Zusammenstellung ok? Brauche eure Meinung

ChaosCrew

Neuling
also nabend leute, ich brauche mal wieder seit langer zeit, einen normalen Computer um halt alle möglichen Spiele auf normal guter Qualität spielen zu können (gf4mx440 rult gar nicht -.-).
1. Budget is bis 1800€
2. Geht die Zusammenstellung so ok?
3. Sollte gut zum Spielen sein, ist seine Halbwertszeit angemessen für die Zukunft?
4. Soundkarte=Audigy 2Zs von mindfactory
sagt mir wo man noch was optimieren kann =), oder was ganz andres nehmen oder generelle tipps =)
MeinPC.Part1.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ok so...
würde aber bei der X800 ne Vivo nehmen.
Die lassen sich alle auf 16 Pipes freischalten und auch auf XT Niveau takten.
Wenn du den Prozessor übertakten möchtest, würd ich anderen Speicher nehmen.
Wenn nicht, ist es ok so.
Achja.. schau mal im AV8 Forum nach.. manche Netzteile haben Problem mit dem Board
und laufen nicht an.
Könnte sein, das dein Tagan dabei ist.(nur um sicher zu gehen)

das Tagen gibt es güntiger bei MF
ich würde statt dem NEc lieber den Benq 1620 nehmen

Ich würde als case lieber das Casetek 1019 ALU von caseking nehmen

Also an sich ja ganz ok ich würde zwar nen anderes gehäuse nehmen aber naja, hast du vielleicht auch mal über einen barebone nachgedacht von shuttle gibts nen sehr guten mit dem chipsatz müsstest du halt nur auf ein dvd-laufwerk verzichten...

das zweite wäre, dass du darüber nachdenken solltest, ob du jetzt noch ein board mit agp kaufen willst (schließlich soll ja nur noch die nächste grafikkartengeneration für agp kommen und die schon nächstes jahr), denn gegen weihnachten gäbe es pci-e für athlon und möglicherweise auch sli. dann könntest du ne 6800 gt kaufen (von mir aus mit nem neuen lüfter wenn dir das zu laut ist) und ne zweite nachkaufen wenn unreal 3 draussen ist, dann hätteste nen 512mb grafikspeicher und länger ausgesorgt, denn der cpu wird so bald nicht das problem darstellen.

wenn du allerdings bei der jetztigen aufstellung bleibst dann solltest du noch ne zweite festplatte, samsung ist eine sehr gute wahl, kaufen und die im raid 0 laufen lassen ist echt hammer der unterschied und jetzt auch nich mehr so schwer zu machen wie früher.
dann noch besseren speicher den corsair mit den 2-2-2-5 timings, der athlon braucht low timings, die intel viel höheren takt für etwa 250€
bei den boxen würde ich ein system von teufel empfelen, die sind deutlich besser, hört man sehr häufig und von den daten sind die sowieso besser frequenzgang, abschirmung, watt, etc. würde allerdings entweder 200 oder 400€ kosten
ich würd zwar auch nen anderes netzteil und kühler nehmen aber naja das ist nich so wichtig

naja aber ist immernoch deine entscheidung

Hallo Leute, Danke für die Tipps.
zum Gehäuse und Netzteil. Die bleibn, an dem chieftec werd ich nix herummodden und über tagan hab ich bisher nur gutes gehört.
Graka, Mainboard: Naja die x800 pro wird ja sicherlich noch bis nächstes jahr noch weit langen.. wenns halt dann soweit is, dass man um pcie und sli net mehr herum kommt, wird halt das mainboard+ graka bei ebay verscherbelt, und halt für paar wochen ferienjob gemacht =)
Festplatte wird später noch nachgekauft, 160gb müssten ne zeit langen.
Lautsprecher: Also hab die t7700 bei mein cousin mit audigy2 zs gehört und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden mit denen war. Bin kein Musikenthusiast, also für meine ansprüche langen die =)
Jetz bin ich mir nur noch unsicher bei speicher und brenner. Inwiefern ist der Benq besser als der NEc, und welchen speicher dann?, meinte hier im forum gelesen zu haben dass mdt auch gut wäre.

nene **** geht schon in ordnung, hab da schon mal was mit vorkasse bestellt, und ist reibungslos abgelaufen. Preise sind auch recht normal.

€dit: lol warum habt ihr den Shop in den Bad-Word-Filter aufgenommen is ja lustig ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den pc eh nicht so lang benutzen willst und die cl2 zu 2,5 nicht so den performence sprung im vergleich zum preis darstellen solltest du vielleicht mal A-Data anschauen die sind sehr gut und sehr günstig, ansonsten natürlich die corsair, kingston und die anderen alle, bei ddr1-400 macht das ja nicht so einen unterschied. hast du bei einem brenner mal an den LG GSA-4120B der ist gut und günstig solltest aber beim dvd-ram format probleme haben, dafür neue treiber, aber brenner sind nicht mein gebiet, hab mich lang nicht mehr intensiv damit befasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh