Also an sich ja ganz ok ich würde zwar nen anderes gehäuse nehmen aber naja, hast du vielleicht auch mal über einen barebone nachgedacht von shuttle gibts nen sehr guten mit dem chipsatz müsstest du halt nur auf ein dvd-laufwerk verzichten...
das zweite wäre, dass du darüber nachdenken solltest, ob du jetzt noch ein board mit agp kaufen willst (schließlich soll ja nur noch die nächste grafikkartengeneration für agp kommen und die schon nächstes jahr), denn gegen weihnachten gäbe es pci-e für athlon und möglicherweise auch sli. dann könntest du ne 6800 gt kaufen (von mir aus mit nem neuen lüfter wenn dir das zu laut ist) und ne zweite nachkaufen wenn unreal 3 draussen ist, dann hätteste nen 512mb grafikspeicher und länger ausgesorgt, denn der cpu wird so bald nicht das problem darstellen.
wenn du allerdings bei der jetztigen aufstellung bleibst dann solltest du noch ne zweite festplatte, samsung ist eine sehr gute wahl, kaufen und die im raid 0 laufen lassen ist echt hammer der unterschied und jetzt auch nich mehr so schwer zu machen wie früher.
dann noch besseren speicher den corsair mit den 2-2-2-5 timings, der athlon braucht low timings, die intel viel höheren takt für etwa 250€
bei den boxen würde ich ein system von teufel empfelen, die sind deutlich besser, hört man sehr häufig und von den daten sind die sowieso besser frequenzgang, abschirmung, watt, etc. würde allerdings entweder 200 oder 400€ kosten
ich würd zwar auch nen anderes netzteil und kühler nehmen aber naja das ist nich so wichtig
naja aber ist immernoch deine entscheidung