben möchte, wäre es da nicht besser eine Größere Grafikkarte wie z.B. die XFX GeForce 6800 GT 256MB oder die SAPPHIRE Radeon X-800XT Platinum 256MB zu nehmen, und die restlichen Komponenten darauf abzustimmen???
Bitte helft mir, da ich da noch nicht so den Plan von habe, was sinnvoll ist.
Wie siet es denn eigentlich bei den Komponenten mit übertaktung aus?
Bitte viele Posts und DANKE im vorraus schonmal!
Ich hab da mal ne Bitte an euch, ich will mir nen neuen Rechner zusammen stellen, der überwiegend zum Spielen genutzt wird, und da ich auf dem Gebiet der Computertechnik noch nicht so ganz fit bin [befinde mich noch in der lernphase! ;-)] würde ich gerne eure Meinungen hören. Lieber jetzt fragen, bevor ich die sachen habe und es läuft nicht optimal.
Also ich dachte da so an folgendes:
ABIT AN7 nForce2 Guru
AMD Athlon XP3200+ Barton Box
400MHz 512 MB TwinMos DUAL CHANNEL CL2,5
XFX GeForce 6800 GT 256MB ///wobei es erst eine SAPPHIRE Radeon 9800 Pro 256MB sein sollte!!
Plextor PlexWriter Premium schwarz
480W Thermaltake Silent Pure Power TWV480
So und bei der Grafikkarte bin ich mir noch am unsichersten, weil wohl die SAPPHIRE Radeon 9800 Pro 256MB am besten zum Rest passen würde. Da ich aber lange freude an meinem Rechner haben möchte, wäre es da nicht besser eine Größere Grafikkarte wie z.B. die XFX GeForce 6800 GT 256MB oder die SAPPHIRE Radeon X-800XT Platinum 256MB zu nehmen, und die restlichen Komponenten darauf abzustimmen???
Bitte helft mir, da ich da noch nicht so den Plan von habe, was sinnvoll ist.
Wie siet es denn eigentlich bei den Komponenten mit übertaktung aus?
Bitte viele Posts und DANKE im vorraus schonmal!
Zuletzt bearbeitet: