Zusammenstellung Silent PC

Rici

Semiprofi
Ich will einen leisen PC haben,

Ich habe das NT
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=3228

und diesen CPU Kühler
http://www.geizhals.at/deutschland/a119014.html

sind sind im normal fall wie man sieht so 23 db laut, das ist eigentlich ziemlich in ordnung finde ich, da der tower den cpu kühler noch dämmt und das nt eigentlich leise ist

aber ich will auch gute kühlung also vieleicht lüfter die ich hoch drehen kann bei bedarf

also alle auf 5V wenn ich normal zu hause bin, und auf lans oder im sommer alle auf 12 V und dann gute lüftung, die frage ist da welche lüfter sind gut dafür

dachte an die speed-control serie von coolermate
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_275

dann wäre nur noch die frage welcher tower, und vieleicht schall gedämt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo gabs mal nen Test wo dein CPU-Kühler recht bescheiden abgeschnitten hat. Ich würde dir also eher zu einem SonicTower + DarkBlue 120er Lüfter raten. Da hast du Ruhe und ist kühl. Tower kannste eigentlich jeden nehmen, solltest halt 120mm Lüfter einbauen können.

ja tower wahl ist halt schwer mit 120er, bis auf den preis ist der kandalf mein favorit

ALso das Netzteil sieht cool aus und scheint auch mit der Leistung zu überzeugen, aber falls du etwas günstiger davon kommen möchtest (oder andere die es interessiert), dann kann ich nur empfehlen ein Netzteil zu holen, was einen normalen 60 cm Lüfter hat, den man dann durch einen Papst Lüfter austauscht. Das Ding macht praktisch keine Geräusche mehr. Natürlich ändert das nichts an der Leistung des Netzteils, da muss man sich dann tests usw. anschauen. Also das wäre so die günstigere Alternative.

Also finde das Netzteil ne seeeehr gute Wahl ;)
Der Preis is halt bisschen zu teuer, aber geht noch...

nimm das cooltek 500 w, das ist extrem leise! findest bei www.pc-cooling.de mit reviews!

ansonsten, gehäuse nach deiner wahl, muss jeder selber wissen, man kann niemand eine optik vorschreiben die ihm gefallen muss!

wegen lüfter, hmm also ich hate noisblocker und papst bei mir drin, die noiseblocker haben bei mir immer geräusche von sich gegeben wenn ich die v zahl gesenkt habe, mit dem papst bin ich sehr zufrieden, hab mir gleich einen silent gekauft, da musste man auch nichts mehr regeln ;)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das nt und den kühler doch schon! das nt läuft seit knap ner woche und der kühler seit einem halben jahr ;) der kühler wird irgendwann gegen was besseres ersetzt wie nen ninja oder so

die frage ist im moment nur die lüfter die silent sind und bei bedarf kühl und von mir aus auch laut (auf lans juckt das eh keinen :d) und das case welches vieleicht schalgedämt wird und handlich ist, es gibt nur so viele, nen lian li würde mir ja vieleicht gefallen, oder halt der kandalf... (200 € für nen case, ich muss beklopt sein)

schaue meine sig an, normal bin ich auch net mehr ;)

hmm case, alle sagen das lian li soll gut sein, also kann man da denke ich nicht viel falsch machen. bei den lüftern.... da kann man ja wieder glaubenskriege auslösen ;)

also ich hatte mit papst lüftern gute erfahrungen

mfg mYst

ich will ja vieleicht leuchtende wenn möglich :d und da fällt papst raus

du bist krank ;) die platten wollte ich auch erst, aber aber meine jetzigen so günstig gekriegt :d und den ram hab ich auch

ne wakü hätt ich auch gern... naja :d

jo... aber anstat der wakü rüste ich lieber öfter auf, zu mindest bis ich mit der lehre fertig bin ;)

macht mal vorschläge für tower mit 120er, bei lian li gibt ja nur den btx dinger... und die sind mega teuer, der kandalf wäre halt nicht schlecht... aber vieleicht hat irgendwe reinen geheimtip nich guck gerade mal bei ichbinleise.de

Zuletzt bearbeitet:
lianli pc7 se ! sehr gutes preis/leistungs-verhältnis
wenn die lüfter leuchten sollen rate ich zu den dark blue/red von revoltec !
aber wenn du über eine anlaufsteuerung verfügst sind die turbine lüfter zur zeit sehr zu empfehlen !!!

den lianli pc7 se find ich nirgendwo nur den normalen pc7 und der hat 80er lüfter

au, richtig geil, da passen doch auf die laufwerks dinger die lian li hat, die man vor die laufwerke schraubt?

aber eignet sich das für wakü, wie z.b. für die mora 2 pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh