zusammenstellung mit q6600!?!

ooPhil86oo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
29
Hi,

ich habe bislang vor mir einen Q6600 mit einem Asus P5N-E SLI zuzulegen.
Zur Grafikkarte ist zusagen das sie erstmal nicht so wichtig ist, sollte jedoch die aktuellenb games packen. Netzteil Gehäuse sind mir erstmal auch nicht so wichtig, jedoch will ich gleich vernünftigen Ram.

Das System soll noch Nachgerüstet werden, deshalb ist auch die Gk, Netzteil und Gehäuse erstmal ziemlich egal.

Ich brauche ihn relativ fix, da ich momentan nur mein altes Notebook, und meiner Freundin ihr Notebook habe, da meines im eimer ist.

Würdet ihr evtl auch dazu raten mir erstmal ein total beschissenes board wie ein asrock zu holen und dann evtl eines mit PCIe 2.0 und einen 780 Chipsatz reinzubauen?

PS: Brauche den Rechner zum Surfen, Zocken, Proggen, ... und das Preislimit sollte erstmal so bei 550€ liegen. Was haltet ihr von den Ebay Angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,

danke dir, sag mal was hat es eigentlich mit dem q6600 auf sich? Weiß jemand warum der im vergleich zum 6700 und co so bilig ist? Ist der q6600 nun schlecht, hab irgendwo in nem bericht gelesen das er falsch berechnen soll!?!
 
Falls du den Q6600 OC willst, wird es probleme geben weil soweit ich jetzt mitlese, fast jeder probleme mit dem hat. Als CPU würde ich dir eventuell den E6600 empfehlen.
Hier mal paar Tipps von mir:

Ein kleiner Bundle wo du schon über 100euronen sparst.
http://cgi.ebay.de/Asus-P5N32-SLI-P...yZ115483QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
als DDR2 Speicher empfehle ich dir http://www1.hardwareversand.de/6VOKjT2g9Au53t/2/articledetail.jsp?aid=9371&agid=599

als Case kannst du den Sharkoon nehmen was oben schon verlinkt wurde.
Bei den Grakas habe ich mom die übersicht verloren.
Bei Netzteil würde ich gleich was gutes kaufen wie z.B.
http://www1.hardwareversand.de/6VOKjT2g9Au53t/2/articledetail.jsp?aid=7657&agid=240
oder http://www1.hardwareversand.de/6VOKjT2g9Au53t/2/articledetail.jsp?aid=7658&agid=240
 
Du weiß aber das der E6600 schon veraltet ist und schon einmal durch den E6750 und dieser dann durch den E8400 ersetzt wurde?

Also Threatsteller du solltest dir erasteinmal überlegen, ob es ein Quad oder Dualcore werden soll.
 
also mein q6600 g0 läuft prima! und mit 3ghz schafft er ganz locker!!!
weiß nicht was ihr da aufeinmal gegen den q6600 habt!
und ich würde ich auch als gute wahla nsehn weil ich kauf mir meinen nächsten cpu erst wenn dann die neun auf den neun sockel kommen... und solange läuft mit dem q6600 auch sicher alles gut ;)

mfg freeman
 
Naja da bin ich halt noch ein wenig unentschlossen, die Daten des Q6600 klingen alle verdammt gut, doch würde mich der 8400 auch reizen.

Was meint denn ihr welchen ich nehmen sollte?

Sonst informiere ich mich immer ziemlich ausführlich, bloß dieses mal muss alles ein wenig schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich für werde den 8400 nehmen, jetzt hab ich bloß das Problem das er überall ausverkauft ist!!!

Welches mainboard empfehlt ihr?
 
Fürs Board maximal 100!!! Sollte auch fürs Overclocking gut geeignet sein!!!

Danke euch!!
 
MSI Neo2 Fr.

Hatt dann eben kein CF bzw SLI.
 
Also ich habe mir jetzt alles gekauft,

nur noch keinen CPU Kühler. Ich hätte gerne einen mit welchen ich ohne Probs den Q6600 auf 3,00Ghz kriege und der halbwegs leise arbeitet.

Achso ich weiß nicht wie relevant das ist, aber ich werde den rechner min einmal im Monat ne große Strecke transportieren.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar!!
 
Scyhte Mugen + Universal Retention Kit oder Xigmatek S1283.
 
hr-01 plus
http://geizhals.at/eu/a180959.html
der ist spitze habe ich auch wie du in meiner sig siehst ;)
und dazu halt noch einen scythe s-flex
der hält auch bombenfest und wird wirklich sicher angebracht und wiegt auch nicht zu viel! also transport ist damit kein thema ;)


mfg freeman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr denn den Scythe Katana?

Ich finde da das Preisleistungsverhältnis super!!!
Hinzugefügter Post:
Ok,

der Katana ist wohl von der Kühlleistung zu schwach!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe jetzt meinen Rechner zusammengebaut, jedoch geht er nicht an!!!

Ich verstehe das nicht, habe alles ausprobiert.

Also mein System:
Netzteil Sharkoon SHA550-12A 500W ATX 2.2
Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping
Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
250GB 3,5" Samsung HD252KJ SATA2 7200rpm 16MB
Miditower Enermax Vostok ECA3120BS schwarz/silber
Asus 512MB 3850/G/HTDI PCIe
2048MB DDR2RAM Team Elite PC800 CL4 Kit

Was könnte ich übersehen haben, oder hätte ich etwas kaputt machen können. Habe eigentlich jeden Sche** beachtet.
 
Alle Stecker dran? Passiert gar nichts, wenn du den Anschaltknopf drückst?
 
So er läuft jetzt,

hatte dem ATX12 drinnen aber den ATX nicht, dachte es reicht der ATX12!!!

Er läuft jetzt und zwar absolut genial, habe mir gerade noch Ubuntu raufgehauen!!! Ein Game habe ich auch schon ausprobiert, läuft alles super.

Ich bedanke mich bei euch!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh