[Kaufberatung] Zusammenstellung PC System ( Office, Internet, Multimedia) 350€

XdevilX

Legende
bin grade dabei mir den kopf über ein Office - Multimedia System zu zerbrechen für meine Mutter

der PC wird für Internet Office kleine Multimediaanwendungen und Siedler Online Verwendet Budget sind 350€

es wird ein kompletter PC gebraucht da aus dem alten ( 7 jahre alt) nichts mehr zu gebrauchen ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ronny das fehlt aber noch das ein oder ander. Netzteil Gehäuse HDD CPU Kühlung

ich finde einen quadcore etwas oversized für einen reinen internet PC oder?

Sieht gut aus. Ich würde allerdings die 3-4 € für den 3400 noch investieren. Dann noch 1€ dazu für die Rams von GSkill, da bei Teamgroup die Bewertungen doch recht durchwachsen sind. Sicher ist sicher.
SSDs hab ich keine Ahnung. :d
Der Macho ist natürlich fett für 2x 2,5 oder beim 3400 2x 2,7 GHz. Da würde ein Katana oder ein Alpenföhn Sella reichen. Mit dem Macho sollte es fast passiv gehen. :d

naja aber was bringen die 200 mhz mehr takt? ich bezweifle das das imbetrieb wirklich etwas bringt

Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade für Siedler online doch etwas bringt. Ich habe es zwar nicht gespielt, aber ich kenne die Vorgänger, und da war ja einiges an Animationen drin. Wenn ich daran denke, wie der 2,3GHz Dualcore meiner Frau bei Cityville ins schwitzen kommt, kann etwas mehr Takt sicher nicht schaden.
Für 7€ mehr sicher eine gute Investition. Dann lieber einen kleineren Kühler nehmen, da hat man das Geld wieder drin. 8GB Ram muss eigentlich auch nicht sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh