[Kaufberatung] Zusammenstellung noch aktuell `?

Carlsson

Enthusiast
Nabend liebe Luxxer,

ich habe mir mit eurer Hilfe im Oktober einen Rechner zusammengestellt.
Nun hat dieser Rechner nen Kumpel überzeugt sich mal wieder einen Desktop zusammenzustellen. Daher wollte ich wissen, ob man die Config so noch bestellen sollte, da ich nach dem Kauf Abstand von HW News genommen habe ;)

Hier mal die Komponenten :

CPU :Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
GRAKA: HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort
---> Muss nicht die 6950 sein, als Alternative hab ich ihm die 560ti genannt
MABO: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM : TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Preislich hab ich ihm gesagt, dass er ohne Monitor bei 600-700 € landet.

Das waren die Komponenten, die ich erneuert habe.

Er bräuchte jetzt noch ne Festplatte ( max. 500gb ), ein Netzteil und , falls ihr da n guten Tipp habt, einen Monitor. 24 Zoll bzw. 27 Zoll sollten es da sein.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das ist soweit alles noch aktuell.
beim ram solltest du aber ein paar euro mehr investieren, man liest leider gerne mal von probs mit den teamgroup in letzter zeit-
-> Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB

was für anforderungen gibt es an das netzteil?
(lautstärke, effizienz, kabelmanagement, max preis)

würde allerdings ein Z68 Board wie das ASrock Z68 Extreme3 Gen3 oder wenns weniger Ausstattung sein darf das ASRock Z68Pro Gen3 nehmen.

Wenn du einen 27" Monitor in Erwägung ziehst, dann würde ich die neue 560ti-448Cores in die engere Auswahl nehmen. Die hat annähernd die Leistung der GTX570.

Netzteil wäre das BeQuiet E9 mit 480W eine gute Wahl - das bietet 5 JAhre Garantie, ist super leise und bietet hohe Effinzienz.

Moin, danke für die fixen Antworten :)

Das NT sollte eigentlich nur seinen zweck erfüllen, da er den Rechner bauen und dann erstma nich wieder anfassen wird. Soll halt nicht röhren aber aktiv-gekühlt darfs schon sein ;)

Hab selber noch keine Probs mit den TeamGroup aber bei dem geringen Preisunterschied kann man dass ja durchaus machen.

Da die 560ti 448 ja momentan 250 aufwärts kostet, weiß ich nicht, ob sich das gegen eine 6950 die ja so bei 220 liegt rechnet. Und wenn es wirklich n 27er wird dann profitiert er doch vllt auch von den 2 GB der Radeon oder ?

Da die 560ti 448 ja momentan 250 aufwärts kostet, weiß ich nicht, ob sich das gegen eine 6950 die ja so bei 220 liegt rechnet. Und wenn es wirklich n 27er wird dann profitiert er doch vllt auch von den 2 GB der Radeon oder ?

Genau so siehts aus. Bei der 2560er Auflösung kann 1GB vRAM schon sehr schnell zu wenig werden und von der Rohleistung her ist die HD6950 ja auch nicht gerade schlecht, wenn sie sich freischalten lässt (weiß ja nicht ob ihr das versuchen wollt) sogar in etwa auf einer Augenhöhe mit der GTX570.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh